Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Katze - Tierheim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die machen ja keine Hausdurchsuchung und schnüffeln in Deinen Unterhosen rum :skep:

Die schauen einmal rein, gucken sich die Katze/Hund/Salzwasserkrokodil an und ob die Wohnung nicht die absolute Müllhalde ist. Mehr nicht, das ist keine Adoptionsprüfung. Ich finde das vollkommen in Ordnung, schließlich sind sie in erster Linie dem Wohl des Tieres verpflichtet. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll.

Cale schrieb:
Die schauen einmal rein, gucken sich die Katze/Hund/Salzwasserkrokodil an und ob die Wohnung nicht die absolute Müllhalde ist. Mehr nicht, das ist keine Adoptionsprüfung. Ich finde das vollkommen in Ordnung, schließlich sind sie in erster Linie dem Wohl des Tieres verpflichtet. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll.

Das magst du so sehen. Ich würde das trotzdem nicht mitmachen. Dann bleibt das Tier halt im Heim. ;)

Naja, als Interessenausgleich muss man da Kompromisse machen können. Einen einmaligen Besuch wird man gestatten müssen. Bei uns im Emsland gibt es aber einen Verein, der sich mit dem Tierüberlassungsvertrag mehr oder weniger ein dauerndes, immer währendes Eintrittsrecht zusichert. Wie gesagt, das Papier nicht wert, auf dem es steht.

Jo, die haben ja schon mehr als genug Erfahrung damit gesammelt, dass sie viele Tiere 2 Wochen später wieder in katastrophalen Zuständen zurückbekommen. Daher kann ich es denen, die es vorschreiben, nicht verübeln.

@Gerri, das wollte ich dir und deinem "der Mensch steht über allem" Geseier auch schon vorschlagen. Tue doch mal was sinnvolles.

Als ich meine Katze aus dem Heim geholt habe sind die bei mir auch einmal im Jahr reingeschneit und ich wüsste auch nicht wo das verkehrt sein soll. Ausserdem haben sie jedesmal ein Stofftier zu Weihnachten geschickt.

Und ganz ehrlich, wer dem nicht zustimmt der sollte auch kein Tier halten dürfen. Insofern passt das doch.

eMKay schrieb:
Wie gesagt an mich würden die dann keine Katze vermitteln.

Bei uns ist es aber eh nicht so ;)

Du musst entweder unzumutbare Zustände haben, oder schämst dich für irgendwas, oder hast Angst vor Fremden. Was ist daran so schlimm wenn sie mal bei dir vorbei schauen? :skep: Die tun dir nichts, und du musst auch keine Eidesstattliche Versicherung abgeben.

Loomit schrieb:
Und ganz ehrlich, wer dem nicht zustimmt der sollte auch kein Tier halten dürfen. Insofern passt das doch.

Hahaha, gibts eine noch schwachsinnigere Aussage?
Ich denke nicht Tim :kaffee:

Freezi schrieb:
Du musst entweder unzumutbare Zustände haben, oder schämst dich für irgendwas, oder hast Angst vor Fremden. Was ist daran so schlimm wenn sie mal bei dir vorbei schauen? :skep: Die tun dir nichts, und du musst auch keine Eidesstattliche Versicherung abgeben.

Weder noch, ich sehe es nur nicht ein dass Geld, was eigentlich für die Tiere verwendet werden könnte dafür aufgewendet wird, dass da ein oder zwei Hansel durch die Gegend fahren und sich Wohnungen anschauen.
Ein bisschen Vertrauen sollte man da schon in die Leute haben und eine gescheite Befragung reicht da locker aus und kostet einen Bruchteil!
Wer sich durch eine (gut gemachte) Befragung mogeln kann ohne aufzufallen hat schonmal soviel "kriminelle" Energie, dass er ein Tier quälen kann, egal ob da jemand zu ihm nach Hause kommt oder nicht.

Ich halte das Verfahren einfach für schwachsinige Geld und Resourcenverschwendung.
Deshalb würden die dann kein Tier an mich vermitteln.

Ich nicht, und die meisten wohl ebenso wenig. Es macht auch nicht jedes Tierheim so, zu uns kam damals auch niemand. Aber gewisse Überprüfungen sind schon sinnvoll.

Außerdem, was ist so schlimm daran den Tierheimmitarbeitern zu zeigen wie gut es das Tierchen nun hat.

Die Geld- und Resourcenverschwendung, die dafür verwendet werden könnte das Leben der Tiere im Tierheim zu verbessern. Habe ich doch oben schon geschrieben.

Das sind alles ehrenamtliche Helfer, das wird nichts verschwendet. Und komm mir nicht damit, die könnten was anderes machen. So läuft das nicht. Es ist diesen Leuten wichtig, daß die Tiere in guten Händen sind und davon wollen sie sich auch überzeugen. Brauchst es ja nicht mit zu machen ;)

Die sind bei Euch Ehrenamtlich?
Bei uns sind die angestellt. Vielleicht gibt es bei uns diese schwachsinnigen Hausbesuche auch nicht :grins:

Cale schrieb:
Und komm mir nicht damit, die könnten was anderes machen. So läuft das nicht.

Leg mir bitte nichts vorab in den Mund, wenn es nicht grade ein was zu Essen ist. Danke

Wenn sie ehrenamtlich arbeiten und es nichts besseres zu tun gibt und sie den Sprit und den Wagen selber bezahlen - dann können sie das machen.

Ich bin wie gesagt davon ausgegangen, dass sie (wie bei uns) NICHT ehrenamtlich arbeiten. Damit wird ihnen für diese Besuche Gehalt bezahlt + Sprit + Auto (oder eine Pauschale) etc.
Das Geld sollte man lieber anders verwenden -> ergo meine Meinung, dass solche Besuche Schwachsinnig sind, da sie Tierquälerei eh nicht verhindern und man Leute ohne kriminelle Energie auch mit einem Fragebogen aussortieren könnte.

Habt euch wieder lieb. :D

bph5z45cqujftjv3w.gif

Zurück
Oben