Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaffeevollautomat(en)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst auch den allerbesten Blu Ray Player mit tollen Filmen haben, wenn du die ganze Sache an nen 30 Jahre alten Schwarzweiß TV anschließt wird das Resultat nicht gut sein.

Ne Senseo geht gar nicht...

Richtige Kaffeetrinker verjagst du damit nur ;)

Der Espresso von Dolce Gusto schmeckt auch richtig gut... also der mit dem schwarzen Deckel ;)

hoover schrieb:
Probiert mal die Pads von Darboven Cafe Intencion. Dann reden wir weiter... :cool:

Muss ich den einfliegen lassen oder woher bekomm ich den ?

Hab zwar mit dem Thema Senso abgeschlossen aber vielleicht bringts der Kaffee ja noch für n Jahr oder so.
Für 1-2 Tassen pro Tag brauch man jetzt nicht unbedingt n Vollautomat.
Wenn es der Geschmack aber erfordert, gönn ich mir denn halt.

snowman schrieb:
hoover schrieb:
Probiert mal die Pads von Darboven Cafe Intencion. Dann reden wir weiter... :cool:

Z.B hier: http://www.gourvita.com/kaffeepads-cafe-intencion-fairtrade-5x36-stck-p-3910-0.html?sessID=fadujr5bgm8qalic5m9827t0vs4fubsv

Oder günstiger (für 3,99 für 36 Pads) bei Rewe.
Und wehe der schmeckt dir nicht... :klopf: ;)

Nochmal zum Thema Vollautomaten: Ich finde ja auch, dass diese Kannen (Caffettiera) fast jeden Vollautomaten in die Tasche stecken. Abgesehen davon sind sie deutlich einfacher zu reinigen, gehen nie kaputt und kosten auch nur einen Bruchteil. Aber ich werd eh kein Vollautomaten-Fan. Wobei ich es schon immer nett finde, wenn ich bei Verwandten und Freunden meine Kaffeetasse unter den Automaten stellen kann und nur aufs Knöpfchen drücken muss. Das Saubermachen übernehmen dann ja die. :grins: Hoffentlich... :schreck:

hoover schrieb:
snowman schrieb:
hoover schrieb:

Z.B hier: http://www.gourvita.com/kaffeepads-cafe-intencion-fairtrade-5x36-stck-p-3910-0.html?sessID=fadujr5bgm8qalic5m9827t0vs4fubsv

Nochmal zum Thema Vollautomaten: Ich finde ja auch, dass diese Kannen (Caffettiera) fast jeden Vollautomaten in die Tasche stecken. Abgesehen davon sind sie deutlich einfacher zu reinigen, gehen nie kaputt und kosten auch nur einen Bruchteil. Aber ich werd eh kein Vollautomaten-Fan. Wobei ich es schon immer nett finde, wenn ich bei Verwandten und Freunden meine Kaffeetasse unter den Automaten stellen kann und nur aufs Knöpfchen drücken muss. Das Saubermachen übernehmen dann ja die. :grins: Hoffentlich... :schreck:

Ich werde ihn kaufen.
Ich hab noch exakt vier Euro zum Leben für diesen Monat und 24 hungrige Kinder
zu Hause, die seit 4 jahren in den gleichen Klamotten rumlaufen.
Ich hoffe du weisst welches Opfer ich bringe und welchen Geschmack ich erwarte.
Wenn ich diese Tüte aufreisse, befördert mich der Geruch sofort auf eine Kaffeeplantage nach Latein-Amerika, wo ich 14 leichtbekleideten Latinas beim Ernten zuschaue.
Dann folgt die erste Zubreitung und der erste Schluck.
Es ist wie ein Donnerschlag, ich sinke zu Boden, leg mich auf den kalten Fliessenboden und fange bitterlichst an zu weinen, weil ich nicht verstehe wie ein einfacher, sündiger Homo Sapiens soetwas unbgreiflich schönes erleben, schmecken und riechen darf.
Ich bin fortan geheilt von allen Sünden denn Gott hat nicht zu mir gesprochen,
nein er ist in Form der wohlschmeckendsten Flüssigkeit dieser Erde meinen Hals hinab geflossen.

