Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox one X liest nicht alle Spiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

Ich wollte meine Xbox one x zum Verkauf vorbereiten und habe nach längerer Standzeit festgestellt das nicht mehr alle Spiele Disc angenommen werden.

"Dying Light" und "Destiny" werden ohne zu zucken installiert die größere Mehrheit aber nicht... entweder passiert nichts oder es kommt der Fehler die Disc sei verschmutzt oder beschädigt. Die Discs laufen aber auf einer anderen Konsole.

Ist das Laufwerk defekt oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Genau den gleichen Fall hatte ich auch schon, hab die Konsolen damals zu MS eingeschickt und das Laufwerk wurde getauscht (war zum Glück noch innerhalb der Garantie)

Habe ich bei meiner One X ebenfalls. :(
Wollte ich verkaufen, zu ZOCKS geschickt, die wollten mir tatsächlich nur 11€ geben weil das Laufwerk angeblich nicht funktioniert...
Nachdem ich sie wiederhatte hab ich das mal durchgetestet. One Spiele und Blu-rays liefen problemlos, 360 AK Titel und
DVD 's jedoch hat das Laufwerk nicht gelesen. Jetzt liegt sie eingepackt im Keller:ugly:

Hatte ich bei meiner Xbox One auch. Da hilft nur reparieren oder austauschen.
Evt. hilft noch der Trick, die Disc-Fassung vor dem Einfahren in die Konsole kurz festzuhalten (auf eigene Gefahr!), dass hat bei mir noch ein paar mal geklappt aber jetzt ist das Laufwerk der One komplett im Eimer. :p
Na ja, nun bei meiner Series S brauche ich mir darüber zum Glück keine Gedanken mehr zu machen. :fauli:

Habe ich bei meiner One X ebenfalls. :(
Wollte ich verkaufen, zu ZOCKS geschickt, die wollten mir tatsächlich nur 11€ geben weil das Laufwerk angeblich nicht funktioniert...
Nachdem ich sie wiederhatte hab ich das mal durchgetestet. One Spiele und Blu-rays liefen problemlos, 360 AK Titel und
DVD 's jedoch hat das Laufwerk nicht gelesen. Jetzt liegt sie eingepackt im Keller:ugly:

Bei mir war es die PS4 PRO, ich weiß nicht mehr was das "angebliche" Problem war aber sie wollten mir auch nur 10€ geben :O_o:. Ich dachte mir nur ich hab den Lüfter ausgetauscht, ne bessere Festplatte drin.. und dann bieten die mir 10€? Hab sie mir auch zurückschicken lassen..

Bei mir war es die PS4 PRO, ich weiß nicht mehr was das "angebliche" Problem war aber sie wollten mir auch nur 10€ geben :O_o:. Ich dachte mir nur ich hab den Lüfter ausgetauscht, ne bessere Festplatte drin.. und dann bieten die mir 10€? Hab sie mir auch zurückschicken lassen..
Da hast du dein Problem doch schon, zum Lüfter tauschen musstest du die Konsole sicher öffnen.

Bei der One hatte ich auch öfter mal Probleme beim lesen der Disc.
Anscheinend verbaut Microsoft ziemlichen Schrott an Laufwerken.
Das Laufwerk meiner Series X fängt z. B. bei manchen Blu-ray Filme
laut zu brummen an.

Was glaubt ihr lohnt sich mehr... die Konsole als defekt zu verkaufen oder das Laufwerk zu tauschen?
Ich habe etwas Angst das ich das alles mache und die Konsole dann nicht quit bekomme.

Hat die xbox one x eigentlich kein Garantiesiegel mehr? Kann keins erkennen.

Was kostet nen laufwerk denn? Sind das nicht die komponenten die man am einfachsten selbst tauschen kann? Ich weiss aber nicht wie ms ihre konsolen baut, eventuell ist das ganz einfach zu machen, aber vermutlich bieten sie danach einem auch nur 10€. :ugly:

Zurück
Oben