Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Katze - Tierheim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Freezi schrieb:
Würdest du wirklich noch mit jemandem reden der eine Katze in eine Mülltonne wirft?

Lol, Gerri hat doch überlegt, wie er der Teufelskatze, die es sich auf seiner Motohaube gemütlich gemacht hat, einen elektrischen Schlag verpassen kann. Waren auch andere Fallen im Gespräch, iirc.

Falsch, ich habe gefragt wie ich sie fernhalten kann.
Gegen Marder soll halt ein Drahtgeflecht mit ner Autobatterie reichen.....
 
om3ga schrieb:
Gerri schrieb:
Ich hab doch gesagt das es hier im Forum genug Beispiele gibt (siehe allein schon über mir).

Dein "Beispiel" ist das Zitat vom Spiegel, welches von irgendeinem geistigen Tiefflieger ausgesprochen wurde??
Wie bereits gesagt, bei solchen Aussagen darf man einschreiten, davon findet sich hier aber keine einzige im Thread.

Nicht hier im Thread sondern in anderen Threads in diesem Forum. Schau dir mal den Boulevard? Thread an als diese Meldung umhergeisterte was da für Kommentare fallen. Oder als das Kind in den Medien war das Katzen ins Wasser warf.
 
Freezi schrieb:
Gerri schrieb:
200-300 Pfund und das komplette Leben versaut.
Sie hat ihren Job verloren, Morddrohungen erhalten, musste umziehen.....das steht absolut in keinem Verhältnis.

Meinst du ich als Chef irgendeiner Firma würde eine Frau weiter beschäftigen, die ein Tier in eine Mülltonne wirft, und sich dabei noch nicht mal einer Schuld bewusst ist? :skep:

Und umbringen wird sie schon keiner, mit Morddrohungen wird immer schnell um sich geworfen. Und dass sie umgezogen ist liegt doch auf der Hand, meinst du die wird in ihrer Nachbarschaft noch von irgend einer Person nett behandelt? Meine Güte Gerri, bist du denn blind? Würdest du wirklich noch mit jemandem reden der eine Katze in eine Mülltonne wirft? Wenn ja, versteh ich dich nicht. :nein:

Ich glaub du verteufelst da jmd. der einfach etwas unüberlegtes gemacht hat.
Die Frau ist nicht der Teufel sondern, wahrscheinlich, eigentlich ne ganz nette Lady.
Und woher weißt du das sie sich ihrer Schuld nicht bewusst ist?
 
maXX schrieb:
Evin schrieb:
zu Herrn Hinz aus Kunz habe ich keine. Der geht mir, ehrlich gesagt, ziemlich am allerwertesten vorbei.

Evin schrieb:
In Zeiten der Ich-Ag und Egoschweinen istes scheinbar einfach zuviel verlangt im öffentlichen Raum Rücksicht auf andere zu nehmen... hab's schon verstanden.

Man kann's natürlich bewusst fehlinterpretieren und aus dem Zusammenhang reißen wenn man möchte. Aber dein Posting mit dem Nachbarshund, der dich stört hast du ja schon gelöscht. Hab mir einen peinlichen Untergriff und Fehlinterpretation wie die o.a. gespart.

Aber jeder wie er möchte. :deal:

Mir ist es jedenfalls zu blöd jede Kleinig- und Nichtigkeit bis ins letzte Detail immer und immer wieder haarklein erklären zu müssen, nur damit irgend ein gesichtsloser Internethero keine Angriffsfläche hat...
 
ich habe es gelöscht, weil ich im nachhinein keine lust auf endlose peta-diskussionen habe. oder findest du es geil, wenn du jahrelang von einem hund zugebellt wirst? bezweifle, dass dich das kalt lässt, wenn dich schon ne leberkäsesemmel in der öffentlichkeit stört...
 
Gerri schrieb:
Ich glaub du verteufelst da jmd. der einfach etwas unüberlegtes gemacht hat.
Die Frau ist nicht der Teufel sondern, wahrscheinlich, eigentlich ne ganz nette Lady.
Wer eine Katze in den Müll wirft, ist kein netter Mensch. Mensch ist er mit Sicherheit, denn andere Lebewesen und Geschöpfe wie Müll zu behandeln, ist der Inbegriff der Menschlichkeit überhaupt.
 
Evin schrieb:
Man kann's natürlich bewusst fehlinterpretieren und aus dem Zusammenhang reißen wenn man möchte. Aber dein Posting mit dem Nachbarshund, der dich stört hast du ja schon gelöscht. Hab mir einen peinlichen Untergriff und Fehlinterpretation wie die o.a. gespart.

