Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich nimmt einen die Grafik gleich mal mit. Ständig passiert etwas und man fühlt sich mittendrin. Ich muss das böse Wort gebrauchen, aber von der Intensität her baute es für mich ein Gefühl wie in besten COD Zeiten auf als ich noch Spaß daran hatte.

Das Spiel war ziemlich kurz, dafür gab es aber quasi keine Langeweile. Während Teil 2 mir noch zu sehr Military Shooter war, war Teil 3 eher so ein Budy Shooter wie Gears. Schwer zu beschreiben. Dazu immer schön wechselnde Szenarien und die sehr gute KI der Helghast - die ohnehin zu meinen liebsten Shootergegnern gehören. Ich liebe einfach deren Design. Die Kämpfe sind schön dynamisch.

Für mich als immer übers PS3 PAd Motzer wurde dies Dynamik dann auch gut auf die Steuerung angepasst. Hatte überhaupt keine Probleme damit mit dem Pad zu spielen. Mir hat bei KZ3 dann auch die mehr Standard-Shootersteuerung zugesagt, als die etwas ungewöhnliche KZ2 Steuerung.

Wobei ich schon sagen muss, dass mir auch KZ2 damals gut gefallen hat. Nur der bescheidene Endkampf hat mir die Wiederspielmotivation und damit eine bessere Note geraubt.

Für 20 Euro kann man bei KZ3 nichts falsch machen. Gerade wenn man mit Shootern etwas anfangen kann. Ich hatte es damals in einer Phase gespielt als ich Shooter extrem überdrüssig war und mir eine Zwangspause verordnet hatte. Und dann kam KZ3 - vielleicht hat es mich dadurch doppelt geflashed.

@Zhadow & Mandos
Danke euch beiden, für die Auskunft! :)
Wird dann gleich mal bei Amazon bestellt.

Mandos schrieb:
Während Teil 2 mir noch zu sehr Military Shooter war

Das triffts ziemlich gut. Ich wusste nie wie ich dieses seltsame "Gefühl" beschreiben sollte, das mich ua an KZ2 störte, aber deine Aussage trifft es sehr gut.

Killzone 3 war schon mainstreamiger als Teil 2.

Teil 3 war ein wenig wie Uncharted. Inszenierung top, mehr Abwechslung, mehr unterschiedliche Umgebungen, ein wenig Stealth, Jetpacks, usw. Man wollte einfach das ausmerzen, was an Teil 2 kritisiert wurde.

Trotzdem hat mir Teil 2 noch einen Ticken besser gefallen. KZ2 ist ein dreckiger Shooter, der einem das Gefühl des Krieges vermittelt wie kaum ein anderes Spiel. Hart, schmutzig, laut, intensiv. Bei Teil 2 musste man auch häufiger mal den "Rückwärtsgang" einlegen, da man sonst nicht überlebt hätte.

Der Sturm auf Visaris Palast war eine nervliche Zerreissprobe, der Endkampf gegen Radec war dann nicht mehr so schwer.

Dafür hat KZ2 eines der besten Endings, die ich kenne. Kurz, aber Gänsehaut.

Zimtzicke schrieb:
Killzone 3 war schon mainstreamiger als Teil 2.

Teil 3 war ein wenig wie Uncharted. Inszenierung top, mehr Abwechslung, mehr unterschiedliche Umgebungen, ein wenig Stealth, Jetpacks, usw. Man wollte einfach das ausmerzen, was an Teil 2 kritisiert wurde.

Trotzdem hat mir Teil 2 noch einen Ticken besser gefallen. KZ2 ist ein dreckiger Shooter, der einem das Gefühl des Krieges vermittelt wie kaum ein anderes Spiel. Hart, schmutzig, laut, intensiv. Bei Teil 2 musste man auch häufiger mal den "Rückwärtsgang" einlegen, da man sonst nicht überlebt hätte.

