Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Und gehört. Die Akustig beim MAWLR fand ich eigentlich noch beeindruckender.

Audiovisuell halt ein absoluter Kracher. Vom Gameplay eintönig und sicherlich vom Areal auch arg begrenzt, aber bei solch einer Sequenz kommt es eher auf die Inszenierung an, und die war top. :huldig:

Das ist leider heutzutage so, da gibt es aber viele Beispiele z.B. Halo 2 oder Homefront. Da denkt man auch es geht weiter und schon kommen die Credits.

Ich weiß nicht, ob es kürzer als Teil 2 ist, aber der war fand ich genau richtig lang.

dafrocka schrieb:
Mal was zum Ende:

Was soll das denn bitteschön? Noch kürzer gehts jawohl nicht. Bin richtig enttäuscht. Bloß dieser Hinweis auf Teil 4. Das wars

Das Ende war für mich ebenfalls ne Lachnummer. Ich muss ehrlich gestehen dass mich Killzone 3 völlig kalt gelassen hat, ist halt COD mit ganz netter Optik.

Der 2. dagegen war für mich ein Kracher schlechthin, warscheinlich weil ich da noch nicht die Nase voll von Shootern dieser Art hatte.

Gestern Abend wollte ich nach langer Zeit mal wieder abseits von Racern spielen. Und da ich momentan eh rattig auf den ersten Teil warte, lag es nahe, wieder Teil 2 oder 3 einzulegen.

Entschieden hab ich mit für KZ3.

Es folgte ein für meine Verhältnisse Spielmarathon von vier Stunden. Ich konnte einfach nicht aufhören, was ich heute doch etwas bereue, da ich gerade mit müden, gefühlt hervorstehenden Augen in der Firma sitze. Zum Glück sind meine Kunden um diese Zeit Samstags auch noch müde... :ugly:

Wenn man quasi ein Jahr am Stück nur und ausschliesslich Rennspiele gespielt hat, fällt der Umstieg auf einen Shooter erstmal schwer. So waren dann die ersten Minuten des Spiels dann auch eher anstrengend.

Doch der Knoten pletzte relativ schnell und ich war umgehend wieder im Killzone-Fieber. :dhoch:

Was hier auf dem Bildschirm abgeht, ist teils nicht mehr feierlich. Optisch ist das Spiel immernoch an der Spitze zu finden, akustisch ebenfalls. Gestern hab ich das Spiel erstmals mit meinem 5.1-Kopfhörern gespielt, und das ist nochmals eine deutliche Steigerung zu dem, was man aus normalen Lautsprechern hört.

Aber nur für den Technik-Flash hätte ich das Spiel nicht mehr unbedingt eingelegt, sonst würde ich mich wohl auch nicht so auf das HD-Remake eines PS2-Spiels freuen.

Es ist das Gameplay, welches mich einfach immernoch begeistert. Die Helghast agieren clever, formieren sich zu Gruppen, oder verteilen sich im Areal. Sie wechseln ihre Positionen und greifen erst dann an.

Es gibt eine Szene, wo man eine Bibliothek stürmen muss. Drei Higs sind im Erdgeschoss. Einer greift unmittelbar an, der zweite geht in Deckung, einer zieht das Feuer auf sich, damit die anderen wieder angreifen können. Drei Higs auf dem Balkon. Einer in der Mitte, einer links, einer rechts. Die in den Ecken kann man nur unter Beschuss nehmen, wenn man weit in den Raum reingeht und somit leichte Beute für den Rest der Higs ist. Da ich einmal gestorben bin, hab ich diese Szene zwei Mal erlebt. Beim ersten Mal hab ich den mittleren Hig zuerst ausgeknipst, dann wollte ich den rechten Balkon säubern. Aus der Deckung heraus ist der linke Hig in die Mitte des Balkons gestürmt und konnte mich so in meiner Deckung treffen.

Beim zweiten Mal bin ich ähnlich vorgegangen, nur dass der linke Hig diesmal nicht auf dem Balkon geblieben ist, sondern die Treppe runter auf meine Ebene...

Solche Situationen gibt es immer wieder. Das macht die Kämpfe unheimlich dynamisch und teilweise auch unvorhersehbar.

