Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kauft Ihr eine XBox One X?

Kauft ihr eine XBox One X?

• ja

Stimmen: 89 39,6%
  • nein

Stimmen: 77 34,2%
  • vielleicht später

Stimmen: 59 26,2%

• Umfrageteilnehmer
    225

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach der enttäuschenden PK ist mir die Beantwortung der Frage auf jeden Fall schwerer gefallen. Man hätte gestern schön zeigen können, warum man 500€ investieren soll. Wäre der Preis bei 399€ gelandet, sähe dies auch wieder anders aus. Microsoft hätte hier echt verwandeln können, hat die Chance aber echt überhaupt nicht genutzt.

Eigentlich plane ich nicht, eine 2. Konsole zu kaufen (allein aus Zeitgründen - der Backlog auf der One ist schon enorm), dennoch und in Anbracht der günstigen PS4 Slim Angebote, habe ich dennoch mal geschaut, welche (exklusiven) Spiele auf der PS4 mich begeistern könnten. Hier meine Liste:

• The Last of Us Remastered
  • The Last of Us 2
  • Uncharted 4: A Thief's End
  • Horizon: Zero Dawn
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection
  • GT Sports
  • Heavy Rain

Bei The Last Guardian und God of War bin ich mir bzgl. des Settings nicht so sicher. Es sind auf jeden Fall interessante Spiele, welche sich vor allem auf die Uncharted und The Last of Us Reihe konzentrieren. Die Liste ist aber sicherlich noch nicht vollständig.

Das Exklusiv Angebot ist auf jeden Fall besser als auf der One, aber es bewegt mich auch nur schwer, eine 2. Konsole zu kaufen. Ich bin seit Jahren mit der Xbox unterwegs und schätze vor allem das zugrundelegende Ökosystem, worauf ich auch nicht verzichten will. Die Spiele, die ich spiele fokussieren sich vor allem auf Forza, Halo und den MP Titeln. Zudem spiele ich gerne mal alte 360 Titel und freue mich total auf die original. Xbox BC Fähigkeit (hoffentlich kommt Max Payne 2, Kotor und Rainbow Six 3). Der größte Punkt, der mich an der PS jedoch stört, ist der Controller. Seitdem ich den Elite Controller habe, kommt mir selbst der normale One Controller schlechter vor und der war schon imo wesentlich hochwertiger als der PS4 Controller (meine Meinung!). Ein weiterer positiver Punkt sind die Games for Gold Titel. Für ca. 40€ bekommt man im Jahr 48 Titel. Allein dafür habe ich kaum Zeit.

Für mich können die Titel mich auf jeden Fall nicht dazu bewegen, die Hauptkonsole komplett zu wechseln. Dass dies für Leute, die nicht so mit Halo, Forza und dem Xbox Ökosystem verankert sind, anders aussieht, kann ich nach der gestrigen E3 gut verstehen.

Somit kann ich für mich zusammenfassen:

Hardware: Xbox
Ökosystem: Xbox
Controller: Xbox
Online: Xbox
Free Games: Xbox
Interessante konsolenexklusive Spiele: PS4
Vertraute Spiele Marken (stark subjektiv): Xbox (Halo, Forza, Gears)

Die PS4 würde somit für mich die Option bieten, die oben genannten Spiele spiele zu können, welche ich auf jeden Fall mal nachholen will, viel mehr aber auch nicht. Alles andere spricht für mich für die Xbox. Allein zu wissen, dass ich die Spiele von 3 XBox Generationen mit dem Elite Controller spielen kann, ist für mich schon ein wichtiger Feature. Der Mangel an neuen interessanten Spielen ist aber auf jeden Fall nicht zu verschweigen und könnte durch eine Slim ausgeglichen werden. Daher würde ich der PS4 auch gerne mal eine Change geben.

Daher werde ich wahrscheinlich meine One in einem Eintauschprogramm von Gamestop gegen eine neue One X eintauschen, solange sich der Preis in einem Rahmen von 200-250€ bewegen sollte und genau das wird wahrscheinlich schwierig. Daher kann ich die Frage bei mir wahrscheinlich eher mit "Ja, aber später" beantworten. Allein für eine neue Garantie wäre ein Tausch schon interessant.

Wenn ein gutes Angebot für die Slim kommen sollte, werde ich gegen Ende des Jahres denke ich auch zuschlagen, um die exklusiven Spiele nachholen zu können.

Hauptkonsole: Xbox One (X)
Evtl. 2. Konsole für exklusive Spiele: PS4 (Slim)

• The Last of Us Remastered
  • The Last of Us 2
  • Uncharted 4: A Thief's End
Ich spiele gerade The Last of us Remastered. Dieses Spiel ist sooooo gut und Unchartered 4 ist auch soooo gut. Allein wegen diesen 2 Spielen lohnt sich eine PS4. Meiner Meinung gibt es in diesem Genre nichts annähernd vergleichbares.
Ich ärgere mich nur dass ich diese Speile erst so spät gespielt habe, aber Last of us 2 und alles von Naughty Dog ab jetzt Day One.

