Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Jurassic World Evolution 2

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7825
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschtes Mitglied 7825

Gast
Erscheinungsdatum
9. November 2021
Entwickler: Frontier Developments
Publisher: Frontier Developments
Plattformen: PC / Playstation 4 / Playstation 5 / Xbox One / Xbox Series X/S
Release: 2021

Announcement Trailer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Building upon the groundbreaking and immersive 2018 management simulation, Jurassic World Evolution 2 introduces a compelling, new narrative campaign set after the events of Jurassic World: Fallen Kingdom, incredible new features, and awe-inspiring new dinosaurs brought to life with captivating realism. Together with expanded construction and more customisation options, the result is an even bigger, better and authentic Jurassic World game.

Ja, zumindest die Teile mit UI sollen echtes Gameplay sein. Wobei die auf mich noch etwas fad wirkt. Aber Landschaften und Dinos sind echt schön.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Jurassic World Evolution 2, Coming 9th November 2021 and available to pre-order now on Steam, PlayStation Store and Xbox Store.

Zum ersten Mal haben wir Jurassic World Evolution 2 und konnten ausprobieren, wie die Entwickler den zweiten Teil verbessern wollen. Die Antwort: An fast jeder Ecke! Das Spiel liefert mehr Dinos und mehr Umgebungen, gibt uns mehr Stellschrauben zur Management-Tüftelei und schraubt genau die Sachen zurück, die im ersten Teil am meisten genervt haben.

Allerdings wird es trotz mehr Tiefgang nicht direkt zum Managament-Paradies, und das bislang gespielte lässt noch einige Fragen offen. Der erste Eindruck ist aber trotzdem ein positiver. Warum, das erklärt euch Martin in diesem Vorschau-Video.

mighty-man.png

86 Critic Average 88% Recommend

TSA 9/10
Jurassic World Evolution 2 is bigger, better, and bolder, and smooths off some of the original's rough edges. Frontier has tinkered with the management sim aspects, and brought in a canonical campaign into the mix that follows directly on from the events in Jurassic World Fallen Kingdom, but the dinosaurs remain the star of the show. If you're a fan of the franchise – and really, who doesn't love uncontrollable carnivores? – then Jurassic World Evolution 2 is a perfect sequel.

Teil 1 habe ich echt gerne gespielt. Wusste gar nicht, dass da ein Nachfolger kommt.

Da ich den nicht auf dem Schirm hatte, muss ich mich jetzt erst mal schlau machen, was da jetzt verbessert wurde und ob sich der zweite Teil für mich lohnt.

Gekauft.... gespielt und für "Super" befunden. Die Campaign ist eher kurz und knapp. Aber der Herausforderungsmodus ist wohl das Herzstück des Spiels. Vom Umfang her ordentlich gepimpt. Mein Sohn und ich haben gestern uns das Pad gegenseitig aus der Hand gerissen... Dinos ... Dinos gehen immer . :) Das Moped wird ein Zeitfresser.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Chaos Theorie Modus die eigentliche Kampagne ist. Hat ebenfalls Story und Tutorials, bietet aber ein vollständiges Parkmanagement.

Aber wer zum Teufel hat sich ausgedacht, dass die erforschten Dinge nicht in die weiteren Level übertragen werden?
Bisher muss ich sagen, dass ich den ersten Teil besser fand, da er meiner Meinung nach einfach zugänglicher war.

Auch das neue System mit der Kohabitation ist gewöhnungsbedürftig. Bei den schwierig zu merkenden Dino Namen vergesse ich immer, wer gut zusammen im gleichen Gehege leben kann und packe letztendlich alle in einzelne Unterkünfte.

Insgesamt kommt es mir so vor, als gäbe es viel mehr Mikromanagement. Den ersten Teil fand ich da chilliger und sagte mir durch seine Simplizität mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist echt nichts für mich. Hab den Vorgänger auch schon paar Stunden versucht, aber die spielmechanik ist einfach nichts für mich.
Als sandboxspiel ist es einfach nicht umfangreich genug. Da kann man einfach nicht genug bauen und creativ sein.
planet coaster hab ich gesuchtet, weil man da soviel bauen konnte.
Da erwarte ich z.b. von prähistoric kingdom mehr, das ein Planet zoo mit dinos werden könnte.
Und in der Karriere hat man zuviel Stress. Es ist einfach Schwachsinn das ständig die dinos ausbrechen. Man kann zwar stärkere Zäune erforschen, aber nicht bauen.
Man bräuchte mehr Wissenschaftler, aber die Karriere will nicht das man mehr personalgebäude baut.
Auch sind die rancher zu wenig.
Also hat man nie genug Leute für reperatur, Forschung, Expedition und zum heilen der kranken Tiere.

mir scheint auch einfach der schwierigkeitsgrad zu hoch zu sein.
Während ich im Vorgänger einige Stunden ohne große Probleme die Karriere zocken konnte, nervt mich der neue Teil schon ab Mission 2.
Wie gesagt, ständig ein Tier krank oder bricht aus.
Und dann noch ständig diese stürme.

Also ich konnte in der Kampagne(hab die ersten 4 abgeschlossen) sowohl die besseren Zäune wie auch ein weiteres Gebäude mit zusätzlichem Ranger Team bauen. Das es gerade am Anfang ziemlich nervt das dauernd ein Tier ausbricht weil man noch am Komfort im Gehege herumtüfteln muss ist zwar richtig aber war zumindest für mich kein Gamebreaker da der Betäubungshubschrauber ziemlich gut und schnell funktioniert und man dann die Tiere theoretisch auch mal etwas liegen lassen kann da sie erst wieder im Gehege oder nach 10 Minuten aufwachen. Die Transporthubschrauber zuweisen geht zum Glück auch relativ flott und einfach. Und wenn es zu stressig wird einfach mal auf Pause stellen!

Gefällt mir im Vergleich zu Teil 1 bis jetzt um einiges besser!

Zurück
Oben