Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kauft ihr hauptsächlich eine Next-Gen-Konsole weil ihr bessere Grafik wollt ?

Bessere Grafik - das Hauptargument für euch ?


  • Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
Ist das neue Grafikversprechen für euch der Hauptreiz der Next-Gen ?

Nicht wirklich. Die meisten Genres die von einer guten Grafik profitieren sind nicht mal konsolentauglich.

Zerfikka schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Natürlich kauf ich mir die Kisten wegen der besseren Technik. Weswegen denn sonst?

:deal: Bestimmt nicht wegen Zappelkinect, Movedildos und überdimensionierten Bildschirmcontrollern.

Ich vermisse noch die Laserpistolen. :(
 
Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Erhoffe mir halt größere Welten und das durch die zusätzliche Power und vor allem mehr Ram die Spiele nicht mehr so stark limitiert werden,vor allem was online games angeht.

Das ist doch dasselbe Paar Schuh. Geht rein um die Technik, die einfach ein allgemein besseres Gesamtbild ermöglicht, da den Entwicklern mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Wie auch immer sie dies nutzen, aber es steht ihnen grundsätzlich zur Verfügung.

Nö, ist nicht das selbe. Wenn ich ne gut ki will brauch ich keine mörder gpu zb
 
Eventer schrieb:
Nö, ist nicht das selbe. Wenn ich ne gut ki will brauch ich keine mörder gpu zb

Dazu benötigt es auch keine neue Technik. Da sind die Köpfe der Entwickler gefordert.
Du hast aber was von größeren Welten erwähnt und das ist nur mit mehr Rohpower möglich - wenn sie in ihrer grafischen Qualität dabei nicht abfallen sollen.


Chocolate schrieb:
Nicht wirklich. Die meisten Genres die von einer guten Grafik profitieren sind nicht mal konsolentauglich.

Ego-Shooter, (leider) das Genre dieser Generation und wohl wieder (leider) das Genre der kommenden Generation. Gibt kaum ein anderes Genres welches so dermaßen davon profitiert und lebt, aber ja, ist wirklich nicht Konsolen tauglich, da ich hier lieber mit M+T spiele. :P

Renn- und Sportspiele als nächstes Beispiel. Diese Genre profitieren ebenso massiv von einem gesteigerten Grad an Realismus, auf Seiten der Optik.

Ansonsten gibt es kein Genre das nicht von besserer Technik profitiert. Selbst extrem stilisierte Spiele, da man ua einfach den Vorteil der Auflösung, der Kantenglättung oder der höheren Framerate hätte.

Bessere Technik = Mehr Ressourcen für die Entwickler. Das ist als Ausgangsbasis nie verkehrt.
 
Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Nö, ist nicht das selbe. Wenn ich ne gut ki will brauch ich keine mörder gpu zb

Dazu benötigt es auch keine neue Technik. Da sind die Köpfe der Entwickler gefordert.
Du hast aber was von größeren Welten erwähnt und das ist nur mit mehr Rohpower möglich - wenn sie in ihrer grafischen Qualität dabei nicht abfallen sollen.

Auch so, ki braucht keine cpu power, alles klar...
 
Superber One-Liner. ;)

Natürlich wirst bisher Gewohntes nicht auf einem Amiga vorfinden. Das hielt ich eigentlich für selbstverständlich.
Das Problem bei der KI heutzutage ist aber nicht die fehlende Technik, sondern was der Entwickler daraus macht. Die KI kann nur soweit gehen, wie die Entwickler voraus denken - für KI im eigentlichen Sinne des Wortes sind wir wahrscheinlich auch in 50 Jahren noch nicht so weit.

Da scheitert es mehr am Faktor Mensch und seinen Ideen, als an der eigentlichen Technik. Schau dir nur einmal FEAR an. Läuft auch auf Krüppelhardware und steckt die meisten anderen Shooter in Sachen KI in die Tasche.

Für die "KI" alleine brauchts keine neuen Konsolen. Da könnten wir mit 360 und PS3 weiter fuhrwerken und so einiges herausholen, während es reichlich andere Bereiche gibt, in denen man eben bereits an die Grenzen stieß und anfing zu improvisieren.
 
Eventer schrieb:
Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Nö, ist nicht das selbe. Wenn ich ne gut ki will brauch ich keine mörder gpu zb

Dazu benötigt es auch keine neue Technik. Da sind die Köpfe der Entwickler gefordert.
Du hast aber was von größeren Welten erwähnt und das ist nur mit mehr Rohpower möglich - wenn sie in ihrer grafischen Qualität dabei nicht abfallen sollen.

Auch so, ki braucht keine cpu power, alles klar...

Das schon, aber es ist primär eine Umsetzungssache. Auch auf aktuellen Maschinen würden weitaus bessere KIs laufen, wenn die Entwickler wollen (oder können) würden.
Nur ist eine glaubhafte KI extrem schwer zu programmieren und vielen Spielern schlichtweg egal (ich würde sogar so weit gehen, dass viele Zocker eine Schießbuden-KI begrüßen, die nicht schlauer agieren kann als sie selbst).
Von daher würd ich meine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben, dass sich da groß was ändert.
 
Jein.
Natürlich auch wegen der Grafik, aber auch wegen der merh Möglichkeiten bedingt durch mehr Arbeitsspeicher und den sonstigen Verbesserungen und Weiterentwicklungen.
Also wenn es heisst NUR wegen der Grafik, dann muss ich da mit nein abstimmen.
 
