Ist auch immer die Frage, wie das mit dem Tierheim läuft. Wir haben eine Katze vom Züchter, was aber auch daran lag, dass mir das Prozedere im Münchner Tierheim irgendwie zu doof war. Da läuft es nämlich so, dass man da hingeht und wenn man ein Tier findet, dass man gerne möchte, dann darf man das nicht direkt mitnehmen. Die machen dann innerhalb der nächsten Wochen einen Termin mit dir aus und kommen dann vorher zu dir nach Hause um zu schauen, ob das Tier es da gut hat.
Vom Prinzip her ist das ja auch lobenswert und gut, aber ich finde es auch etwas kontraproduktiv, denn wenn man ein Tier toll findet, will man es auch gleich mit nach Hause nehmen und ich fand es nicht unbedingt toll, dass da jemand zu mir nach Hause kommt.