Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Kauft Ihr euch ein iPad Mini?

Kauft Ihr euch ein iPad Mini?

• Umfrageteilnehmer
    115

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Mini wäre manchmal ganz praktisch, aber mir genügt mein iPad 2, außerdem will ich abwarten wie sich Win8 entwickelt. MS setzt scheinbar alles auf das neue Betriebssystem mit der Touchoberfläche. Obwohl ich noch nicht viel davon gesehen habe, tippe ich darauf, dass es erfolgreich wird.

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass sich MS dank Xbox Erfahrung mehr um die Zocker kümmert. Ein richtiges Gamingtablet mit Win8 drauf und Live Unterstützung würde ich sofort kaufen.

Mit dieser Zwischengröße kann ich nicht viel anfangen. Bleibe beim iPad2, was für meine Bedürfnisse optimal ist. Wenn ein neues Tab, dann würden auch andere Hersteller in die engere Wahl kommen. Die haben gut aufgeholt und nicht so die Beschränkungen.

Cloud Strife schrieb:
Also ganz ehrlich, wer sich das Ding holt kann echt nicht mehr ganz knusper sein. Die Gründe dafür sind oBdA trivial.

Also so wie bei überhaupt jedem Tablet :?

Ich finde das Mini schon schick, ob ich ein Kauf in Betracht ziehe oder nicht weiß ich erst wenn ich es mal in der Hand hatte.

Ich brauch echt nicht n mehr oder weniger identisches iOS Gerät für jede Zoll Größe. iPhone und iPad im Zusammenspiel passt perfekt. Für Leute die kein Smartphone haben und das iPad zu groß/teuer ist, aber sicher ganz nett. IMO aber ziemlich unnütz das Ding.

Seh ich auch so, oder wenn man das Ipad nicht hat dann wäre das vielleicht noch eine mobilere Alternative aber ich denke das Iphone reicht vollkommen fürs Mobile, erst recht das 5er. Was ich aber wirklich gut am Mini finde ist das Gewicht, mein Ipad ist schon zu schwer um perfekt zu sein, das einzige was ich kritisieren würde. Und heute Nacht hab ich sogar davon geträumt dass es mir aus der Hand gerutscht ist und direkt auf die Kante gefallen ist. :ugly: Was für ein Albtraum. :D

MouseMan schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Also ganz ehrlich, wer sich das Ding holt kann echt nicht mehr ganz knusper sein. Die Gründe dafür sind oBdA trivial.

Also so wie bei überhaupt jedem Tablet :?

Ich finde das Mini schon schick, ob ich ein Kauf in Betracht ziehe oder nicht weiß ich erst wenn ich es mal in der Hand hatte.

Den fast doppelten Preis, den die Konkurrenz a là Google für ihr Nexus 7 nimmt, dazu noch eine mittlerweile lächerliche Auflösung von 1024x768. Alleine für den Satz "4:3, weil es 30% größer ist als die Displays der Konkurrenz und somit mehr draufpassen würde" sollte Apple abgestraft werden. Die 25% weniger Pixel heben sie nicht hervor. :ulgy: Ebenso kann die CPU nicht mit der aktuellen Konkurrenz mithalten. Dafuq? Wer jetzt noch den doppelten Preis zahlt, der freut sich auch, wenn einem Steve Jobs als Zombie aufs Sofa scheißt. :D

nein.

ursprünglich hatte ich mal auf einen 7 zoll tablet spekuliert. seit dem ich meinen 6 zoll kindle der aktuellen generation habe, bin ich der meinung dass das gerät zwar zum lesen von büchern absolut perfekt ist, aber im internet surfen würde ich damit nicht wollen. das eine zoll wird daran nicht viel ändern. 10 zoll sind imo besser geeignet.

Stimmt eigentlich schon, ja... Aber eben nur weil die größte Konkurrenz für Apple (namentlich Android) auf diesem Gebiet meiner Meinung nach absolut nix taugt! Die anderen sind zu klein oder erst am kommen. Ein Beispiel für letztere ist Microsoft, die mit Windows 8 und den Tablet einen sehr guten Weg einschlagen.

Cloud Strife schrieb:
Den fast doppelten Preis, den die Konkurrenz a là Google für ihr Nexus 7 nimmt, dazu noch eine mittlerweile lächerliche Auflösung von 1024x768. Alleine für den Satz "4:3, weil es 30% größer ist als die Displays der Konkurrenz und somit mehr draufpassen würde" sollte Apple abgestraft werden. Die 25% weniger Pixel heben sie nicht hervor. :ulgy: Ebenso kann die CPU nicht mit der aktuellen Konkurrenz mithalten. Dafuq? Wer jetzt noch den doppelten Preis zahlt, der freut sich auch, wenn einem Steve Jobs als Zombie aufs Sofa scheißt. :D

379 Franken halte ich für einen akzeptablen Preis, die Medien hier scheinen diese Meinung zu teilen. Das Google Nexus 7 mit 16 GB Speicher wird bei uns z.B. für 339 Franken verkauft. Die beiden Geräte bieten jeweils spezifische Vor- und Nachteile.

Das Display hat die gleiche Auflösung wie das iPad 2 (ich denke übrigens, die meisten iPad 2 Nutzer hier würden ihr Display keineswegs als lächerlich bezeichnen…) bei einer kleineren Diagonalen, sprich es besteht im Vergleich eine tatsächliche Steigerung der Pixeldichte um insgesamt 31 ppi. Der Vorteil der gleichbleibenden Auflösung liegt bei der gewährleisteten Kompatibilität aller zigtausend iPad Apps im App Store. Die einzige Alternative wäre die exakte Auflösung des iPad 3 bzw. 4 zu übernehmen. Das wäre bei der Größe und der gewünschten Akkulaufzeit wohl kaum möglich gewesen und wenn, dann bestimmt nicht in diesem Preisrahmen. Ich sehe hier kein Bestreben Apple abzustrafen. Tatsächlich ist die Entscheidung auf die bestimmte Auflösung durchaus begründet und kommt schlussendlich dem Verbraucher entgegen. Vernünftig betrachtet.

Die A5 CPU (iPad 2, iPad mini, iPhone 4S, aktuelle Apple TV Generation & aktuelle iPod touch Generation) kann sich auch heute durchaus noch sehen lassen. Die A5X (iPad 3), A6 (iPhone 5) oder gar A6X (iPad 4) CPU bilden natürlich das Optimum im i-Universum, sind aber auch weit weniger effizient. Das Mini kann die gleiche Akkulaufzeit wie seine beiden großen Brüder vorweisen.

UVP waren in der Schweiz doch 299CHF für die 16GB-Version. Aktuell sind 250€ ein normaler Preis, auch wenn man sogar die 32GB-Version für das Geld kriegt auf Schnäppchenseiten. CPU ist beim Nexus besser, Auflösung und Pixeldichte auch. Der Mini hat auch seine kleinen Vorteile, aber man zahlt natürlich einen großen Apfelaufschlag.

flexx schrieb:
Das Display hat die gleiche Auflösung wie das iPad 2 (ich denke übrigens, die meisten iPad 2 Nutzer hier würden ihr Display keineswegs als lächerlich bezeichnen…) bei einer kleineren Diagonalen, sprich es besteht im Vergleich eine tatsächliche Steigerung der Pixeldichte um insgesamt 31 ppi.

Man kann sich alles schönreden. Dazu vergleichst du jetzt das neue iPad Mini mit einem veralteten iPad 2.