Aber jeder wie er möchte. :deal:

Mir ist es jedenfalls zu blöd jede Kleinig- und Nichtigkeit bis ins letzte Detail immer und immer wieder haarklein erklären zu müssen, nur damit irgend ein gesichtsloser Internethero keine Angriffsfläche hat...

Ja klar, die anderen sind es mal wieder schuld, wer auch sonst :grins:
 
Gerri schrieb:
sie hat 200-300 Pfund Strafe bekommen und ihr komplettes Leben ist versaut und das ist Definitiv zu viel.

Hätte sie doch nur mal nachgedacht. :lol:
Jobs gibt es wie Sand am Meer und Menschen übrigens auch. Sie ist eine weitere der es beschissen geht. Interessiert mich nicht die Bohne.
 
Loomit schrieb:
Gerri schrieb:
sie hat 200-300 Pfund Strafe bekommen und ihr komplettes Leben ist versaut und das ist Definitiv zu viel.

Hätte sie doch nur mal nachgedacht. :lol:
Jobs gibt es wie Sand am Meer und Menschen übrigens auch. Sie ist eine weitere der es beschissen geht. Interessiert mich nicht die Bohne.

Wer hat denn auch gesagt das es dich überhaupt interessieren soll?

brauchst ja nicht mitzureden.
 
Bexter schrieb:
Ist auch immer die Frage, wie das mit dem Tierheim läuft. Wir haben eine Katze vom Züchter, was aber auch daran lag, dass mir das Prozedere im Münchner Tierheim irgendwie zu doof war. Da läuft es nämlich so, dass man da hingeht und wenn man ein Tier findet, dass man gerne möchte, dann darf man das nicht direkt mitnehmen. Die machen dann innerhalb der nächsten Wochen einen Termin mit dir aus und kommen dann vorher zu dir nach Hause um zu schauen, ob das Tier es da gut hat.

Vom Prinzip her ist das ja auch lobenswert und gut, aber ich finde es auch etwas kontraproduktiv, denn wenn man ein Tier toll findet, will man es auch gleich mit nach Hause nehmen und ich fand es nicht unbedingt toll, dass da jemand zu mir nach Hause kommt.

Ich find das Vorgehen von diesem Tierheim aber gut. Es ist vor allem dem Tier nicht geholfen, wenn irgendwelche Deppen "Spontankäufe" tätigen und nicht in der Lage sind, so ein Viech zu versorgen. Da ist das Tier dann zwar erstmal weg, aber kommt im ungünstigsten Fall verstört wieder. Es sind ja nicht nur tierliebe und verantwortungsbewusste Menschen unterwegs, die ein Tier direkt mitnehmen wollen.
 
Es macht IMHO aber mehr Sinn, sowas 2-3 Wochen später zu machen. Dann kann man sehen, ob sich das Tier auch richtig eingewöhnt hat, wie das Verhältnis zu den Haltern ist, etc. Im Vorfeld zu kontrollieren, ob man die Voraussetzungen erfüllt, ein Tier zu halten, finde ich auch etwas heftig. Vor Allem, weil man kaum etwas daraus schließen kann ( es sei denn, da leben schon 50 Hunde/Katzen. Aber solche Leute sind dem Tierhein idR auch bekannt).

Was OK wäre, ist eine Karenzzeit von ein bis zwei Tagen, damit Spontanentscheidungen nicht nach zwei Wochen wieder im Heim landen.
 
Cale schrieb:
Es macht IMHO aber mehr Sinn, sowas 2-3 Wochen später zu machen. Dann kann man sehen, ob sich das Tier auch richtig eingewöhnt hat, wie das Verhältnis zu den Haltern ist, etc.

Sehe das wie Bexter. So ein Theater, dass da jemand vom Heim kommt und sich bei mir umschaut, würde ich grundsätzlich nicht mitmachen.
 
Nasreddin schrieb:
Cale schrieb:
Es macht IMHO aber mehr Sinn, sowas 2-3 Wochen später zu machen. Dann kann man sehen, ob sich das Tier auch richtig eingewöhnt hat, wie das Verhältnis zu den Haltern ist, etc.

Sehe das wie Bexter. So ein Theater, dass da jemand vom Heim kommt und sich bei mir umschaut, würde ich grundsätzlich nicht mitmachen.

Ich glaube auch nicht, dass sich potentielle bis-zum-nächsten-Urlaub Katzenbesitzer ihre Tiere aus dem Tierheim holen.

Sowas macht man ja mehr wenn es einem um das Tier selbst geht und nicht um das Aussehen/Rasse.

Schutzgebühr ist ok.
 
Zurück
Oben