Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Katze - Tierheim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Evin schrieb:
Zu meinen Katzen habe ich eine persönliche Bindung, zu Herrn Hinz aus Kunz habe ich keine. Der geht mir, ehrlich gesagt, ziemlich am allerwertesten vorbei.
Das heißt nicht dass er von mir aus krepieren kann/soll, sondern dass ich meine Prioritäten in meinem näheren Umfeld sehe.

Sehr schön, ich erinner dich daran wenn es mal wieder um die Erhöhung von Hartz 4 Sätzen und du dann ja zu jedem ne persönliche Bindung hast.
Mir wurde da schon viel vorgeworfen, auch von dir in dieser Richtung das ich zu wenig Mitleid hätte und ich hab genauso argumentiert wie du.

Evin schrieb:
Aber find du das halt "besorgniserregend" und ziehe einen extremen Einzelfall, den du irgendwo gelesen hast als deine ultimative Wahrheit heran. Nix anderes sind wir von dir gewohnt.

Wie oft konnte man hier im Forum bei solchen Fällen Dinge lesen wie:

"Wenn ich die in die Finger bekommen würde, würde ich dasselbe mit ihr machen"

etc.

Aber natürlich ist es nur dieser Einzelfall und pauschalisiert mal wieder.....

Da hier alle so euphorisch sind, mache ich mal den Gegenpart: Tierheim-Tiere können extrem problematisch sein! Natürlich ist das keine Verallgemeinerung und ich will dich auf keinen Fall davon abbringen, dir von dort ein Tier zu holen - du tust wirklich allen einen großen Gefallen, schenkst so einem Tierchen ein angenehmes Leben und ermöglichst, dass das Tierheim wieder einen Platz mehr hat und wieder halb verhungerte, ausgesetzte oder verprügelte Tiere aufnehmen kann.

Trotzdem sind Tiere aus Tierheimen oft gestört und für das solltest du bereit sein und nicht bei den ersten Problemen aufgeben. Wenn du dir darüber bewusst bist und das auch so akzeptierst, wirst du aber mit so einem Tier genauso viel oder sogar noch mehr (sind gerne extrem dankbar, anders als irgendwelche Züchtungs-Viecher) Freude haben.
Gerade Katzen sind in der Beziehung aber eh einfacher, weil die meinen Erfahrungen nach allgemein weniger Neurosen ausbilden, als z.B. Hunde. Bei letzteren wäre ich sehr vorsichtig - da muss man sich wirklich lang mit dem Tier beschäftigen und immer noch zu einigem bereit sein.

Aber wie gesagt, hol dir so ein Tierchen, nur sei dir bewusst, was mit einhergeht - nicht, dass du es dann 3 Tage später wieder dort ablieferst!

@Gerri: Bei solchen Aussagen (s7ven.of.n9ne anyone? :roll: ) muss man natürlich einschreiten, wenn aber jemand einfach erzählt, was für lustige Sachen sein Haustier macht, sehe ich da kein Problem. Und in diesem Thread war bis jetzt nur letzteres zu beobachten. Ich sage nicht, dass dein Fass völlig ungerechtfertigt ist, nur solltest du es in einem passenden Thread aufmachen.

Gerri schrieb:
Sehr schön, ich erinner dich daran wenn es mal wieder um die Erhöhung von Hartz 4 Sätzen und du dann ja zu jedem ne persönliche Bindung hast.
Mir wurde da schon viel vorgeworfen, auch von dir in dieser Richtung das ich zu wenig Mitleid hätte und ich hab genauso argumentiert wie du.

1, Was du da schreibst ergibt keinen Sinn.
2, Häää?
3, Dir fehlt meistens einfach eine grundsolide Unterlage für deine Argumente. Du stützt dich immer nur auf irgendwelche Onlineartikel, wenn man darüber hinaus ein wenig reden will, fängst du meist fürchterlich zum Schwimmen an und versteifst dich deshalb weiterhin bockig auf diese Artikel. Deshalb macht's keinen bis wenig Sinn mit dir zu diskutieren.