Der Sturm auf Visaris Palast war eine nervliche Zerreissprobe, der Endkampf gegen Radec war dann nicht mehr so schwer.

Dafür hat KZ2 eines der besten Endings, die ich kenne. Kurz, aber Gänsehaut.

Könnt ich so unterschreiben. Allerdings find ich die inszenierung bei KZ seit jeher dilettantisch. Vorallem das Ende von KZ 3 ist sooooooo lächerlich. :lol:

Hoffe allerdings dass die direkte Steuerung aus KZ 3 in Shadowfall vorhanden ist; laut DF-Hands on war da ja eher starke latenz beim anspielen, das kann man rückblickend KZ2 wirklich ankreiden.

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Laruzo schrieb:
Killzone 2 Steuerung war spitze!

:?
Weil...?

Weil es manche so empfinden? :?

Ich weiss, du kannst dir das nicht vorstellen, das heisst aber nicht, dass es nicht so ist. ;)

Ich fand die Steuerung auch spitze, sie hat viel zum Spielgefühl beigetragen. Und wie gesagt, mit einer Headshot-Bilanz von fast 40% kann man kaum von ungenau oder träge sprechen.

Es ist wie so oft. Wenn jemand nicht mit etwas klar kommt, dann ist es scheisse... :kaffee:

Aber die hohe Latenz wurde doch damals von Digital Foundry bewiesen.
Ich verstehe halt nicht wie eine hohe Latenz eine Steuerung nicht negativ beeinflussen kann?

Damit will ich dir nicht absprechen, dass du mit dieser nicht zurechtkommen kannst und trotzdem deinen Spass hattest, aber das es noch besser geht, sollte doch klar sein...

Zhadow schrieb:
Und nicht zu vergessen natürlich noch der Bosskampf gegen den MAWLR. Audiovisuell ist das ganz klar ein Höhepunkt in dieser Generation.

Ich würde sogar sagen, dass der eine Kampf visuell das beeindruckendste ist, was diese Generation zustande gebracht hat, ganz knapp einigen Szenen aus God of War 3 und einigen Uncharted 2/3 Szenen.

Ich war haupsächlich von der Grafik des spiels geflasht und vom dem realistischen SciFi Szenario.
Die meisten Levels waren aber schon sehr schlauchig, man hatte teilweise keine 10 meter links und rechts platz. Das hat zwar irgendwann geholfen das Spiel einfach zugenießen wie einen Kinofilm (ohne ständig nach extras und geheimecken nachzuschauen).

Spielerisch erhoffe ich mir aber bei Shadow Fall mehr...

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Laruzo schrieb:
Killzone 2 Steuerung war spitze!

:?
Weil...?

Weil es manche so empfinden? :?

Ich weiss, du kannst dir das nicht vorstellen, das heisst aber nicht, dass es nicht so ist. ;)

Ich fand die Steuerung auch spitze, sie hat viel zum Spielgefühl beigetragen. Und wie gesagt, mit einer Headshot-Bilanz von fast 40% kann man kaum von ungenau oder träge sprechen.

Es ist wie so oft. Wenn jemand nicht mit etwas klar kommt, dann ist es scheisse... :kaffee:

Aber die hohe Latenz wurde doch damals von Digital Foundry bewiesen.
Ich verstehe halt nicht wie eine hohe Latenz eine Steuerung nicht negativ beeinflussen kann?

Damit will ich dir nicht absprechen, dass du mit dieser nicht zurechtkommen kannst und trotzdem deinen Spass hattest, aber das es noch besser geht, sollte doch klar sein...

Sach mal, du begreifst es nicht, oder?

Laruzo sagt, die Steuerung war spitze. Ich sag, die Steuerung war spitze.

Und dann kommst du und sagst, dass aber Latenzen gemessen wurden und die Steuerung deswegen nicht spitze sein kann, weil blablablubb.

Die Latenzen haben mein Spielerlebnis NICHT negativ beeinflusst.

