Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO was zeigt ein mega drive ohne Modul an?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi, ich habe auf dem Flohmarkt sehr günstig ein mega drive 1 erstanden. mit einem Netzteil aus meiner Konsolen Sammlung und etwas Reinigung geht immerhin die Power LED wieder an.

Auf dem AntennenAnschluss bekomme aber kein Bild.

Kann mir hier jemand sagen, ob das MD ohne Spiele Modul überhaupt ein Bild anzeigt?

Wenn nein muss ich vielleicht erst ein Game und ein Videokabel besorgen um das Gerät testen zu können.

Danke für die Hilfe

Florian

Wenn ich mich recht erinnere, hatte das original Antennenkabel der Konsole einen kleinen switch für die Erzeugung eines Testbildes.

Damit konnte man dann am TV auf Kanalsuche gehen. Vielleicht hast du das Kabel ja auch mit dabei.

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mich in die Richtung weisen: ich habe ein Spiel, aber das MD zeigt massive Grafikfehler. Sound funktioniert, das Gerät scheint auf Controller Eingaben zu reagieren und es sind einzelne Sprites zu erkennen. Der Rest ist ein bunter verpixelter Matsch. Ich suche einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen oder zu lesen. Kondensatoren sind optisch in Ordnung, es gibt ein paar korrodierte Lötstellen auf der Rückseite des Boards. Sieht aber nicht besonders schlimm aus und ich konnte noch keine Stelle finden, die keinen Durchgang hat (Multimeter). Keine Beschädigungen der Leiterbahnen gefunden.
Ich freue mich über Tipps, Howtos oder einen Pointer zum richtigen Forum für solche Fragen.

Grüße, etc
Florian

Zurück
Oben