Retro Sega Mega Drive

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 20. Oktober 2008.

  1. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    627
    olddeadman30 gefällt das.
  2. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.063
    Zustimmungen:
    14.820
    So gehts uns doch allen.

    Dass sich diese alten Klamotten mal preislich so hochschaukeln werden konnte keiner ahnen.

    Wir haben pro Spiel 3€ bekommen, heute sind sie 300€ Wert.
     
    HiRes und olddeadman30 gefällt das.
  3. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.136
    Zustimmungen:
    20.392
    Ja Preise sind schon frech. Vorallem wenn du sowas mit OVP hast.

    Seh ich genauso. Hab z.B. mal gelesen das sie in den USA damals earthbound in der big Box in der grabbelkiste raus gehauen haben weil es keiner haben wollte. Und heute wird dir schwindlig bei den Preisen
     
    HiRes gefällt das.
  4. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    627
    Hatte irgendwie Bock auf Mortal Kombat 2 und Wrestlemania Arcade für den 32X...waren bekanntlich die besten Umsetzungen.
    Aber zu den Preisen kommts für mich natürlich nicht in Frage.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  5. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    3.927
    geht mir auch so, früher nich viel auf ebay geschossen, ist heute definitiv vorbei. selbst wenn mal ein dachbodenfund auftaucht hängen da gleich die ganzen händler drauf.

    ich sammel deshalb so gut wie gar keine alten mega drive oder snes sachen und konzentriere mich auf die neueren sachen ab der ps2 zeit sowie pc games. die bekommt man eben noch für ein paar euros (bis auf big boxen).

    letztenendes steht der kram eh nir im regal. klar juckt mich z.b. ein earthbound oder last resort (neo geo) aber ich will das zeug ja nicht als wertanlage sondern weil ich die games früher mal hatte oder haben wollte und somit einen persönlichen bezug dazu habe. nur für mich, da gibts vom geld definitiv grenzen, es sei ich gewinn mal satt im lotto.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  6. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.356
    Zustimmungen:
    15.006
    olddeadman30 gefällt das.
  7. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.136
    Zustimmungen:
    20.392
  8. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    2.726
    Jein. Die dürften schon die Rechte am Sega Namen (gekauft) haben aber ist nicht von Sega selber. Soll ziemlich übel sein das ganze und nicht wirklich gut laufen. Dazu ist das hier die deutsche Version ohne Mortal Kombat 1-3.
     
  9. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    4.327
    Zwei Mega Drive Spiele, die ich damals echt geil fand:

    - Aladdin - So magisch und zauberhaft wie der Disney Kino-Film.

    - Jurassic Park - Hat die Atmosphäre des Films sehr gut eingefangen. Gab ja noch einen Nachfolger, die Rampage Edition.

    Für mich bis heute die besten JP-Games. Echt schade, wie wenig aus dieser genialen Film-Lizenz gemacht worden ist. Ein Spiel im Setting von Teil 1 in zeitgemäßer Grafik wäre :huldig::liebe:
     
    Leo_Lausemaus, megachri und olddeadman30 gefällt das.
  10. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.136
    Zustimmungen:
    20.392
    Aladdin ok aber jurassic Park konnt ich irgenwie nie groß was abgewinnen. Game war schon gut aber hat mich nie so gepackt wie Aladdin. Dass war von vorne bis hinten exzellent
     
    Mutzi gefällt das.
  11. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    4.327
    JP habe ich auch die rosa rote Brille auf, weil der Film einfach so geil ist. Jurassic Park war so geil war, nicht zu vergleichen mit dem heutigen enttäuschenden Jurassic World Ablegern.
     
  12. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.935
    Zustimmungen:
    7.733
    Jurassic Park kenn ich nicht, aber aladdin war und ist heute noch super... quackshot hab ich auch geliebt... Donald duck als Indiana Jones
     
    olddeadman30 gefällt das.
  13. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.136
    Zustimmungen:
    20.392
    Gab es Quackshot nicht auch für das SNES? Ich finde die Aladdin Version auf dem MD besser als die SNES Version. Wirkte irgendwie runder auf mich
     
  14. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.356
    Zustimmungen:
    15.006
    Nee, Quackshot ist direkt von Sega. Für SNES gabs dieses Maui Mallard. Das war multi.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  15. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.935
    Zustimmungen:
    7.733
    Johnny hat es ja schon geschrieben...
    es gab einige spiele, die auf dem MD besser liefen... Flashback ist eines davon... das hat auf dem SNES geruckelt wie blöd.
    lag wohl irgendwie an der grafikeinheit… parallax Scrolling lag dem MD besser... dafür lief z.B Alien3 auf dem SNES besser...

    deswegen wurde thunderforce IV ja so gehyped… das wäre mit so vielen ebenen im Hintergrund auf dem SNES nie möglich gewesen
     
    olddeadman30 und Marcello gefällt das.
  16. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    42.037
    Zustimmungen:
    40.541
    Thunderforce war so ein geiles Spiel. :headbang:
     
  17. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    2.726
    Bei irgendeinem dieser frühen Star Wars spiele sind auf dem MD einige "3D Level" entfallen im Gegensatz zum SNES. Als Grund wurde in der Powerplay damals etwas genannt ala das der MD das im Gegensatz zum SNES nicht packen würde. Keine Ahnung ob es stimmt - wollte ich nur anführen als ähnliches Beispiel.
     
  18. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.935
    Zustimmungen:
    7.733
    glaub mir, das ist es heute noch... zock das regelmäßig auf dem Raspberry pie … allerding mach ich da keine schnitte mehr :lol: das hab ich früher in einem rutsch durchgezockt... heute schaff ich da höchstens 1 Level … ich wird alt :|

    star wars gab es nicht auf dem MD … SNES hatte ja den 3D chip drin... deswegen gab es ja nur dort star wars, mariokart, f-Zero oder gar starfox (wobei das modul noch nen extra chip hatte)
     
    olddeadman30 und Marcello gefällt das.
  19. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.084
    Zustimmungen:
    8.518
    Der frühe 3D-Effekt war das Mode 7, der extra Chip in den Modulen war der Super FX-Chip [von dem es später noch eine zweite Version gab]. Der Super FX ist zwar der bekannteste, es gab aber noch eine ganze Reihe weiterer Chips. Das Mega Drive hatte den schnelleren Prozessor und konnte mehr Sprites darstellen, das SNES dafür mehr Farben und Mode 7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    megachri gefällt das.
  20. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.935
    Zustimmungen:
    7.733
    genau so wars...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.