Mach das auf jeden Fall.
Wenn Du die PS4 hast wirds da automatisch auch noch mehr Spiele geben, die dich auf einmal interessieren.
Ansonsten gehts mir ja wie Dir, bin mit der Xbox auch verwurzelt, mag sie nicht hergeben und wird bei mir auch weiterhin die Hauptkonsole sein, die PS4 als Zweitkonsole ist aber schon sehr sexy und lohnt sich auf jeden Fall für die exklusiven Sachen.

Bei mir ist es ja bekanntlich genau andersrum, meine Hauptkonsole ist die PS4.

Nach dem gestrigen Abend bin ich aber jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich Forza 7 wahrscheinlich noch auf der One S mitholen werde, danach sinkt das Interesse an der Marke und der Konsole aber auf Null. Vielleicht wird's nichtmals Forza 7, denn mit PCARS 2 und GT Sport warten eh zwei Zeitfresser auf mich.

Natürlich hole ich sie mir. Freu mich seit einem Jahr darauf. Und meine Freude wurde auch nicht getrübt. Sie ist klein, sieht gut aus, kriegt fast alles in 4k hin und ich kriege alle Spiele in der besten Qualität. Dazu kommt dann im November noch ein 4k TV ins Haus und das wird der schönste Tag ever :hurra::hurra::hurra::hurra:

Wo Du es gerade ansprichst.
Wurde überhaupt erwähnt in wie weit die X die normalen Spiele verbessert?
Es hiess doch mal, dass die X auch ohne Patch schönere Spiele macht, dazu hab ich aber während der PK nichts gehört.

Für alle Xbox One Spiele gilt auf der X:

1. Bessere Performance (falls die Framerate nicht stabil war)
2. Kein Tearing mehr
3. Spiele mit dynamischer Auflösung laufen immer in der höchsten
4. 16x Anisotrope Filterung in jedem Spiel
5. Schnellere Ladezeiten

Sicher nicht.

Microsoft hat gestern mit aller Macht versucht, ihre neue "true power" Xbox an die Wand zu fahren. Ich werde sie nicht aufhalten.

Das einzige für mich interessante Exklusivspiel Ori 2 werde ich wie schon den Vorgänger am PC spielen.

TalkativeDazzlingGallowaycow.gif

Nachdem nicht mal Halo 5 bei den verbesserten Game gelistet wurde: wozu? Hab keinen 4K TV und es gibt kein Game das mich juckt, dass nicht auch wunderbar auf der One läuft. Sehe absolut keinen Grund und das obwohl ich diesmal gern vom Start weg dabei gewesen wäre.

Day 1 wird sie bei mir werkeln :)
No offense, aber so kann es M$ auch kack egal sein, ob es Spiele gibt. Das die X eher für die Nerds gedacht ist, ist wohl selbst M$ klar. Und wenn die bedenkenlos zugreifen, egal ob es Softwareseitig schlecht aussieht, wofür dann ein Bein ausreißen? Wenn man (selbst als Fan) mit dem Angebot unzufrieden ist, dann muss man denen ans Geld gehen. Sonst merken die das nicht.

No offense, aber so kann es M$ auch kack egal sein, ob es Spiele gibt. Das die X eher für die Nerds gedacht ist, ist wohl selbst M$ klar. Und wenn die bedenkenlos zugreifen, egal ob es Softwareseitig schlecht aussieht, wofür dann ein Bein ausreißen? Wenn man (selbst als Fan) mit dem Angebot unzufrieden ist, dann muss man denen ans Geld gehen. Sonst merken die das nicht.

Ich habe mich dazu ja bereits jetzt in epischer Breite ausgelassen wie was wo und warum.

Das ist überhaupt das Steilste. :ugly:

Wenn nicht mal MS es wert findet Halo 5 für die Scorpio zu optimieren. :lol:
Vor allem ein Game das es so bitter nötig hätte. Wenn mir nach 12 Minuten auf Torque dank der 64x64 Shadow Maps nicht mehr die Augen bluten würden, wäre die Scorpio echt eine Überlegung wert.

Wobei ich das ähnlich sehe. Als profitorientiertes Unternehmen muss man zugestehen, dass MS es doch richtig macht. Selbst eingefleischte XBOX'ler waren gestern und heute enttäuscht über die PK und das Spieleangebot. Aber die markentreuen Spieler kaufen die Kiste trotzdem.

Wenn man doch eh nur die Nerds anspricht, warum dann ein Bein ausreissen? Da hätte man sich echt noch überlegen können, sogar 599$ zu nehmen.

Zurück
Oben