Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute hat die Post es endlich vorbei gebracht und ich hab jetzt in den letzten Stunden bis zu der Mission mit der Brücke gespielt.
Wieviel ist das ungefähr vom Spiel?

Größtenteils sieht das Spiel einfach unglaublich aus...manchmal aber auch leider nicht. Besonders das erste Level war für mich ne riesen Enttäuschung was vor allem an dem sehr geringen Einsatz von Shadern liegt (ich mag sowas halt ;) )
Aber dafür wird man dann im 2ten Level ordentlich entschädigt. Ab und zu schleichen sich innerhalb einer Mission trotzdem Abschnitte ein wo man deutlich merkt, dass die Grafikqualität abfällt. Sowas fällt besonders auf wenn man gerade durch einen Gang gegangen ist wo die Fließen und Wände glänzen und zig Effekte beeindrucken und dann ist man plötzlich wieder irgendwo wo fast alle Texturen matt und matschig sind. Aber das ist wirklich nur relativ selten der Fall.

Multiplayermodus hab ich auch noch angetestet. Leider war das irgend ein Modus der mich sehr an Quake (zig Leute rennen nur mit Pistole bewaffnet umher, werfen wie blöde mit Granaten oder versuchen permanent per Meleeattacke anzugreifen...und am Besten waren die Spawncamper) erinnert hat und solch schnelle Shooter hasse ich wie die Pest. Ich hatte irgendwie erwartet das man den MP ähnlich wie CoD 4 spielen könnte - langsam und taktisch. Ich hoffe einfach mal, dass ich diesmal nur einen blöden Modus oder Server erwischt habe.

Also noch gefällt mir CoD 4 deutlich besser und ich kann mir auch höchstens vorstellen das beide Spiele bei mir gleichberechtigt gespielt werden.

Aber ich denke schon dass das Spiel im MP ganz gut ist. Ich hab ja schon zuvor Videos davon gesehen und das sah einfach komplett anders aus als das was ich heute erlebt habe. Also denke ich mal dass ich nächstes Mal ne bessere Serverwahl treffen muss.

Ich denke mal morgen kann ich dir mehr sagen. Wenns mir gefällt und du CoD4 magst, dann wird es dir wahrscheinlich auch gefallen da Modern Warfare mein absoluter Liebling im MP Bereich ist.

Arthur le perroquet schrieb:
is der mp geil von dem game?

wenn ich meine ps3 hab will ich ne mp granate haben und killzone is meine hofffung

Der Multiplayer rockt einfach nur :headbang: Das Aufleveln macht Spaß genauso wie das Medaillien sammeln und das langsame freischalten von neuen Klassen und Waffen.
Am Anfang braucht man halt ein bisschen Eingewöhnuntszeit, aber wenn man die hinter sich hat will man gar nicht mehr aufhören :ugly:

Ich hab jetzt, (wenn ich mich nicht irre) an die 90 Onlinestunden und muss/will den letzten Rang (Oberbefehlshaber) noch freischalten :cool:

Wo gibts eigentlich dieses Demo-Video bei dem man selber Effekte hinzu und abschalten kann?
Ist das die Demo die auf dem US Marktplatz angeboten wird?

Und kann mir bitte noch mal jemand sagen wie viel % des Spiels man hinter sich hat wenn man bei der Brücke in der Stadt angekommen ist?

Also nachdem ich jetzt auch den Multiplayer ausgiebiger testen konnte, steht fest, dass Killzone 2 zusammen mit Modern Warfare und Halo die Sperrspitze der MP Shooter bildet.

Gestern beim ersten Spiel hatte ich einfach nur Pech. Eine zu kleine Map mit zu vielen Spielern und dann auch noch nur mit Pistole - das konnte nichts werden.

