Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jessica Jones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe 11 der 13 Episoden hinter mir und imo ist das noch eine ganze ecke brutaler und böser als Daredevil.

Das ist "schön" zu hören, weil es einfach passt und ich gespannt bin, was Kilgrave noch so abfackelt. Bin nun bei Folge 7 und bisher hält er sich ja noch eher im Hintergrund. Ist jedenfalls ein spitzen Antagonist und dürfte sich in meinem MCU-Schurken-Ranking gleich hinter Loki einreihen.

Die Gründe, dass die Action genau so umgesetzt wurde, sind natürlich absolut nachvollziehbar, will es deswegen auch nicht wirklich als Kritikpunkt sehen, aber im Hinterkopf schwingt halt immer Daredevil und seiner fantastischen Bildsprache mit. :D Bisschen mehr inszenatorischer Pep wäre da nicht übel gewesen. Ich finde das einfach recht plump gefilmt. Ansonsten hast du natürlich Recht, ist keine Actionserie und es gibt ja auch entsprechend wenig Action. Ist daher auch nichts, was mir jetzt den Spaß verderben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Shaike @Zerfikka @dynosys @Dow Jones und all anderen Doctor Who/Tennant fans...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dem letzten Zitat kann ich nur beipflichten. Sehr, sehr creepy, wenn man ihn als den 10. Doctor kennt. Er spielt Kilgrave sehr ähnlich wie den Doctor, wenn es um seine Gestik geht und auch der Akzent ist wieder zu 100% derselbe wie beim Doctor. :O_o:

Jap, sehr sehr komisch auch für mich. Ich freue mich über jede Szene mit ihm aber es ist schon extrem creepy :D

Erste Folge gesehen - Eindruck erstmal noch gemischt. Ich mag Krysten Ritter als Schauspielerin, also das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Aber die Story hat mich im Piloten noch nicht voll überzeugt. Was vielleicht auch daran liegt, dass man noch so wenig weiß. Ich kenne die Comic-Vorlage gar nicht, kann also nur auf das zurückgreifen was gezeigt wurde. Und ein paar Sachen fand ich schon verwirrend. Beispielsweise warum sie Mike Colter stalkte. Erst dachte ich, das ist ein Verflossener von ihr und oder ein Auftrag der ihr aus irgendeinem Grund nahegeht. Aber scheinbar stalkte sie ihn nur um ihn ins Bett zu kriegen? Und was es mit Pam auf sich hat. Aber vielleicht wird das in den nächsten Folgen ja noch klarer.

Insgesamt hätte es ein wenig mehr noir sein können. Das Intro ist ganz gut, aber danach waren die Aufnahmen ziemlich "normal". So ein eigener Stil, wie das Gotham so genial hinbekommt, das wär schon schön gewesen.

Aber wenn ihr schreibt es nimmt noch Fahrt auf, dann bin ich mal gespannt wie es sich weiterentwickelt. :)

Meine Aussage, dass Jessica Jones weniger brutal als Daredevil ist, muss ich langsam revidieren. :D Daredevil ist vielleicht brutaler im Sinne von "gewalttätiger", da fliegen häufiger die Fäuste und es brechen Knochen. Jessica Jones ist aber definitiv "kranker". Das ist teilweise richtiges Albtraum-Material.

Story dreht nun auch richtig auf. Geht gut ab. :waah:

Wird Colter eigentlich auch in der Luke Cage Serie die Hauptrolle übernehmen? Der passt echt perfekt.

Bin durch. Insgesamt fand ich Daredevil besser. Erst ab der ~ 7. Episode hatte ich überhaupt ein richtiges Interesse an der Serie, die 2. Hälfte ist definitiv die stärkere. Die Serie macht aber Spaß, trotz der Hauptdarstellerin (mag ich jetzt noch weniger).

Ist eine zusammenhängende Geschichte. Hat zwar einen Daredevil-Einschlag, ist aber lange nicht so superhelden-mäßig. Da gibt es keinen Rächer, der bei Nacht im Kostüm durch die Straßen zieht und Verbrecher zur Strecke bringt. Ist eher eine bodenständigere, leicht übermenschliche Detektivstory. Außerdem rockt David Tennant unglaublich und spielt nahezu jeden Superhelden-Antagonisten der letzten Zeit an die Wand. Schaue ruhig mal rein. Kostet ja nichts - außer die Netflix Gebühr und Zeit. :D Die Pilotfolge zeigt nämlich schon ganz gut, in welche Richtung es geht.

Und vorbei. Hat mir sehr gut gefallen. Interessante Charaktere, fantastischer Bösewicht, saubere Inszenierung. Daredevil fand ich insgesamt zwar etwas einprägsamer, aber Jessica Jones ist dennoch ein gelungener und außergewöhnlicher Superhelden-Krimi und eine weitere spannende Facette in Marvels Cinematic-Repertoire.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Finde gut, dass sie hier schon Jessicas Entstehungsgeschichte, also die mysteriöse Herkunft ihrer Kräfte, angedeutet haben. Da ich die Jessica Jones Comics gar nicht kenne, ist das für mich sogar einer der interessantesten Handlungsstränge.

Die dezente Daredevil-Verknüpfung war auch cool und machte bereits Lust auf The Defenders.

Daredevil war qualitativ jedenfalls kein Glückstreffer. Das Marvel/Netflix Team weiß anscheinend genau, was es tut und stellt die DC-Serienkonkurrenz im direkten Vergleich leider ziemlich bloß. Nach Daredevil und nun Jessica Jones, kann ich mir so cheesy Teenie-Superheldenliebesdreieckdramen wie Arrow einfach nicht mehr ansehen. Produktionsdesign, Schauspieler, Stories, das ist bei Marvel/Netflix ein ganz anderes Level.

Gerade erst Episode 4 beendet. Fand ich bisher am schwächsten. Insgesamt gefällt es mir aber gut. Freu mich schon, wenn es etwas anzieht. Kilgrave ist auf jeden Fall ein creepy Gegner.

Ich hab jetzt 3 Folgen gesehen und ich fand es wird eher stärker. Vor allem gibt es ein wenig mehr Erklärung, die mir im Pilot gefehlt hat. Bin gespannt wie es weitergeht. :)

Zurück
Oben