Friede sei mit dir und wehe dieser Kaffee schmeckt nicht genau so wie beschrieben :klopf:

snowman schrieb:
hoover schrieb:
snowman schrieb:
hoover schrieb:

Ich werde ihn kaufen.
Ich hab noch exakt vier Euro zum Leben für diesen Monat und 24 hungrige Kinder
zu Hause, die seit 4 jahren in den gleichen Klamotten rumlaufen.
Ich hoffe du weisst welches Opfer ich bringe und welchen Geschmack ich erwarte.
Wenn ich diese Tüte aufreisse, befördert mich der Geruch sofort auf eine Kaffeeplantage nach Latein-Amerika, wo ich 14 leichtbekleideten Latinas beim Ernten zuschaue.
Dann folgt die erste Zubreitung und der erste Schluck.
Es ist wie ein Donnerschlag, ich sinke zu Boden, leg mich auf den kalten Fliessenboden und fange bitterlichst an zu weinen, weil ich nicht verstehe wie ein einfacher, sündiger Homo Sapiens soetwas unbgreiflich schönes erleben, schmecken und riechen darf.
Ich bin fortan geheilt von allen Sünden denn Gott hat nicht zu mir gesprochen,
nein er ist in Form der wohlschmeckendsten Flüssigkeit dieser Erde meinen Hals hinab geflossen.

Friede sei mit dir und wehe dieser Kaffee schmeckt nicht genau so wie beschrieben :klopf:

:D Mmmh, sag mir nochmal Bescheid bevor du die erste Tasse trinkst, ich buche dann noch schnell eine Lastminute Reise zu der von dir beschriebenen Kaffeeplantage. Wenn ich dann nach ein paar Wochen zurückkomme, erwartet mich entweder ein großes Dankesgeschenk von dir vor meiner Wohnungstür, weil ich dir Zugang zu diesem unbegreiflichen Genuss gewährt und dir eine hohe Geldausgabe für den Vollautomaten erspart habe, oder ich hatte wenigstens noch einige schöne Wochen bevor es richtig Ärger mit einem verzweifelten Familienvater mit armen Kindern gibt. :grins:

Bexter schrieb:
Also teilweise gehen die Preise da schon arg auseinander. Wobei wir uns vor nem halben Jahr diesen geholt haben:
[ama]http://www.amazon.de/Siemens-TK56001-Espresso-Kaffeevollautomat/dp/B002MXX9VA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1274193195&sr=8-5[/ama]

Und das Teil ist geschmacklich 1A. Milch ist auch einfach aufgeschäumt und die Verarbeitung ist super. Kann ich nur empfehlen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

Ich krame den alten Thread mal wieder hervor. :D

Ich überlege die ganze Zeit schon ob ich auf einen Vollautomaten wechseln soll. Ich trinke sehr gerne Milckkaffee oder Cappuccino, und die Auswahl ist so riesig. Wie ist das denn mit der Reinigung, es steht geschrieben die Brühgruppe kann man entnehmen. Wie muss ich mir das vorstellen. Muss ich da rumschrauben, oder ist das alles durch Klappen entnehmbar?

Und da die Maschine kein automatisches Kaffee/Milch System besitzt, wie sieht da die Zubereitung aus wenn man Cappu will. Bei meiner Dolce Gusto kommt erst die Kapsel mit dem Milchpulver rein, dann die Espressokapsel. Wie muss man das Zeug aber mischen bei dem abgebildeten Gerät?

in der regel kannst du die brühgruppen so herausnehmen. seitenklappe auf und einheit rausnehmen. wie bei einem laserdrucker mit dem toner.

mein vollautomat welchen ich seit anfang des jahres habe überrascht mich auch immer wieder. geschmacklich ein viel viel runderes aroma als das was man sonst so hat. die üblichen kaffeevarianten wie cafe latte oder latte macchiato sind damit natürlich ein traum :)

cappuccino mischt du selbst. ist eben etwas handarbeit, geht aber problemlos. und mach viel viel mehr spaß als mit kapseln :)

Habe mir gerade ein Video angesehen, ist zwar auf holländisch aber man sieht wie das Teil auseinander genommen werden kann. :dhoch:

Beim http://www.hifishopberlin.de/ kostet das Teil 335€. :staun:

