Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gros der Wetungen wird eher ernüchternd ausfallen, weil

- der Targetrender nicht erreicht wurde
- der erste Teil "schlecht war"
- der Hype darum zu groß ist
- es nichts Innovatives bringt, sondern "nur" ein Shooter ist
- die Umgebung zu düster daherkommt (etwas, das man Fallout 3 jedoch zugute hielt)
- man das Deckungsfeature ja bei GoW geklaut hat (es gab zuvor nie irgendwelche Spiele mit Deckung ;) )
- "400 Bucks" für dieses Spiel ja nicht gerechtfertigt sein würden

usw.

Also ich gehe fest von solchen Gründen aus. Alles andere als das sehe ich als Bonus, als Überraschung an, sollte es je geschehen.

Nö. Ein gutes Spiel abliefern ist eine Sache, gute Bewertungen einzufahren ist die andere. Sieht man ja an vielen anderen Titeln.
KZ2 wird mit Sicherheit DAS Highlight 2009 werden, aber ich kenne auch so langsam das Bewertungsschema der Presse. Was beim einen Spiel gut gelöst ist (weil Klauen besser ist als schlecht selbermachen), ist beim anderen ein billiger Trick.
Dat is einfach so.
Ich rechne schon auch mit etlichen Topwertungen für KZ2, aber ich denke auch, dass man mit KZ2 strenger ins Gericht geht als mit anderen Spielen. Mal sehen, wieviele sich wirklich trauen, einzig und alleine das Spiel zu bewerten ;)

Du meinst DAS highlight für die ps3 ;) sonst kommt da ja bis jetzt nichts wirkliches.. Und nach uncharted könnte ma wieder ein kracher kommen

Ohja... die böse Presse mal wieder. :ugly:
Und natürlich machen sie das besonders gerne bei PS3-Exklusivtiteln... :ugly

Eventer schrieb:
Du meinst DAS highlight für die ps3 ;)

Das ist gleichbedeutend, denn der Konkurrent hat ja garnix anzubieten :grins:

Das OPM gab übrigens :
Haze 2.5/5
Lair 2.5/5
Resistance 2: 4/5
Uncharted 4/5
Heavenly Sword 4/5
Warhawk 3.5/5
GT5P 4/5

Hab das mal irgendwo rauskopiert.
Aber Wertungen sind generell mit Vorsicht zu geniessen, siehe GTA IV oder auch die eher mäßigen für MOTORSTORM 2 usw.

Dass ich das gerade in Anbetracht der PS3-Exklusivtitel-Flut* in diesem Jahr etwas anders sehe, dürfte hier niemanden überraschen ;)
Aber mei, dann ist es eben nur KILLZONE 2, was auf der PS3 2009 erscheint. Ganz sicher stimmt das :kaffee:

* auf ausdrücklichen Wunsch würde ich die Titel aufzählen :D

Eventer schrieb:
Du meinst DAS highlight für die ps3 ;) sonst kommt da ja bis jetzt nichts wirkliches.. Und nach uncharted könnte ma wieder ein kracher kommen
Uncharted 2
Ratchet & Clank
GT 5 (vielleicht)
inFamous
M.A.G. (09/10)
DCU Online (09/10)
The Agency (09/10)
Heavy Rain
Socom (für den ein oder anderen)
Eyepets (das Zugpferd 2009)
God of War III (na, wäre möglich)

Und das sind nur die die mir Spontan einfallen und die schon bekannt sind.

Und das Top Games nicht unbedingt nur Top Wertungen bekommen passiert ja schon ab und an mal.
Wenn einige Magazine Killzone 2 wegen Render Trailern oder Versprechungen abstrafen sollten sollte man diese Wertungen dann auch nicht "ernst" nehmen. Man sollte doch eher ein Game bewerten wie es ist und nicht so wie es hätte werden können.

Eventer schrieb:
Aber da bei der 360 kommen übers jahr einfach mehr sehr gute spiele. Uncharted is bis jetzt immer noch das beste ps3 imo.

Deswegen hat wohl auch die PS3 den Gametrailers Award für das beste Software Lineup 2008 gewonnen. ;) Und das imo auch vollkommen zurecht.

http://www.gametrailers.com/player/43916.html

Das siehst du so, ich gucke auf der PS3 mehr Filme als das ich spielen würde. Für mich ist und bleibt Uncharted bis jetzt der einzige Kracher. Gibt da vll noch ne Hand voller guter-sehr guter Spiele, aber der Rest juckt mich net die Bohne oder gibbet auch auf der 360.

Und von Spawns Auflistung da oben kann man sich eigentlich nur bei 3 Titeln sicher sein das die sehr gut - geil werden, wobei God of War 3 dieses Jahr bestimmt net erscheint.

Wobei das gleiche auch für die 360 Exclusiven Spiele gilt.
Von Alan Wake hat man z.B. nur ein paar Screenshots gesehen und ein, zwei Trailer.

Halo Wars könnteim SP recht kurz werden etc.

Bei den aufgezählten PS3 Titeln bin ich, bis auf HR und Socom (bei dem ist es "klar") recht zuversichtlich das die sehr gute Spiele werden (wobei EyePet eher sowas wie Nintendogs werden wird).

Von mir aus können se alle super werden und morgen erscheinen, ich freue mich ja mittlerweile über jedes Spiel das ich auf der PS3 durchspiele :P

Zhadow schrieb:
Eventer schrieb:
Aber da bei der 360 kommen übers jahr einfach mehr sehr gute spiele. Uncharted is bis jetzt immer noch das beste ps3 imo.

Deswegen hat wohl auch die PS3 den Gametrailers Award für das beste Software Lineup 2008 gewonnen. ;) Und das imo auch vollkommen zurecht.

http://www.gametrailers.com/player/43916.html

Die Gametrailers Awards waren dieses Jahr für den Arsch, die PS3 gewinnt weil man MGS4 und LBP hat ah und weil die Multikonsolengames jetzt auch auf der PS3 sauber laufen :vogel:
Von diesen ganzen PS3only-Listen kann man ja keine gebrauchen, weil die Games eh zu spät kommen oder man hat bis jetzt von dennen so gut wie nix gesehen.
Wird mal ein PS3 Game exklusiv angekündigt schon knallt es jeder FanBoy in die Liste.
@BAZONG: Danke für die Mühe.

Ganz so "schlimm" ist es bei mir zwar nicht, aber in erster Linie habe ich nur Exclusive PS3 Games.
Von meinen 9 Spielen sind grade mal 2 Multititel (Pure und Fracture) und die habe ich auch noch geschenkt bekommen.
MGS 4 und GT5p hatte ich mir zwar auch gekauft, die aber dann wieder verkauft (MGS 4 LE, da die doch nicht so knorke war und GT5p weil ich alles "gesehen" hatte).
Das würde das ganze dann auf 11 Spiele und 2 Multititel anwachsen lassen (MGS 4 und GT5p werden ja eh nochmal geholt).

Ich habe mich gestern/heute Morgen jedoch beim Pure zocken auf der PS3 dabei erwischt wie ich mir so dachte mehr Multititel für die PS3 zu holen (Lautstärke).
Beim Release eines Spieles stellte ich mir meist auch gar nicht die Frage auf welcher Konsole es besser ist, sondern es wurde automatisch die 360 Version in den Warenkorb gelegt.
Wenn nur der Controller nicht wäre:-/

Yoigen schrieb:
Die Gametrailers Awards waren dieses Jahr für den Arsch, die PS3 gewinnt weil man MGS4 und LBP hat ah und weil die Multikonsolengames jetzt auch auf der PS3 sauber laufen :vogel:
Die PS3 hatte letztes Jahr schon mehr zu bieten als die beiden Titel.
Oder kam das bei den Awards so rüber?

Von diesen ganzen PS3only-Listen kann man ja keine gebrauchen, weil die Games eh zu spät kommen oder man hat bis jetzt von dennen so gut wie nix gesehen.
Hast du rein zufällig eine 360 Liste parat?
Aus dem steh greif könnte ich z.B. im Moment nur Halo Wars, Halo 3 ODST und Alan Wake für 2009 nennen.
Vom zweiten hat man Ingame afair noch gar nichts gesehen und von Alan Wake kaum was richtiges.
Dagegen gab es schon Ingame Material zu Uncharted 2, viele Videos und Bilder zu DCU Online, zu Killzone 2 lief z.B. auch eine Beta etc.
Kann daher die letzte Aussage nicht nachvollziehen.

Und die erste versteh ich nicht:D
Was meinst du mit "zu spät kommen"?

Wird mal ein PS3 Game exklusiv angekündigt schon knallt es jeder FanBoy in die Liste.
Wenn es um Only/Exclusive Listen geht ist das doch auch die logischste Sache.
Oder wie würdest du es handhaben?

Zurück
Oben