Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja manche kommen damit einfach besser zurecht als andere. Sowas kann man im sp viel einfacher ausgleichen durch langsamere gegner zb.

Die steuerung von kz2 ist einfach grottig. Da war teil3 schon ein schritt in die richtige richtung.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin bei Killzone eh nicht objektiv. An der Serie gefällt mir alles, ganz vorne steht dabei die Steuerung, die bei Teil 2 ja so oft kritisiert wurde. IMO gibt es nicht viele Shooter, die so von ihrer Steuerung leben als Killzone. Teil 3 wurde da schon ein wenig "verweichlicht".

Punkt eins ist ja erklärt worden.

Geschmäcker sind unterschiedlich aber deinen letzten Satz kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Und ich glaube, da bin ich nicht allein.

Hat ein wenig was von den GT5 Motorensounds, kenne ganz viele, die den nicht so Dolle finden aber nur einen der ihn klasse findet. :D
Von daher fehlt uns da die komplette Diskussionsgrundlage.
http://www.play3.de/forum/killzone/10696-killzone-2-steuerung-zu-tr-ge.html

Die Jungs die diese Trägheit mögen, nennen es Realistisch, weil es GG wohl so in seiner PR veröffentlicht hat ?
Oder es kommt, "macht doch nix, die anderen haben die gleiche träge Steuerung im MP" :gerri:

Ist aber kein Thema, ich war nie ein Fan von KZ und werde es nie sein.
Von daher bin ich aus dem Thema auch bald raus.

Na, ich kenne schon einige hier im Forum, die Killzone 2 wegen seiner Steuerung gut fanden. Nicht nur Bazong. :D

Die Steuerung von Teil 3 wurde direkter und schneller gemacht (etwas). Immernoch typisch Killzone, aber mehr in Richtung Massenkompatibilität.

Ich muss mich aber nicht rechtfertigen, weil mir die Steuerung eines Killzones besser gefällt als die von den meisten Shootern. Ich weiss, dass viele hier die Steuerung schlecht finden, vor allem die, die sonst nicht viel auf der PS3 unterwegs sind.

Wieder ein Input-Lag bei der Steuerung? Alles klar, ohne mich. Ich bin raus! Können den Scheiss behalten. Die Steuerung von Teil 2 war eine komplette Katastrophe. Zum Glück kam da dann mal der "Patch". :D

Schnickschnack sage ich.:D Die Steuerung von Killzone 2 ist fantastisch, es gibt keinen anderen Shooter bei dem sich das Waffenhandling ähnlich realistisch anfühlt.

Nee, das ist keine sim... Dafür schieße ich selbst zu oft und so scheiße und träge macht das net mal einer der das. Erste mal ne waffe in der hand hat

Gibt ja auch Leute, die Resident Evil für realistisch halten, weil man nicht im Gehen schießen kann. :ugly:
Ne, realistisch ist das nicht, aber schon ungewohnt, imo aber voll okay.

Das Gunplay ist z.B. bei Metro so unglaublich viel geiler, dafür müsste man erst mal ein Wort kreieren. Killzone 2 war in der Hinsicht einfach grottig und wurde nicht ohne Grund "gepatcht", Killzone 3 war dann schon etwas besser. Aber bei einem solchen Shooter – und zwar allen – von Simulation zu sprechen ist doch schon ganz großer Blödsinn. :Ulgy:

Auf alle Fälle waren beide Spiele völlig in Ordnung und insbesondere der zweite Teil hat mir viel Spaß bereitet.

Zimtzicke schrieb:
Na, ich kenne schon einige hier im Forum, die Killzone 2 wegen seiner Steuerung gut fanden. Nicht nur Bazong. :D

Ja, ich zum Beispiel. Ich will hier auch gar nicht mit dem Realismus-Blödsinn kommen, aber es war einfach erfrischend, dass es sich anders gespielt hat und sich irgendwie schwer und wuchtig angefühlt hat. Halt ganz anders, als die sonst bekannten Shooter. Kann verstehen, wenn es Leuten nicht gefällt, aber in seinem Konzept hat es für sich sehr gut funktioniert, wenn man sich darauf einstellt.

Weil halt viele Leute am Rumheulen waren. Mit der Steuerung von Killzone 3 kann ich auch noch gut leben. Aber sie sollte ihre Merkmale schon behalten. Hätte Shadowfall ne CoD Steuerung würde ich kotzen, weil das einfach nicht zur Serie gehört.

denke mal da wird mal wieder viel Panik um nichts gemacht, es wird sicher die Killzone 3 Steuerung werden, die war perfekt für das Game einen Rückschritt a la KZ2 Steuerung halte ich für ausgeschloßen
(mich persönlich würde es nur minimal stören, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ...)

Mondknallschlumpf schrieb:
Weil halt viele Leute am Rumheulen waren. Mit der Steuerung von Killzone 3 kann ich auch noch gut leben. Aber sie sollte ihre Merkmale schon behalten. Hätte Shadowfall ne CoD Steuerung würde ich kotzen, weil das einfach nicht zur Serie gehört.

Ja, eben weil viele sich beschwert haben über die Steuerung. Also scheint das Konzept ja nicht wirklich aufgegangen zu sein

Da gibts aber genug bsp aus verschiedenen genres die die massen ansprechen und einfach top sind. Sei es ein mario, ein starcraft, ein fallout etc... Alles Siele an die man sich auch in Jahren noch erinnert.

Zurück
Oben