Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt in KZ 3 zwei Personen, die versuchen die entstandene Machtlücke, die Visari hinterlassen hat, zu füllen. Zum einen ein Großindustrieller und ein Admiral oder General.
Ersterer ist wohl ein Arsch, der auch Zivilopfer in kauf nimmt.
Man selbst ist auf Helghan für eine gewisse Zeit abgeschnitten, bis die Verstärkung eintrifft und muss versuchen so lange durchzuhalten und dem Feind zu zusetzen.
So im Kern wird es wohl so aussehen.

Spartan 118 schrieb:
Hab mir nun die Storyline durchgelesen, ist schon ziemlich komplex.

Es geht quasi um Geld, Rohstoffe und Macht auf anderen Planeten - dass typische Muster.
Vekta wurde geplündert, die Menschen unter dem ISA-Kommando üben dadurch Rache an die Helghast.

Was ist das Ziel in Killzone 3?

Rache an den Helghast? Wofür?... Ganz falsch meinem Verständnis nach.

Rache haben die Helghast üben wollen (und irgendwo auch verdient, wennauch nicht an der aktuellen Generation zum Durchführungszeitraum), wurden dann aber durch die Spieler von Killzone vom schlimmsten abgehalten. Killzone 2 geht dann noch weiter, indem man auf Helghan einmarschiert unter der Flagge Visari zu stellen und die Bedrohung künftig zu ersticken.

So hab ichs verstanden. Wies weiter geht, weiß ich nicht, da ich noch auf mein Killzone 2 warte :grins:

Ist die Steuerung im Multiplayer identisch mit der im Singleplayer?

Ich (,als einer der weltweit größten Killzone2 Steuerungs Kritiker, ernsthaft - Top 10 oder so,) war gestern ganz überrascht, dass der Multiplayer sich so viel besser spielt als Teil 2. Also, warum nicht gleich so?

Die beiden Abschnitte aus dem GamesAktuell Test machen mir Hoffnung.
Quasi wurden beide Kritikpunkte aus dem Vorgänger entfernt. Und da mir jetzt auch geläufig ist, dass die Helghan keine Aliens sind, die die Menschheit zerstören wollen, blick ich in der Story nun auch besser durch. :D

"Die Move-Steuerung
Diesmal haben die Entwickler im Gegensatz zur übermäßig trägen Steuerung aus dem Vorgänger eine nahezu perfekte Steuerung implementiert - was auch für die Move-Steuerung gilt. Anfängliche Skepsis wich bei unserem Killzone 3-Test schnell der Erkenntnis, dass es sich mit Move-Steuerung noch authentischer spielt als mit herkömmlicher Bedienweise."

"Abwechslung und Inszenierung
Bombastisch. Mit keinem anderen Wort lässt sich das Spielgeschehen in Killzone 3 so treffend beschreiben. Die leichte Eintönigkeit des Vorgängers ist Geschichte, Killzone 3 katapultiert euch von einer Aktion in die nächste. Kaum haben wir uns von den Flügen mit dem Jetpack über eisigen Gefilden erholt, schon machen wir einem riesigen MAWLR den Garaus. Diese beiden bereits bekannten Szenen sind aber bei Weitem nicht die einzigen - viele der Erlebnisse ließen uns ehrfürchtig erstarren, auch wenn nichts völlig Innovatives geboten wurde. Vieles kam uns während dem Test so vor, als hätten wir es schon mal irgendwo gesehen. Die geniale Inszenierung tröstet darüber aber mehr als hinweg, was auch für die Gefechte gilt. Die Helghast entpuppen sich als kluge Kontrahenten, die die Deckung wechseln oder sich aus Schutz auf den Bauch werfen, um ein möglichst kleines Ziel abzugeben. Großes Kino!"

http://www.gamesaktuell.de/Killzone-3-PS3-234312/Tests/Killzone-3-im-Test-Ist-Killzone-3-der-beste-PS3-Shooter-aller-Zeiten-810149/

ASH schrieb:
Die Demo bietet Bombastgrafik und das gameplay soll doch viel besser als bei CoD sein, aber irgendwas ist
doch schiefgelaufen, bei den Durchschnittswertungen :?

Killzone ist kein Hype-Titel. Die Serie hat es nie geschafft zu solch einem großen Namen zu kommen wie Call of Duty oder Gears of War. Daher, scheiß auf die Wertungen und genießt das Spiel.

Das hat 95 Rezensionen, Killzone 3 erst 29. Das kann sich noch geben.
Nicht vergessen: Die Fünf von Fünf System werden immer mit 100 % gewertet und erhöhen den Schnitt oftmals immens.

Freezi schrieb:
ASH schrieb:
Die Demo bietet Bombastgrafik und das gameplay soll doch viel besser als bei CoD sein, aber irgendwas ist

Killzone ist kein Hype-Titel. Die Serie hat es nie geschafft zu solch einem großen Namen zu kommen wie Call of Duty oder Gears of War. Daher, scheiß auf die Wertungen und genießt das Spiel.

Da der Vorgänger immerhin die 90% geknackt hat und die Grafik und auch sonst die Technik deutlich verbessert wurde,
frage ich mich trotzdem was da schiefgelaufen ist.

Spartan 118 schrieb:

Es gibt ein paar 100% Wertungen, die die ich herausgesucht habe, sind aber nahe am Durchschnitt.

Bart Wux schrieb:
Das hat 95 Rezensionen, Killzone 3 erst 29. Das kann sich noch geben.
Nicht vergessen: Die Fünf von Fünf System werden immer mit 1000 % gewertet und erhöhen den Schnitt oftmals immens.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf das Spiel, imho wurden alle meine Kritikpunkte verbessert,
umso mehr wundert mich jetzt das abschneiden.

Aber in der Regel werden am Anfang die höchsten Wertungen rausgehauen,
mit der Zeit geht es nur noch runter.

ASH schrieb:

Da muss gar nicht groß was schiefgelaufen sein, bestimmte Franchises haben ein gewisses Stigma, dem sie nur sehr schwer entkommen können. Wenn z.B. an die COD MW2 Kampagne die gleichen Maßstäbe angelegt worden wären wie jetzt hier bei KZ3, hätte das Spiel massiv abgewertet werden müssen.
Und außerdem:
;)

El-Suave schrieb:
ASH schrieb:

Da muss gar nicht groß was schiefgelaufen sein, bestimmte Franchises haben ein gewisses Stigma, dem sie nur sehr schwer entkommen können. Wenn z.B. an die COD MW2 Kampagne die gleichen Maßstäbe angelegt worden wären wie jetzt hier bei KZ3, hätte das Spiel massiv abgewertet werden müssen.
Und außerdem:
;)

??? Was hat mein GT5 Avatar mit den KZ3 Wertungen zu tun ???

ASH schrieb:
??? Was hat mein GT5 Avatar mit den KZ3 Wertungen zu tun ???

War nicht persönlich gemeint, ich fand's nur lustig, weil GT5 auch ein wenig Opfer seiner selbst geworden ist, was Reviews angeht. Also genau das, was m.M.n. mit Killzone passiert und was Dir komisch vorgekommen ist. GT5 ist ebenfalls ein (vielleicht auch aus gutem Grund) sehr stigmatisiertes Spiel, das mit seiner Vorgeschichte nie wirklich auf davon losgelöste Tests hoffen konnte. Ich bin kein Fan des Genres und kenne mich da nicht wirklich aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das die Siebener-Wertungen verdient hat, die es reihenweise bekommen hat.

Zurück
Oben