Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kauft ihr hauptsächlich eine Next-Gen-Konsole weil ihr bessere Grafik wollt ?

Bessere Grafik - das Hauptargument für euch ?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nein, nur bessere grafik bringt uns kein stück vorwärts, es wäre eher ein rückschritt, wie und diese gen gezeigt hat. das gameplay ist heute dermaßen seicht geworden nur damit wirklich jeder ein game durchspielen kann ohne sich anzustrengen zwischen tagesschau und heute journal.

Mondknallschlumpf schrieb:
Trayal schrieb:
Ja, welche anderen Grund sollte es sonst geben?
Wenn dem nicht so wäre, dann könnte ich auch bei den jetzigen Konsolen bleiben und bräuchte keinen Nachfolger

Eben.
Nur werden "bald" keine Spiele mehr erscheinen.
1-2 Jahre nimmt man natürlich noch die Current Gen mit, wegen der hohen Hardwarebasis.

Als ob es da große Möglichkeiten gäbe.
Entweder steigt man auf die PS4 oder One um oder bekommt keine neuen Spiele mehr.

Spawn schrieb:
Wem es nur um die Grafik geht ist womöglich am PC besser aufgehoben.
Mehr zahlt man im Grunde nicht (eher deutlich weniger), hat erheblich mehr Vorteile und eine noch bessere Grafik.

Hmm?!? Ich habe zwar schon lange keinen Gaming-PC mehr, aber es war doch immer schon so, dass allein ne gute Grafikkarte schon soviel wie ne PS4 zum Launch kostet, wenn nicht mehr.

Finde da die Konsolen deutlich günstiger. Außer du beziehst dich auf die Software, da kommt man natürlich am PC günstiger weg.

Ich finde die Current-Gen-Grafik (auf der PS3) immer noch sehr erträglich. Auf der 360 krieg ich allerdings auch Augenkrebs.

Von der Next-gen verspreche ich mir hauptsächlich a) bessere K.I. b) bessere Physik c) größere Spielwelten und d) keine Ladezeiten. Die bessere Grafik ist ein Bonus.

Hausl schrieb:
Spawn schrieb:
Wem es nur um die Grafik geht ist womöglich am PC besser aufgehoben.
Mehr zahlt man im Grunde nicht (eher deutlich weniger), hat erheblich mehr Vorteile und eine noch bessere Grafik.

Hmm?!? Ich habe zwar schon lange keinen Gaming-PC mehr, aber es war doch immer schon so, dass allein ne gute Grafikkarte schon soviel wie ne PS4 zum Launch kostet, wenn nicht mehr.

Finde da die Konsolen deutlich günstiger. Außer du beziehst dich auf die Software, da kommt man natürlich am PC günstiger weg.
Ich meine das Gesamtpaket:D

Die Hardware mag am PC teurer sein, dafür zahlt man für den Multiplayer nichts (auf ~8 Jahre hochgerechnet kommen hier schon einige Hundert Euro zusammen) und die Software ist idR erheblich günstiger.

Und in dieser Generation gab es, als Launchkäufer (oder zeitnah), keinen Weg um einen Zweitkauf, da die ersten 360 Geräte (fast alle?) den RRoD Fehler hatten und die FAT Modelle der PS3 ebenfalls unter Hitzeproblemen litten.
Meine 40er FAT hatte z.B. den YLoD gehabt und so kommt man auch bei der Hardware nur minimal günstiger weg.
Aber war nur in dieser so.
Wenn auch meine XBox Konsolen alle irgendwas haben und meine PS2 auch kaputt ist..(oder nur der Controller)

cubeikon schrieb:
Ich finde die Current-Gen-Grafik (auf der PS3) immer noch sehr erträglich. Auf der 360 krieg ich allerdings auch Augenkrebs.

Von einigen Exklusivtiteln abgesehen ist die Optik doch immer auf Augenhöhe, mal ist die PS3 besser, mal die 360. Die Aussage ergibt irgendwie keinen Sinn.

Nein, dafür hätte ich ja notfalls den PC. Ich kaufe mir eine Next Gen Konsole weil der Spaß dort weiter geht und die derzeitigen Konsolen nichts neues mehr bekommen.

nope. mir gehts nicht nur um die grafik bei ner next gen konsole. klar will ich auch staunen, aber viel wichtiger sind für mich die games. fortsetzungen meiner lieblingsfranchises, neue marken usw. von der nächsten gen erhoffe ich mir auch dank mehrleistung eine bessere k.i, physik und neue spielkonzepte, die in der current gen nicht möglich sind. außerdem will ich technisch ausgereifte konsolen und schlage daher nicht beim launch zu. hab eh noch viel nachzuholen und kann mir so in ruhe ansehen, wie die next gen in den ersten 2 jahren daherkommt. :)

Copado schrieb:
Eher wegen der besseren Hardware, nicht unbedingt wegen der besseren Grafik...

Es sprechen beide Faktoren für sich. Die Grafik ist das eine, die Hardware das andere. Beides schliesst das eine nicht aus, aber ich kaufe auch eine NextGen wegen der neuen Grafik und Hardware, daraus ergeben sich einfach mehr Möglichkeiten.

Fanatic schrieb:
Ich will gar keine Next Gen Konsole ^^.
Mir reicht eigentlich die 360.

Diese Meinung hatte ich auch, allerdings bezog sich die auf die PS3. Ich glaube weder MS noch SONY in ihren scheinheiligen und vollmundigen Versprechen das die aktuellen Konsolen noch "sehr lange" unterstützen. 2014 gibt es noch Exklusivtitel, ab 2015 ist dann sicher schluss. Ich mag mich noch erinnern als die 360er rauskamm, da wurde die alte BOX ja buchstäblich aus den Läden verbannt. Nun gut so dramatisch muss es ja nicht werden....
Hoffentlich sind dann die nervigen Ladezeiten dann endgültig vorbei, oder zumindest massiv kürzer.

Zurück
Oben