Aber dann gestern Abend hab ich mal den Modus Warzone gespielt und der ist einfach nur genial. Ständig wechseln innerhalb eines Matches die Spielmodi, dadurch wirds einfach nie langweilig. Unb die Level sind zum Teil rieeesig, was bei max. 32 Spielern aber auch nötig ist.
Ne gewissen Ähnlichkeit zu CoD 4 kann man dem Spiel zwar attestieren, aber das Spielgefühl ist trotzdem ganz anders. Zunächst einmal muss man sich was das Waffenhandling angeht ziemlich umgewöhnen. Im Singelplayer hat mich die etwas verzögerte Reaktion der Waffen nicht gestört aber im MP merkt man es ziemlich deutlich. Trotzdem kommt man nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einigermaßen gut damit zurecht. Gegner in hunderten Metern Entfernung mit nem Kopfschuss aus der M16 auszuschalten wie in Modern Warfare funktioniert aber nicht. Das Standardgewehr ist auf kurze bis mittlere Distanzen ausgelegt. Und da die Gegner auch schon einiges Aushalten muss man entweder direkt sehr genau Zielen und einen Kopfschuss landen oder sich darauf einstellen ne längere Zeit draufzuhalten was bei sich bewegenden Gegnern zusammen mit der verzögerten Steuerung teilweise etwas kompliziert wird.
Das sind die Unterschiede zum Waffenhandling in COD 4 aber ich möchte es dem Spiel nicht unbedingt als Kritikpunkt anrechnen, da ja alle anderen auch diesen "Nachteil" haben und immer ersichtlich ist weshalb man selbst als erstes gefallen ist und nicht der Gegner (im Gegensatz zu Bad Company z.B.)

Ich hatte ja schon gesagt, dass die Level wirklich riesig sind (im Vergleich zu einem großen Level in CoD4) aber das bezieht sich auch auf die Vertikale. Es gibt sehr häufig mehrere Ebenen auf denen man sich ne gute Position sichern kann um die Gegner von oben zu erledigen, während die sich wundern woher die Schüsse kommen :grins:
Da die Mitspielerstärke auf Wunsch auch dem eigenen Rang angepasst wird hat man auch direkt Erfolgserlebnisse, weil in den niedrigen Rängen ja größtenteils Shooterneulinge zu finden sind.
Ich bin direkt im zweiten Match auf Platz 3 von 30 gelandet. Mit ner Kill/Death-Ratio von 24/6 :D

Jetzt noch kurz was zur Grafik:
Es ist wirklich unglaublich wie das Spiel selbst im MP teilweise aussieht. Die könnten mit der Engine locker einen Renderfilm drehen. Einfach nur geil.
Ich hab mir auch gestern mal das Behind the Bullet Demo Video angesehen wo man Effekte abschalten kann und da sieht man auch, dass ca 80 % der genialen Optik durch die Post Processing Effekte kommen. Vorher sieht das Spiel aus wie ein gehobener Mittelklasse Titel, mit dem Effekt fast wie ein CGI Movie :huldig:

Wenn's dir auch nach mehreren Runden gefallen sollte, kann ich dir nur empfehlen die neuen Maps auch zu kaufen, auch hier sind Innen- sowie Außenlevels vorhanden.
Und erst richtig lustig wird's, wenn du das Sniper-Gewehr freigeschaltet hast ;)

Ab welchem Rang bekomme ich denn neue Fähigkeiten oder Waffen oder Klassen etc.?
Und ist das Standardgewehr das beste oder sollte man ein anderes nehmen (wenn es freigeschaltet ist)?
Bei CoD 4 z.B ist das erste Gewehr, das M16 ja auch das Beste.

Schau hier mal vorbei ^^
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=3563
Leider kann ich's dir nicht genau sagen, aber schon relativ bald solltest du den Sanitäter freigeschaltet haben ;)
Das Standardgewehr ist eigentlich ganz gut und völlig ausreichend. Ansonsten wirst du schon noch draufkommen, was Sinn macht und was eher nicht :D

Zurück
Oben