Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Für mich ist Killzone inzwischen die unangefochtene Speerspitze des Genres. Alles andere wirkt dagegen wie eine Trauerfeier. Da ist einfach nix los, gemessen am Chaos der Zerstörung a la Killzone.
Unvergleichlich in Sachen Intensität, das zeigen schon die bisher bekannten Video-Schnipsel.

Schon mal Vanquish gespielt? Dagegen ist Killzone die Trauerfeier, wo nix los ist. :grins:

Ach, das ist ein Egoshooter ? Wußte ich nicht.
Wenn ich "Genre" schreibe, was meine ich wohl damit ? Preisfrage des frühen Morgens :ugly:

Mir persönlich ist Vanquish zu Spielhallenmäßig. Außerdem ist beim Sturm auf Visari's Palast in Killzone 2 mehr los. Locker.
Vanquish ist halt schneller und bunter. Sowas wäre in der Geschwindigkeit und in Ego-Perspektive unspielbar :deal:
Muß man zudem auch mögen, sowas. Ich mag's nicht. "Persönliche Ansicht und so" :lol:

Ich ballere in Killzone, ich ballere in Vanquish. Soviel macht die Perspektive da auch nicht aus. Wenn in Serious Sam aberwitzige Gegnermassen auf den Spieler losgelassen wurden, war die Egoansicht auch wurscht. :deal:

Genau. Lass uns sowas wie Ikaruga mit in den Vergleich nehmen. Ist ja auch ein Ballerspiel und da ist noch mehr los :lol:
Was kümmern uns schon Genregrenzen ?? :ugly:

Warte mal....sind wir hier im First Person Shooter-Sub ? Ist Vanquish auch hier vertreten ? Nein ?? Aha !

Im Ernst: Vanquish ist erstmal kein Egoshooter. Und es wäre in Egoshooterform unspielbar, wie erwähnt. Solch ein aberwitziges Tempo hätte niemand unter Kontrolle. Vanquish ist zudem mehr mit unrealistischen Manövern gespickt, um der Lage überhaupt Herr zu werden (u.a. auch eine Art Bullettime, wozu man die wohl braucht ?? Ich denke mal, um zu verlangsamen ;) ) .
Für mich schon daher ein unsinniger Vergleich.

Auch wenn BAZONG natürlich der Sony Liebhaber vor dem Herrn ist, so muss ich ihm hier bedingungslos zustimmen. Killzone rockt die Hütte, und das sage ich OBWOHL ich einer der härtesten Kritiker beim zweiten Teil nach der Demo war in Bezug auf das Gameplay. Was habe ich das Spiel deswegen zerschmettert. Gekauft habe ich es dann erst im März 2010, also satte 13 Monate nach Relase. Und das auch nur weil es ein extrem günstiger Preis war. Und was soll ich sagen, ob es nun an einem Update lag oder an der Vollversion, aber ich kam dann im Gegensatz zur Demo recht schnell und gut klar, spielte auf Normal und fand das Spiel sau-genial. Die Atmosphäre ist wirklich atemberaubend, die Animationen der Gegner sind ein Genuss, und was das Spiel grafisch auf einen loslässt ist auch in einer Liga mit den Besten der Besten. Allein die ganzen Rauch und Nebeleffekte ließen meine Kinnlade oft nach unten sacken.

Daher werde ich Killzone 3 diesmal auch zum Release kaufen. Nur muss ich bis dahin mal den scheiß Boss aus Teil 2 besiegen, mMn der einzige Fehltritt den sich Killzone 2 geleistet hat.

@ zimtzicke
Eben. Und ich kenne nichts Vergleichbares, das an Killzone 2 auch nur kratzen konnte.
Man darf doch wohl die berechtigte Frage stellen, wieso auf der Egoshooterkonsole Nummer Eins, der 360*, nix zustande gebracht wurde, das auch nur annähernd da anknüpfen kann ?

Killzone 3 schaut aus wie Killzone 2, der Eine findet das schlecht, der Andere gut (ich bin ein Anderer).
Ich würde mir Sorgen machen, sähe KZ3 aus wie ein Halo oder Far Cry. Dann wären halt Leute wie flexx scheinbar zufrieden. Für mich macht eine gewisse Kontinuität auch den Geist, den Charakter einer Reihe aus (deshalb gefällt mir auch Resident Evil seit Teil 4 nimmer).