Das vierte Kapitel war dann gestern mein Höhepunkt. Im ersten Durchlauf mochte ich das stealthmässige Vorgehen im Djungel eigentlich nicht so, gestern fand ich es klasse. Einzig die beiden gepanzerten Messer-Higs gingen mir nach fünf Toden auf den Sack. :ugly: Das Ende des vierten Kapitels ist dann aber wieder bombastisch. ISA und Helghast liefern sich eine Schlacht, wie ich sie nur selten gesehen habe. Alleine die schiere Menge an Gegnern und Verbündeten sucht seinesgleichen. Überall fliegen Kugeln, überall hört man Kugeln. Die hektischen Funksprüche verstummen im Kampf und man guckt nur noch, dass man überlebt. Nach solch einem Tempowechsel innerhalb eines Kapitels braucht man dann erst mal eine Zigarette. :grins:

Das fünfte Kapitel hab ich dann noch angefangen, habe es aber nur bis zu den drei Jetpack-Higs gespielt. Da war ich dann einfach zu müde.

Ein geiler Abend, ein geiles Spiel! Ich hoffe, sie haben Killzone 1 ordentlich adaptiert. :)

Teil 1 noch nicht gespielt ?
Unbedingt nachholen. Und bitte auf Hard. Ist auch machbar. Nur auf Hard kommt dieses Gefühl auf, um jeden Fußbreit kämpfen zu müssen.

Steht den anderen Teilen in nichts nach, was Gameplay + Inszenierung betrifft.
Grafisch ist es natürlich nicht auf gleicher Höhe, woher auch. Aber was die Schauplätze angeht und die Abwechslung, steht es IMO sogar über KZ2 und KZ3.

Nein, den ersten Teil hab ich leider noch nicht gespielt, da ich zu der Zeit keine PS2 hatte. :I

Deswegen freu ich mich umso mehr, dass nun ein richtiges HD-Remake kommt. :hurra:

Auch erstaunlich, wo die Unterschiede zwischen Teil 2 und 3 liegen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Teil 2 viel mehr in geschlossenen Räumen gespielt. Da war es noch spannender, da man sehr oft sogar den Rückzug vornehmen musste. Teil 3 legt seinen Fokus schon mehr in offene(re) Aussenareale.

Was ich in Teil 3 gerne mehr gesehen hätte waren die Sniper-Missionen. Die waren IMO richtig gut gemacht. Eingekreist von roten Laserlinien hat auch was.

Ich bin echt gespannt auf Killzone. :popcorn:

Killzone 3 hat mir damals wesentlich besser als Teil 2 gefallen. Fand Teil 3 großartig. Imho haben sie da alles ausgemerzt was mich an Teil 2 gestört hatte. Von der Inszenierung her einfach nur Klasse. Muss ich auch mal wieder zocken.

Och, ich finde auch Teil 2 sehr genial.

Und es verbindet mich eine Hassliebe mit diesem Spiel. Am Schluss der Sturm auf Visaris Palast war schon extrem. Dann aber der Kampf im Palast (die vier RPGs...) und zu guter Letzt Radec als Endgegner waren schon grenzwertig.

Aber: wo ich normalerweise JEDES andere Spiel als unvollendet ins Regal gestellt hätte, hab ich mich hier durchgebissen. Und wurde mit einer der besten Endsequenzen belohnt, die ich kenne. (was nicht unbedingt was zu heissen hat, da ich viele Spiele nie beendet habe... :ugly: )

Also Teil 2 fand ich im direkten Vergleich sogar rückblickend schlecht, weil in Teil 3 einfach alles viel besser ist, das fängt bei der vernünftigen Steuerung an und hört bei der Abwechslung auf. Bei Teil 2 hat man ja nur in einen riesigen Schrotthaufen bis zum Palast gekämpft, während es im dritte richtig viel zu sehen gab, vor allem auch die Inszenierung haben sie ja deutlich aufgewertet. Selten hatte ich es das Nachfolger soviel besser war.

Aber gäbe es Teil 3 nicht würde ich auch Teil 2 sehr sehr gut finden.

Kann mit Teil2 auch nix anfangen. Die Steuerung ist einfach mies und man muss ständig korrigieren. Da kann garkein Spass aufkommen. Zum Glück ist das im dritten besser gelöst.

Teil 2 finde ich im Rückblick auch eigentlich in jedem Punkt schlechter als Teil 3 (imo der beste Ego-Shooter in dieser Generation). Teil 3 bietet mehr Abwechslung, ne bessere Steuerung, bessere Grafik, ne grandiose 3D Unterstützung und einen der spektakulärsten Bossfights in dieser Generation... Genreübergreifend. Einfach ein tolles Spiel und mir unverständlich wieso es bei den Wertungen eigentlich überall schlechter weggekommen ist als der Vorgänger.

Ich hab Killzone 3 immernoch nicht durch. U d habs schon seit nem Jahr. :ugly:

KZ2 hab ich damals alkerdings verschlungen. :waah:

Zurück
Oben