Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, oder Halo (zumindest Teil 1, 3 und Reach). Die rangieren auch zurecht in einer höheren Sphäre als ein Killzone. Das macht aber ja das Spiel nicht schlecht und es hatte ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

Hana-Bi schrieb:
When it comes to the tricky issue of control and response, Killzone: Shadow Fall currently delivers a largely 25-30FPS experience with v-sync engaged, where a long overview of the forest tests the hardware most. A strong trace of input lag is felt when turning the analogue sticks - a quirk that hangs over from the Killzone 2 days. It's a delay in response that is impossible to ignore after playing snappier low-latency shooters, and at the default 50 per cent sensitivity for the X and Y axis proved tricky to adapt to. Migrating to the new and more shooter-friendly Dual Shock 4 controller isn't the cause here, as this is the only game we test with such problems. Rather, the issue is likely to be the result of latency being built up over the course of a long and complex rendering pipeline.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-playstation-4

:heul::heul::wand:
Warum bekommen die das nicht endlich hin?
Man trifft total besoffen bei einem Call of Duty noch immer besser als bei Killzone 2!
So ein Mist :nein:

flexx schrieb:
Wieder ein Input-Lag bei der Steuerung? Alles klar, ohne mich. Ich bin raus! Können den Scheiss behalten. Die Steuerung von Teil 2 war eine komplette Katastrophe. Zum Glück kam da dann mal der "Patch". :D

Selbst mit Patch -> :kotz:

Also mir sagt dieses Schwerfällige nicht zu. Kann es zwar verstehen das einige das als Alleinstellungsmerkmal sehen aber für mich ist das einfach nur schwammig und ungenau.
Steh ich gar nicht drauf. Es gibt so viele gute Shooter mit guter Steuerung, da sagt auch keiner "Bäh, spielt sich ja wie COD."
Das Argument ist irgendwie doof. Wenn sich Killzone deswegen wie COD anfühlen sollte, dann liegt es am Spiel selber und nicht an einer guten Steuerung.

Darum wurden die beiden Begriffe "Patch" bzw. "gepatcht" wohl auch jeweils gesondert gekennzeichnet. Um das mal klar zu stellen.

http://www.gamona.de/games/killzone-2,patch-fuer-praezise-steuerung-und-besseren-multiplayer:news,1482102.html

Für Killzone 1 sollte man heute schon ein KZ-Fan sein. Mir macht's Spass, aber grafisch haut es keinen um.

Die Gefechte mit den Higs sind aber schon damals geil gewesen.

Teil 2 und 3 werde ich bestimmt aber nochmals in Angriff nehmen. :dhoch:

Ich bin schon gespannt wie sehr mir KZ SF gefallen wird.
Teil 1 habe ich erst Jahre später gespielt und es war fürchterlich.
Teil 2 war optisch enorm schön, Animationen superb aber den Rest (Ladezeiten, Geschichte, Charaktere etc) fand ich ziemlich übel.
Teil 3 nicht gezockt.

Trotzdem habe ich Bock auf das neue KZ. :ugly:

New Horizon schrieb:
Laruzo schrieb:
Killzone 2 Steuerung war spitze!

:?
Weil...?

Weil es manche so empfinden? :?

Ich weiss, du kannst dir das nicht vorstellen, das heisst aber nicht, dass es nicht so ist. ;)

Ich fand die Steuerung auch spitze, sie hat viel zum Spielgefühl beigetragen. Und wie gesagt, mit einer Headshot-Bilanz von fast 40% kann man kaum von ungenau oder träge sprechen.

Es ist wie so oft. Wenn jemand nicht mit etwas klar kommt, dann ist es scheisse... :kaffee:

Mir hat die Steuerung auch besser gefallen, schade das sie dies für KZ3 wieder geändert haben. War mal was anderes.

Mir hat KZ erst mit Änderung der Steuerung so richtig gefallen. Dafür hat mich KZ3 so richtig geflashed. Für mich einer der besten Shooter dieser Gen. :sabber:

Mandos schrieb:
Dafür hat mich KZ3 so richtig geflashed. Für mich einer der besten Shooter dieser Gen. :sabber:

Was hat KZ3 für dich so ausgezeichnet bzw. was macht es anders als sein Vorgänger? Will nämlich einen Kauf für mich abwiegen, nachdem es ja nun bereits unter 20 Euro gefallen ist.

KZ2 habe ich ja niemals durchgespielt, da es mich einfach nicht zum Weiterspielen motivierte - musste irgendwann mitten in einer Spielsitzung aufhören und habs dann nie wieder ins Laufwerk gelegt.
Grund dafür war wohl die inhaltliche Plätte, nicht einmal sonderlich aufregend inszeniert, wie zum Beispiel ein Uncharted und im Gameplay ziemliche Standard-Schlauch-Kost (die Steuerung fand ich übrigens nicht schlecht, aber für mich fühlt sich eh fast jeder Shooter am Pad gleich an, da ich mir damit nach wie vor schwer tue :D).

Außer dass es optisch fulminant war, gabs nicht wirklich etwas das dieses Spiel besonders hervorhob. Ich will jetzt überhaupt nicht behaupten, dass ich es schlecht finde. Ganz und gar nicht, grundsolide, aber wenn ich einen Shooter durchspiele, dann muss er irgendetwas ganz besonders an sich haben, abseits der Grafik.

Killzone 3 steuert sich direkter und imo dadurch auch besser. Zudem ist es grafisch und spielerisch abwechslungsreicher. Und nicht zu vergessen natürlich noch der Bosskampf gegen den MAWLR. Audiovisuell ist das ganz klar ein Höhepunkt in dieser Generation.

Zurück
Oben