Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Das perfekte Dinner" auf Vox. Der eine hat ne Fischallergie und die andere Lactose-Intoleranz und ist auch noch Vegetarier. Hallo?! Wieso macht man dann bitte bei sowas mit, wenn man diverse Sachen nicht essen kann, besonders bei Lactoseintoleranz, was sollen die anderen denn da kochen? :roll:

Mondknallschlumpf schrieb:
"Das perfekte Dinner" auf Vox. Der eine hat ne Fischallergie und die andere Lactose-Intoleranz und ist auch noch Vegetarier. Hallo?! Wieso macht man dann bitte bei sowas mit, wenn man diverse Sachen nicht essen kann, besonders bei Lactoseintoleranz, was sollen die anderen denn da kochen? :roll:

Ja da müssen sich die anderen halt drauf enistellen. Kann doch nicht so schwer sein ein wenig Rücksicht zu nehmen. :lol:

Vorhin bei Achtung Kontrolle habe die Gerichtsvollzieher einem in Abwesenheit die Xbox mitgenommen. Mit Assassins Creed und einem weiteren Spiel. Der eine meinte noch, da können wir locker 250 € machen. Aber ohne Netzteil wird das wohl nichts. :D

Vorallem der eine: Hier 'ne Playstation oder was ist das? Ne Xbox, steht doch drauf.:D

Auf DMAX kommen bald die 24 Folgen als uncut.

Hab noch nie eine gesehen und weiß auch nicht ob die anderen bisher immer Cut waren aber den ein oder anderen interessiert es evtl.

Wenn du es nicht kennst, solltest du dir das auf jeden Fall mal geben. Allerdings weiß ich nicht, was DMAX werbetechnisch draus macht (wie viele Pausen etc.). Und wenn man immer 'ne Woche warten muss, kann das bei der Serie auch nerven. Am besten genießt man 24 immer noch auf DVD, wenn man sich mal eben 4-5 Folgen am Stück reinziehen kann.

Klick

Nur als Hinweis. Ist zu dem Preis allerdings maßlos überteuert.

Xedos schrieb:
Vorhin bei Achtung Kontrolle habe die Gerichtsvollzieher einem in Abwesenheit die Xbox mitgenommen. Mit Assassins Creed und einem weiteren Spiel. Der eine meinte noch, da können wir locker 250 € machen. Aber ohne Netzteil wird das wohl nichts. :D

Vorallem der eine: Hier 'ne Playstation oder was ist das? Ne Xbox, steht doch drauf.:D

Gibts dazu schon irgendwo nen Video?

Glod schrieb:
Wenn du es nicht kennst, solltest du dir das auf jeden Fall mal geben. Allerdings weiß ich nicht, was DMAX werbetechnisch draus macht (wie viele Pausen etc.). Und wenn man immer 'ne Woche warten muss, kann das bei der Serie auch nerven. Am besten genießt man 24 immer noch auf DVD, wenn man sich mal eben 4-5 Folgen am Stück reinziehen kann.

Klick

Nur als Hinweis. Ist zu dem Preis allerdings maßlos überteuert.

Mir fällt es immer sehr schwer Glod, Serien oder Fimle zu gucken.
Meist spiele ich, wenn nicht dann gucke ich gerne Dokus oder Reportagen aber bei Filmen schlafe ich meist ein. Ist nicht mein Ding aber danke für den Tip.

Also speziell in der Serienlandschaft hat sich in den letzten Jahren so einiges getan:

- 24
- Deadwood
- Rome
- Band of Brothers
- Californication
- Dexter
usw.

(sind Serien, die ich kenne, aber natürlich gibt es noch viel mehr)

Das sind alles Formate, die den normalen Filmen mittlerweile ganz locker den Rang abgelaufen haben, wenn es um gute Geschichten und Charaktere geht. Die Filmemacher haben mittlerweile gemerkt, dass sie mit einer Serie viel eher ihre Vorstellungen umsetzen können und zudem noch längst nicht den gleichen Beschränkungen wie die großen Hollywoood-Filme unterliegen. Sie müssen keine Laufzeit beachten und speziell bei Sendern wie HBO gibt es auch keinerlei Kompromisse in Sachen Inhalt. Sex ist dort ebenso wenig ein Tabuthema wie Gewalt. Und durch die vielen Folgen einer Serie können die Figuren auch hervorragend ausgearbeitet werden. Und das wird auch gemacht - mit Erfolg.
Ebenfalls ein Pluspunkt ist die zum Teil unglaublich authentische Darstellung. Zwar gibt es immer Leute, die sich über falsche Gürtelschnallen mokieren, aber das alte Rom sah nie realistischer/glaubwürdiger aus als in der Serie. Oder Deadwood liefert z.B. mit den realistischsten Wilden Westen ab, den es je im TV zu sehen gab. Sucht man die gelungenste Darstellung des Zweiten Weltkrieges, kommt man um Band of Brothers nicht herum. Fernab von Pathos und Klischees werden hier Epochen der Menschheit gezeigt und das wirkt sich echt klasse auf das Seherlebnis aus.
Auch kontroverse Themen kommen in Serien gut rüber. Dexter zeichnet ein Bild von einem psychopathischen Serienkiller, der auf erschreckende Weise sympathisch wirkt. Sowas kriegen große Filme in der Qualität nie gebacken.

Du solltest da echt mal einen Blick riskieren. Serien sind mittlerweile schon lange kein Geheimtipp mehr. Es sind vielmehr extrem gelungene Filme mit krasser Überlänge und zum Teil immensen Production Values (wie auch immer man das auf Deutsch bezeichnet).

Die ganzen Serien mit Episoden-Charakter haben aber auch stark angezogen. Angefangen mit Dr. House gibt es da auch viele, viele Formate, die vom Unterhaltungswert her den größten Teil aller Kinofilme im Regen stehen lassen.

Ich muss dir vollkommen zustimmen - auch wenn ich kein großer Fan der Serien bin, die du gepostet hast. (Ah doch Californication steht da ja auch^^)

Serien sehe ich mittlerweile auch schon als die viel besseren "Filme" an - die Charakterentwicklung ist einfach viel besser...

Hat man erstmal ein paar Serien gesehen, nerven viele Filme einfach nur noch aufgrund der nicht vorhandenen Komplexität..

Gutes Beispiel ist "Friday Night Lights" davon gibts ne Serie mit mittlerweile 3 Staffeln - aber auch einen Film

Im Gegensatz zu der Serie ist der Film wirklich ein großer großer Witz - Charaktere werden nicht eingeführt und alles wirkt total flach...

Bei FNL hält sich der (IMO gute) Film eher ans (noch viel bessere) Buch.
Die Serie dagegen basiert nur sehr, sehr lose auf dem Buch (Rahmenhandlung, ein paar Storys - stark abgewandelt).

Zurück
Oben