*kommt nicht von mir

BAZONG schrieb:
Killzone 3 schaut aus wie Killzone 2, der Eine findet das schlecht, der Andere gut (ich bin ein Anderer).
Ich würde mir Sorgen machen, sähe KZ3 aus wie ein Halo oder Far Cry. Dann wären halt Leute wie flexx scheinbar zufrieden.

Du kapierst es nicht. Wie oft soll ich jetzt noch sagen, dass mir Killzone 2 sehr gut gefallen hat? Auch das Setting? Es geht mir nicht ja auch nicht um das Setting an sich, es geht mir um die Tatsache, dass sich der dritte Teil in den Videos kaum vom zweiten Teil unterschiedet. Könnte genauso ein Video aus dem Vorgänger sein. Keine signifikanten Unterschiede im Hud, Gameplay, usw. ersichtlich IMO.

flexx schrieb:
BAZONG schrieb:
Ich würde mir Sorgen machen, sähe KZ3 aus wie ein Halo oder Far Cry. Dann wären halt Leute wie flexx scheinbar zufrieden.

Du kapierst es nicht. Wie oft soll ich jetzt noch sagen, dass mir Killzone 2 sehr gut gefallen hat? Auch das Setting? Es geht mir nicht ja auch nicht um das Setting an sich, es geht mir um die Tatsache, dass sich der dritte Teil in den Videos kaum vom zweiten Teil unterschiedet. Könnte genauso ein Video aus dem Vorgänger sein. Keine signifikanten Unterschiede im Hud, Gameplay, usw. ersichtlich IMO.

Warum sollen sie denn das bewährte Hud verändern? :skep:

flexx schrieb:

Nö, das kapiere ich auch nicht. Ich mag gerade DAS ! Ich kotze ja schon, weil sie die Steuerung mainstreamiger gemacht haben (anscheinend, ich muß mich erst noch davon überzeugen). Fand das bei KZ2 schon eine bescheuerte Reaktion, hier nachzubessern.
Ich find es absolut geil, dass man seiner Linie treu bleibt.
Das wäre doch ein zu großer Schnitt, würde man das alles, was Du nennst, signifikant verändern. Fände ich scheiße.

Es knüpft unmittelbar an den Vorgänger an, man hat dieselben Waffen, ist derselbe (mehr oder weniger quasi), hat dieselben Gegner. Warum sollte man z.B. das HUD ändern ?? Hatte damit wirklich irgendjemand Probleme ??? Oder gar das bewährte Gameplay, das seit Teil 1 unverändert ist ? Fände ich sinnfrei.

Bestimmte Dinge bilden bestimmte Eigenheiten eines Spiels, bilden seinen typischen Charakter. Und der Charakter von Killzone ist eben Stellungskampf, knallhartes, schrittweises Vorgehen in einem eher "realistisch gehaltenen" Szenario und in verhältnismäßig engen Schläuchen (ich mag Schläuche a la Uncharted oder Killzone genauso wie ich offene Level mag, wenn sie denn passen). Ohne großen Laserbummbumm und bunte, hopsende Feinde. Das gehört zu anderen Spielen, die eben auf ihre Art und Weise begeistern (oder nicht).

flexx schrieb:
Warum nicht? Ist es etwa perfekt? Was ist das denn für eine Argumentation? :nein:

Ich frage mich eher was deine Argumentation ist. :ugly: Wieso sollten sie etwas ändern, das sich beim Vorgänger bewährt hat, und keine Fehler hatte? Halo hat sich in der Hinsicht auch nicht verändert... und warum auch?? Eine Serie braucht einen gewissen Wiedererkennungswert. Bei God of War hat sich seit Teil 1 vom Grunddesign nichts verändert, Uncharted hat auch stets dasselbe Hud.

Irgendwie missverstehe ich deine Kritik wohl etwas.

Freezi schrieb:
flexx schrieb:
Warum nicht? Ist es etwa perfekt? Was ist das denn für eine Argumentation? :nein:

Ich frage mich eher was deine Argumentation ist. :ugly: Wieso sollten sie etwas ändern, das sich beim Vorgänger bewährt hat, und keine Fehler hatte? Halo hat sich in der Hinsicht auch nicht verändert... und warum auch?? Eine Serie braucht einen gewissen Wiedererkennungswert. Bei God of War hat sich seit Teil 1 vom Grunddesign nichts verändert, Uncharted hat auch stets dasselbe Hud.

Irgendwie missverstehe ich deine Kritik wohl etwas.

Halo hat sich in jedem Teil verändert in der Hinsicht. :skep:

Zurück
Oben