Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Warum sollte man das wollen? 
Aber modden kann man prinzipiell alles... gibt mittlerweile sogar N64 mit HDMI-Ausgang

Aber modden kann man prinzipiell alles... gibt mittlerweile sogar N64 mit HDMI-Ausgang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

na hab im Internet gesehen dass das Bild mitm S Video viel schärfer und besser sein soll. Bilder haben schon deutlichen Unterschied gezeigt. Dacht sowas wäre mal ne Überlegung wert und du bist doch hier der Modder ExperteWarum sollte man das wollen?
S-Video (auch bekannt als Separate Video, Y/C) bezeichnet das getrennte Übertragen von Helligkeits-(Luminanz)- und Farb-(Chrominanz)-Informationen über entsprechend ausgeführte Kabel- und Steckverbindungen. Es ermöglicht, vor allem beim Einsatz in preisgünstigen Geräten, qualitativ bessere Signale als Composite Video, erreicht jedoch nicht die Qualität von RGB-Signalen oderComponent Video.
Ein neuer Threat im Retro Forum und ich seh ihn jetzt erst...
....beim Mega Drive gab es ein Spiel, das hab ich bis zum Umfallen gezockt. Jeden Tag, dauernd lol:

!!!
Retron 5. Die frisst glaub ich alles. Damit kannst Mega Drive Spiele spielen und wenn den Adapter dazu h ast auch die Master Stystem Spiele. SG-1000 sollte dann doch auch laufen.Moin,
hab mich jetzt ein bisschen eingelesen, aber brauche mal eure Hilfe. Die erste Sega-Konsole war ja der Sg-1000. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei den alten Sega Sachen nicht so ganz durchblicke. Von jeder Konsole gibt es mehrere Versionen, dann noch Zusatzzeugs, um Spiele auf anderen Datenträgern spielen zu können.
Ich bin zwar Sammler, beschränke mich dabei aber auf die Spiele. Sprich, ich möchte mit so wenig Konsolen zu Hause so viele Spiele wie möglich zocken können. Was bräuchte ich denn nun alles, um sämtliche für stationäre Heimkonsolen erschienenen Sega-Spiele ab SG-1000 spielen zu können?
(Stichwort Abwärtskompabilität?)

Stimmt. Auf dem mega drive war die Version klar besser. Genauso wie mortal kombat. Ganz klar besser aufm mega drive als aufn snesEarthworm Jim = best on Mega-CD
Earthworm Jim 2 = best on Sega Saturn
Aber in einem kommen wir sicherlich auf einen Nenner: Die Mega Drive-Version überrumpelt ganz klar die SNES-Version!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen