Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kauft ihr die Steve Jobs Bio?

Kauft ihr die Steve Jobs Bio?

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein leider, hab noch keine Zeit, muss erst mit dieser Biography fertig werden:

51L7CD%2BiV5L._SS500_.jpg

:D

Biografien sind eigentlich die einzigen bücher, die ich gerne lese. Letztlich schreibt niemand bessere Geschichten als das Leben selbst.

Finde die Karriere von Jobs sensationell und hoffe, durch die Biografie etwas tiefgründigere informationen zu erhalten wie die, die man sowieso aus dem Netz schon über Apple und ihn selbst kennt.

Dow Jones schrieb:
Phenomenon schrieb:
Biografien sind eigentlich die einzigen bücher, die ich gerne lese. Letztlich schreibt niemand bessere Geschichten als das Leben selbst.

Stimmt. Aber die muss man eben noch gut aufschreiben können. :)
Das machen ja in der Regel professionelle Journalisten, wie auch bei der Jobs-Bio. Kenne jetzt keine Biografie (einer prominenten Person), die von der jeweiligen Person auch komplett selbst geschrieben wurde.

Ich hab jetzt erst mal Nein ausgewählt, weil zum derzeitigen Preis (19 USD) für die eBook Variante werde ich se sicher nicht kaufen.

Jobs - auch wenn ich ihn und den Apple Kult um ihn nicht mag - ist auf jeden Fall ein interessanter Wegbereiter in Sachen Computer gewesen, daher gehört die Bio früher oder später als Pflichtkauf ins Bookshelf, neben Gates und all den anderen. Wer wissen will, wie die Branche tickt, muss auch wissen, wie die Köpfe, die die Branchen antreiben/angetieben haben "funktioniert" haben.

Wer Technik nur als Enduser konsumieren will, dem kanns natürlich egal sein.

Phenomenon schrieb:
Dow Jones schrieb:
Phenomenon schrieb:

Stimmt. Aber die muss man eben noch gut aufschreiben können. :)
Das machen ja in der Regel professionelle Journalisten, wie auch bei der Jobs-Bio. Kenne jetzt keine Biografie (einer prominenten Person), die von der jeweiligen Person auch komplett selbst geschrieben wurde.

Du MUSST die von Stephen Fry lesen. Die hat die Kritiker weggeblasen und selbst geschrieben hat er sie auch.

Kaufen werd ich sie sicher nicht. Höchstens wenn ich in einem oder zwei Jahren mal in ner "Reduziert - 5 Euro" Kiste drauf stosse. Aber wahrscheinlich nicht mal dann. Vielleicht fällt sie mir ja mal "so" in die Hände, wenn ein Bekannter sich die Kauft und mir leiht, aber höchstwahrscheinlich wird das nicht passieren. Und selbst wenn, Steve Jobs steht in der Liste der Personen deren Biographien mich interessieren wohl ziemlich auf dem letzten Platz. Da kommen vorher noch Tausend andere Leute, und Bios les ich sowieso ganz selten.

Zurück
Oben