Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wenn ich schon beim Bogenschiessen Mühe habe. :ugly:
Aber ich denke, davon muss man sicher selber ein Bild machen!

Mit ein bisschen Übung und Eingewöhnung kannst du mit Wii/Move (?) viel schneller und präziser zielen und schiessen. Resi 4, Metroid 3 und The Conduit haben das eigentlich gut gezeigt. Überleg mal, welche Strecken man bei Shootern teilweise mit dem Fadenkreuz auf dem Bildschirm zurücklegen muss, und wie lange man mit den Sticks dafür braucht.

Mit der Pointer-Steuerung geht es viel schneller.

Ist halt auch eine Gewöhnungs- und Geschmacksache. Es gibt ja Leute, die NUR mit Pad wirklich gut zurecht kommen.

Noch heute wird Sony neue Infos zu Killzone 3 veröffentlichen, wie man via Facebook mitgeteilt hat.

Dort heißt es: “Heute solltet ihr in den frühen Abendstunden unseren Blog im Auge behalten denn wir haben ganz besondere Neuigkeiten zu Killzone 3 für euch parat! ;)

Wir werden natürlich auch die Augen offen halten und umgehend dann darüber berichten.

via playfront.de

Zimtzicke schrieb:
Mit ein bisschen Übung und Eingewöhnung kannst du mit Wii/Move (?) viel schneller und präziser zielen und schiessen. Resi 4, Metroid 3 und The Conduit haben das eigentlich gut gezeigt. Überleg mal, welche Strecken man bei Shootern teilweise mit dem Fadenkreuz auf dem Bildschirm zurücklegen muss, und wie lange man mit den Sticks dafür braucht.

Mit der Pointer-Steuerung geht es viel schneller.

Ist halt auch eine Gewöhnungs- und Geschmacksache. Es gibt ja Leute, die NUR mit Pad wirklich gut zurecht kommen.
Der mit der Eingewöhnung habe ich schon gehört, als ich noch eine Wii hatte. Gekommen ist die Präzision aber irgendwie nie so recht. Ich bin mit dem Controller wahnsinnig schnell, wenn das Spiel entsprechend gut von der Hand geht. CoD, Halo usw. beherrsche ich mit dem Controller fast blind. Ich bin einfach immer noch der Meinung, dass man nicht generell von einer präziseren Steuerung sprechen kann. Im Fall Tumble z.B. ist die erhöhte Präzision absolut vorhanden, ich glaube da wird auch keiner wiedersprechen. Bei einem Ego-Shooter halte ich aber nachwievor den Controller als überlegen.

Hm, Schnelligkeit und Präzision reichen aber z. B. bei der Wii für schnelle Railshooter wie HotD. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das mit dem Pad genauso spielen könnte. Deswegen gibt es Railshooter aktuell auch nur für Wii und bald wohl Move. :D

Wir sprechen aber nicht (und habe es auch vorher nie) von Railshootern. Das sind für mich Minispiele.

Man kann es aber IMO trotzdem vergleichen. Bei normalen Shootern wie bei Railshootern muss man schnell und präzise schiessen können. Bei Railshootern vielleicht noch schneller als bei normalen Shootern. Die Steuerung ist fast identisch, ausser dass man bei den Rails nicht selbst läuft. Das kann man bei Move ja immernoch via Stick tun wie beim normalen Pad auch.

Ich will dir ja auch nix vorschreiben. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man mit Pointer schon einen Headshot verpasst hat, während man mit Pad noch den Gegner sucht. :D

Zimtzicke schrieb:
Ich will dir ja auch nix vorschreiben. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man mit Pointer schon einen Headshot verpasst hat, während man mit Pad noch den Gegner sucht. :D

Dazu muss die Steuerung aber ziemlich präzise sein (was sie imo nicht ist…) und der Controller muss auch eine passende Form haben. Beides ist imo nicht gegeben.

Beim Controller habe ich das Problem nicht.

Die Beta gibt es nur für Plus-Subscriber und man muss unter den ersten 10.000 sein, die ein spezielles Theme runterladen.
Nähe Infos gibt es hier http://blog.eu.playstation.com/2010/10/07/the-killzone-3-beta-starts-on-the-25th-of-october-and-here-is-your-chance-to-get-in/

Schritt 1: Plus-Subscriber sein oder werden.
Schritt 2: Am 13. Oktober ein spezielles Killzone 3 XMB Theme runterladen und unter den ersten 10.000 sein.
Schritt 3: Am 25. Oktober Mails checken, weil dort der Code für die Beta ankommen sollte.

auf Play3 steht, dass man am 19.Oktober das XMB Design laden muss.

hier der ganze Text:

Sony hat verkündet, dass der “Killzone 3″-Beta-Test am 25. Oktober startet. An der Testphase können ausschließlich Plus-Abonnenten teilnehmen. Eine Ausnahme bilden Medienpartner sowie PAX-Feedback-Teilnehmer.

Sofern ihr ein Plus-Abonnent seid, müsst ihr am 19. Oktober ein exklusives “Killzone 3″-XMB-Design aus dem Plus-Bereich des PlayStation Stores laden. Die ersten 10,000 Abonnenten (5.000 SCEE Plus-Abonnenten, 5000 SCEA Plus-Abonnenten), welche das Design herunterladen, werden in die Beta aufgenommen.

Nachdem das “Killzone 3″-XMB-Design heruntergeladen wurde, folgt am 25. Oktober eine eMail an die Adresse, die mit dem PSN-Konto verknüpft ist. Diese enthält den Public-Beta-Trial Promotion-Code und weiteren Anweisungen.

Hmm okay Abends hab ich nicht nachgeguckt... um 9 Uhr und um 17 Uhr hab ich noch nichts finden können und dann wars mir auch egal. Heute nach der Arbeit mal laden und gucken ob man vielleicht noch Glück hat. :D

Zurück
Oben