Das riecht dann schon nach einer Billigmaschine.. aber bexter lobt das Teil. Hmmmmm.

schlecht wird das ding nicht sein. im prinzip machen die alle das gleiche. natürlich kann man da auch mal auf die nase fallen, aber siemens ist immer noch siemens.
meine bosch hat (straßenpreis) irgendewas um die 450.- gekostet, allerdings gibt es da mittlerweile irgendein neues modell - daher habe ich sie deutlich günstiger bekommen.

generell kannst du auch die esam 3000 von de longhi nehmen. ist wohl der "überklassiker" der privatvollautomaten. ein kollege hat die de longhi bei sich in der firma stehen. astreiner kaffee.

Jura Impressa X7 Kaffeevollautomat
X7_S.jpg

Kam ich vor 2 Jahren sehr günstig an ein Ausstellungsstück ran, seit dem läuft sie wie ein Uhrwerk und es schmeckt.

Bock wieder einen Vollautomaten zu haben. :sabber:

[ama]http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-3200-Kaffeevollautomat-S/dp/B000OC4EBK/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1318436452&sr=1-2[/ama]

Was haltet ihr davon? Ich will nicht mehr Geld als 350€ ausgeben, kein Bock drauf, ich investiere auch lieber in Lavazza Bohnen. Irgendjemand eine Erfahrung mit der Marke? Die Bewertungen zu Delonghi Kaffeemaschinen sind eigentlich generell sehr gut. Die Brühgruppe lässt sich auch rausnehmen und reinigen.

Ich persönlich hab echt immer Schwierigkeiten zu verstehen wie jemand 500 Euro oder mehr für einen Kaffeeautomaten ausgeben kann. Der gleiche Mensch wird wahrscheinlich auch nie verstehen warum ich 3000 Euro für ne Gitarre ausgebe, wenns auch welche für 300 gibt. aber ich verstehs echt nicht. Zudem da noch die Probleme mit der Hygiene und der Reinigung usw. des Automaten dazukommt. Aber ich hab auch 2 Caffees 100 Meter um mich in der Nachbarschaft und ungefähr 20 innerhalb eines Kilometers rundum. Ist der Automatenkaffee wirklich genau so gut wie der aus dem Coffeeshop? Hab ich da genau so viel Auswahl? Wenn der nur geringfügig besser ist dann versteh ich den Aufwand nicht.

Ich persönlich empfinde Kaffee aus Vollautomaten eigentlich immer als schlechter als traditionell Gebrühten, selbst bei den ganz teuren Automaten mit 2.000 €+. Den besten Kaffee kriegt man imho immer noch aus Siebträgern, nicht nur Espresso. Gleich danach kommt die herkömmliche Kaffeemaschine mit Filter und natürlich frisch gemahlenen Bohnen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, mir geht auch der ganze Crema-Krempel am Arsch vorbei. Einen Vorteil haben die Automaten natürlich: sie sind am bequemsten.

Also wenn man die richtige bohne nimmt geht nichts über kaffee aus ner Maschine. Ich hatte mal ne jura vom paps bekommen und dann eben auch viel verschiedenen gerösteten kaffee versucht und die unterschiede aind schon enorm, geil ist halt dass erstens die bohne frisch gemahlen ist, schon mal viel besser als normaler kaffee. Naja, ich nehme eben lavazza eine bestimmte sorte, schmeckt einfach nur derb geil. Und bequem ist so ne machine naturlich auch, und nicht so teuer wie padmaschinen.

blue schrieb:
Zudem da noch die Probleme mit der Hygiene und der Reinigung usw. des Automaten dazukommt.

Bei fremden Maschinen muss ich dass auch immer im Hirn ausklammern.

Wenn man zb in ner Kaffeeküche in ner Firma is wo man nicht den aller aller besten Eindruck hat kann man sich meist vorstellen wie es IN dieser Maschine aussieht. :schreck:

Also wir reinigen unseren Automaten täglich. Allein deKaffeerest und das Wasser vom spühlen sollte schon aus der Schale. Das Mahlwerk muss man ja nicht so oft reinigen.

Bei Jura kann man das ja glaub ich net ma selbst? Da muss man die doch einschicken?

Zurück
Oben