Es bleibt einem ja kaum was andreas übrig, die Entwickler, die man mag, ziehen zur nächsten Plattform und man geht halt mit. Grafik ist da ein sehr angenehmer Nebeneffekt.
Theoretisch könnte ich mich auch noch ein paar Jahre mit der Current Gen unterhalten. Aber man bzw. ich, will halt immer lieber das nächste, neuere Spiel.
 
Dow Jones schrieb:
Nein, nicht nur wegen der Grafik. Leider haben Konsolenhersteller die Angewohnheit ab und an eine neue Gen auf den Markt zu bringen. Deshalb erscheinen dann in absehbarer Zeit nur noch Spiele für diese Konsolen. Von daher, da ich diese Spiele auch will, muss ich wohl oder übel zu dieser Konsole greifen.

In erster Linie entscheiden die Spiele darüber, welche Konsole ich will. Dann kommt die Freundeliste und dann die Grafik.

Also lange hielt sich bei mir der Gedanke das ich meiner PS3 treu bis in den Tod stehe:bussi::ugly::grins:. Wenn es aber so ist das schon ab Ende 2014 keine Exklusiv-Games für die aktuelle Konsolengeneration herauskommen dann werde auch ich wohl oder über eine auf die PS4 wechseln. Was bei der PS3 schade ist, und da sind nach meiner Meinung die Entwickler schon verantwortlich, das die Grafik nie bis zum Äussersten ausgereizt wurde. Nur bei der Uncharted-Reihe ,Heavy Rain, The Last of Us, Killzone 2+3 und meinetwegen noch Farcry3, aber alles andere war doch eher Magerkost. Was ich mir für die PS4 neben einer markant verbesserten Grafik wünsche bzw. erwarte, ist dass die Spiele wieder deutlich länger werden, obwohl der Trend eher in kurze umsatz-und gewinnorientierte Spiele geht.
 
extraleben schrieb:
Spawn schrieb:
Zumindest will ich nach 8 Jahren keine neuen Konsole kaufen, deren grafischen Fähigkeiten nicht besser sind.
Dann hättest du aber mit JA stimmen müssen, oder ? denn für die 360 kommen noch viele tolle Titel, und bestimmt auch Exklusive, wenn auch wahrscheinlich hauptsächlich im Arcade-Bereich.
Nö, das passt schon so.

Ich behalte die 360 ja (notgedrungen) und die exklusiven Titel werden auch noch geholt.
Nur erscheinen viele bis alle exklusiven Xbox One Titel nur für die.
Beim Launch sind ja schon Dead Rising 5, Forza 5 und Ryse dabei.
Im laufe des nächsten Jahres kommen noch Halo und Quantum Rift.

Wenn die alle, ähnlich der Multiplattformtitel, auch für die Current Gen erscheinen und nur bessere Grafik boten würden, würde ich vermutlich nicht umsteigen oder erst wenn die Konsole sehr viel günstiger ist.

Derzeit sehe ich 620+ € für zwei exklusive Spiele (DR3 und wahrscheinlich Ryse) und für bessere Grafik, bei den Multiplattformspielen, als zu viel an.

Wenn ich die komplette Grafikhure wäre wäre ich anno 2005 beim PC geblieben.
 
Frage ist voll sinnlos. Ja natürlich, warum denn sonst. Sonst könnte man die gleichen Spiele in einer weitaus schlechteren Grafik auch für die 360 oder PS3 bringen. Wegen den neuen Features kauft sich keine eine neue Konsole. Oder weil sie vllt besser oder schicker aussieht.
 
Karizma schrieb:
Frage ist voll sinnlos. Ja natürlich, warum denn sonst. Sonst könnte man die gleichen Spiele in einer weitaus schlechteren Grafik auch für die 360 oder PS3 bringen. Wegen den neuen Features kauft sich keine eine neue Konsole. Oder weil sie vllt besser oder schicker aussieht.
*hust* Wii?;)

Ja, nun kommt wieder wer an und sagt dass die Wiimote nie so machbar gewesen wäre, wie es aber mit Lightgun Shootern etc. vorher bereits gingen oder nehmt eben PS Move.
 
Jein.

Spiele ja momentan The Last of Us und das Spiel sieht so schweinemässig geil aus, dass ich damit immernoch zufrieden bin. Andererseits gucke ich mir dann Material von Killzone oder inFamous an, und das sieht eben noch geiler aus.

Die beiden o.g. Spiele sind aber halt auch Gründe überhaupt auf Next Gen zu wechseln. Entscheidend werden immer die Spiele sein.
 
Spawn schrieb:
Karizma schrieb:
Frage ist voll sinnlos. Ja natürlich, warum denn sonst. Sonst könnte man die gleichen Spiele in einer weitaus schlechteren Grafik auch für die 360 oder PS3 bringen. Wegen den neuen Features kauft sich keine eine neue Konsole. Oder weil sie vllt besser oder schicker aussieht.
*hust* Wii?;)

Ja, nun kommt wieder wer an und sagt dass die Wiimote nie so machbar gewesen wäre, wie es aber mit Lightgun Shootern etc. vorher bereits gingen oder nehmt eben PS Move.

Wii zähl ich netmal. Ich beachte das garnicht. Für mich ist das keine Konsole sondern Müll.
 
Zurück
Oben