Gerri schrieb:
"Wenn ich die in die Finger bekommen würde, w+rde ich dasselbe mit ihr machen"

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,713708,00.html

Genau so ist es, ich würde die Frau auch gern mal am Nacken packen und in eine riesige Mülltonne werfen. Würde sie dann fragen wieso ich das gemacht habe, würde ich antworten: Na und? Du bist doch nur irgendein unbedeutsamer Mensch, es gibt sechs Milliarden von uns, da stört es wohl niemanden wenn ich dich in eine Mülltonne packe.

Wie man mit solch einem "Menschen" noch Mitleid empfinden kann, liegt außerhalb meines Verständnis. Ich hoffe sie kommt nicht ungestraft davon.

sie hat 200-300 Pfund Strafe bekommen und ihr komplettes Leben ist versaut und das ist Definitiv zu viel.

@evin: Ich hab doch gesagt das es hier im Forum genug Beispiele gibt (siehe allein schon über mir).
Das überlest du mal wieder wissentlich.

Gerri schrieb:
sie hat 200-300 Pfund Strafe bekommen und ihr komplettes Leben ist versaut und das ist Definitiv zu viel.

Nö, 200-300 Pfund Strafe ist ein Witz dafür dass mein ein Lebewesen in eine Mülltonne wirft als sei es verfaulter Haushaltsmüll. Bei sowas bekomme ich echt nen Kotzanfall.

200-300 Pfund und das komplette Leben versaut.
Sie hat ihren Job verloren, Morddrohungen erhalten, musste umziehen.....das steht absolut in keinem Verhältnis.

Gerri schrieb:
Ich hab doch gesagt das es hier im Forum genug Beispiele gibt (siehe allein schon über mir).

Dein "Beispiel" ist das Zitat vom Spiegel, welches von irgendeinem geistigen Tiefflieger ausgesprochen wurde??
Wie bereits gesagt, bei solchen Aussagen darf man einschreiten, davon findet sich hier aber keine einzige im Thread.

Gerri schrieb:
200-300 Pfund und das komplette Leben versaut.
Sie hat ihren Job verloren, Morddrohungen erhalten, musste umziehen.....das steht absolut in keinem Verhältnis.

Meinst du ich als Chef irgendeiner Firma würde eine Frau weiter beschäftigen, die ein Tier in eine Mülltonne wirft, und sich dabei noch nicht mal einer Schuld bewusst ist? :skep:

Und umbringen wird sie schon keiner, mit Morddrohungen wird immer schnell um sich geworfen. Und dass sie umgezogen ist liegt doch auf der Hand, meinst du die wird in ihrer Nachbarschaft noch von irgend einer Person nett behandelt? Meine Güte Gerri, bist du denn blind? Würdest du wirklich noch mit jemandem reden der eine Katze in eine Mülltonne wirft? Wenn ja, versteh ich dich nicht. :nein:

Freezi schrieb:
Würdest du wirklich noch mit jemandem reden der eine Katze in eine Mülltonne wirft?

Lol, Gerri hat doch überlegt, wie er der Teufelskatze, die es sich auf seiner Motohaube gemütlich gemacht hat, einen elektrischen Schlag verpassen kann. Waren auch andere Fallen im Gespräch, iirc.

Genau das gleiche würd ich gerne mal mit ihm auch machen!! Und wenn er dann fragt, wieso ich das tue, antworte ich: Na und? Du bist doch nur irgendein unbedeutsamer Mensch, es gibt sechs Milliarden von dir!!!!

Meine Fresse... Reicht der Politikthread nicht?
Ich fänds ja äußert okay, wenn Gerri und Evin ein eigenenes Subforum bekämen, wo die sich ihre süßen Nichtigkeiten zusäuseln können...

Zurück
Oben