Zimtzicke schrieb:

Und dann kommst du und sagst, dass aber Latenzen gemessen wurden und die Steuerung deswegen nicht spitze sein kann, weil blablablubb.

Wo ist denn dein Problem?

Ich möchte gerne wissen wie eine Steuerung mit hohe Latenzen bitte "spitze" sein kann?
Das soll ja keine Anfeindung sein, aber deine Aussage ist halt sehr "speziell".

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ich möchte gerne wissen wie eine Steuerung mit hohe Latenzen bitte "spitze" sein kann?

Die Latenz bei Killzone hat mich persönlich nicht gestört. Das lag daran, das sich mit der Figur sowieso immer in Bewegung war und man irgendwann schon raus hatte, wer wie wann zu treffen war. Dass bei dem Spiel so viele Spieler Probleme hatten, habe ich dann im Internet nachher nachgelesen.

Das ist ganz einfach, Killzone 2 Steuerung war anspruchsvoll und viele KZ2 Fans waren sogar Trauig nachdem mit teil 3 eine Mainstream Steuerung kam!

Teil 3 hat sich eher wie CoD und die ganzen sachen angefühlt und davon habe ich genug.
Gerade wenn man KZ auch online gespielt hat ist so eine Steuerung genial weil nicht jeder CoD Fanboy damit zurecht kommt :dhoch:

Was das Latenz gelaber bedeutet weis ich nicht mal, ist mir auch schnuppe, ich wäre eher froh wenn manche poster hier so hohe latenzen hätte das ihr beitrag 1 woche verspätet kommt...

@New Horizon irgendwann reichts auch, gib endlich mal frienden mit allem was mit Sony zu tun hat.

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Wenn Du es bis jetzt nicht verstanden hast, dann kann man es Dir auch in weiteren 10 Seiten einfach nicht erklären. Das muss man auch nicht so zerfleddern und auseinanderpflücken sondern einfach mal akzeptieren, dass Leute unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker haben.
Und bitte auch hier dasselbe wie drüben an .hack .... es auch einfach mal gut sein lassen. Auf Dauer ist es sonst echt nervig.

Geschmackssache und Designentscheidungen sind das...
Kann man mögen, kann man auch nicht mögen.

Laruzo schrieb:
Das ist ganz einfach, Killzone 2 Steuerung war anspruchsvoll und viele KZ2 Fans waren sogar Trauig nachdem mit teil 3 eine Mainstream Steuerung kam!

Teil 3 hat sich eher wie CoD und die ganzen sachen angefühlt und davon habe ich genug.
Gerade wenn man KZ auch online gespielt hat ist so eine Steuerung genial weil nicht jeder CoD Fanboy damit zurecht kommt :dhoch:

So habe ich das noch nicht gesehen...aber macht Sinn, eine schlechte Steuerung kann auch als Herausforderung gesehen werden.

Cycron schrieb:
Geschmackssache und Designentscheidungen sind das...
Kann man mögen, kann man auch nicht mögen.

Das ist technischer Natur! Bei einem 60fps Spiel sind bis zu 50ms Steuerungslatenz, bei einem 30fps Spiel bis zu 100ms möglich. Killzone 2 hat 150ms, Killzone 3 116ms...
150ms sind einfach ein Problem! Jede Eingabe kommt verzögert im Spiel an.
Es ist doch auch keine Geschmackssache, ob ich bei Onlinespielen gerne lagge oder nicht :roll:

Was versteht er an Designentscheidung und Geschmackssache nicht?
Es trug zur Trägheit der Figur bei = ein Stilmittel welches für mehr Realismus sorgen sollte...
Kann man mögen oder nicht PUNKT AUS. :fp:

Ich frag mich eh warum man immer wieder auf ihn eingeht, er kommt doch 2 Tage später eh wieder mit was neuem was bei Sony nicht sein kann weil nicht sein darf...

Zurück
Oben