Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Evin schrieb:
KaKun schrieb:
Aber mal zum den Einnahmen. Meint ihr er kommt noch (schleichend) an die 3 Milliarden ran? Ich weiß ja nicht wie lange das Teil noch in den Kinos läuft...wird schwer oder?

Also zumindest hier in Wien scheinen die Vorstellungen (selbst die um 17:00 unter der Woche) brechend voll. Definitiv kann ich das nur für's IMAX sagen, aber die anderen 3D-Vorstellungen sind auch noch immer extrem gut besucht. :)

Jo, hier in Münster ist es auch noch jedes Wochenende voll. So spontan mal ebend ins Kino gehen und sich dort für Avatar entscheiden ist jedenfalls derzeit schwierig. :D

Man sollte meinen, mittlerweile würde jeder den Film kennen...hm.

Als ich im Kino war, also vor 2 Wochen, habe ich mitbekommen, dass einige Kinositznachbarn ihn bereits zum 2. mal gesehen haben.

Einige waren aber auch explizit noch einmal aufgrund des OTs drin, der anfangs im Cinestar nicht angeboten wurde, so meine Vermutung.

Kaufst du ihn dir auch auf DVD? Ich frage mich nämlich, ob man dieses Filmerlebnis ohne 3D-Technik überhaupt genießen kann. Denn er wurde ja echt speziell dafür entwickelt.

robat schrieb:
Kaufst du ihn dir auch auf DVD? Ich frage mich nämlich, ob man dieses Filmerlebnis ohne 3D-Technik überhaupt genießen kann. Denn er wurde ja echt speziell dafür entwickelt.

Gute Frage, es soll ja schon im April eine DVD/BluRay-Version auf den Markt kommen die allerdings wohl nur den Film enthalten wird...was ich persönlich absolut affig finde. Am Jahresende sollen dann die richtigen Editionen kommen mit dem Director's Cut und allen möglichen Zugaben.

Ich hab den Film ohne 3D noch nicht gesehen, schwer zu sagen wie der Film dann rüberkommt. Der 3D Effekt ist ja jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt warum mich der Film so begeistert, aber immerhin Teil des gesamterlebnisses.

Klar wird er auch in 2D gut rüberkommen. Der Film gefällt einem ja nicht nur wegen dem 3D Effekt. Selbst in 2D ist es immer noch sehr imposant. :huldig:

Cloud Strife schrieb:
Das sind dann auch die Leute, die in 2010 gehen und eine super komplex ausgeklügelte Story erwarten und dann mit einer Dauerfacepalm im Kino sitzen. :grins: Avatar ist einfach ein modernes Märchen zum staunen, und das macht er richtig richtig gut. :dhoch:

Vor allem wundern sie sich warum der Film 2012 heisst obwohl sie Tickets für 2010 gelöst haben. :grins:

robat schrieb:
"Jede 2. Seite"? "Vor einem Monat"? Wollt ihr mich verarschen, ich habe vielleicht 3 mal was dazu geschrieben und den Film habe ich vor 2 Wochen zum ersten mal gesehen.

Schon witzig, dass man bei 70 Seiten Lobeshymnen nicht auch mal schreiben kann, was man denkt.

V.a. hab ich schon mehrmals erwähnt, wie sehr ich fasziniert vom Film war - siehe zuletzt gesehen Thread.
Aber wenn schon, denn schon, fängt erst einer an rumzuhacken, kommen die anderen gerne hinzu.

Ich hab geschrieben, dass ich das Gefühl habe du machst ihn auf jeder 2. Seite schlecht. Wenn ich soviel Zeit wie du hätte würde ich mir vielleicht die Mühe machen alle 70 Seiten durchzugehen und ne Statistik zu erstellen. ;)
Und keiner hat etwas gegen eine differenzierte Meinung aber es geht zu weit, das du unter fast jede Lobeshymne, die neu dazukommt, erneut deine Meinung postest. So wie bei Evin zuletzt, er völlig begeistert und du hast mal wieder nix besseres zu tun als ihn auf die mittelmässige Story hinzuweisen.

Ist so ähnlich wie deine immer wieder aufkommende OT Diskussion, von der die meisten User einfach nur noch genervt sind. Ich bin ebenso OT Verfechter und habe dies in der Vergangenheit auch öfter angesprochen aber nachdem ich gemerkt habe, dass die Leute langsam genug von dem Geschwätz haben wurde es von meiner Seite eingestellt.

Zerfikka schrieb:
Klar wird er auch in 2D gut rüberkommen. Der Film gefällt einem ja nicht nur wegen dem 3D Effekt. Selbst in 2D ist es immer noch sehr imposant. :huldig:

Jop. Ich schaue mir den Trailer fast täglich in HD aufm TV an und jedes Mal schwillt mir der Bürzel. Freue mich schon so auf die Blu-ray. :sabber:

Er hat ja letztendlich auch nochmal betont, dass er die Story jetzt auch nicht gerade überragend fand. Das war ne normale Diskussion, mehr nicht. Ich wurde weder persönlich noch sonstirgendwie ausfällig. Sollte diese nicht erwünscht sein, ist man in einem Forum wohl falsch aufgehoben. Ärgerlich sind hingegen die Leute, die letztendlich nix zur Diskussion beitragen und dann aber mit auf eine Person "draufhauen".

Ich schreibe auch nicht unter jede Lobeshymne meine Meinung - ich hab meine Meinung nach dem Sehen des Films geäußert (vor 2 Wochen) - und bin nun nocheinmal auf Evins Beitrag eingegangen. Nix verwerfliches, wie ich finde und stark übertieben von dir dargstellt...

robat schrieb:
Er hat ja letztendlich auch nochmal betont, dass er die Story jetzt auch nicht gerade überragend fand.

Nur zur Info; das stand schon in meinem ersten Beitrag drinnen. ;)

Und vor allem finde ich, dass man in einer Zeit in der gefühlte 2 von 3 Filmen

• eine Buchverfilmung
• ein Remake
• Teil x von Y
• Comicadaption

sind, muss man bei Avatar nicht unbedingt das Haar in der Suppe suchen und überkritisch sein. :) Hier wurde ein gigantisches Risiko eingegangen und hat mal eben das Kino gerettet.

Ja, imo dieser Film die Rettung des Kinos. Nicht mehr, nicht weniger. :)

robat schrieb:
Ähm ja, ich erkläre mich und dann folgt dieser sinnfreie Beitrag. Herzlichen Glückwunsch. Das Wort lasse ich mir doch nicht auch noch verbieten.

Du bist sone Diva, da kriegt man echt Lust dich ins Frauengefängnis zu befördern.:roll:
Was soll es bringen mich auf diese Diskussion einzulassen? Ich hab schon genug Diskussionen an denen du beteiligt warst verfolgt und daher steht für mich fest, dass du uneinsichtig, unbelehrbar und rechthaberisch bist.
Privat hab ich kein Problem mit dir aber im Forum bist du oftmals unausstehlich und nervig.

@Zerfikka, das hättest du mir auch per PM schreiben können - eine vernünftige Beteiligung bei dieser Diskussion deinerseits hab ich nicht feststellen können, was schade ist.

@Evin

Das habe ich dann wohl gekonnt überlesen. Die Rettung des Kinos? Temporär würde ich dir zustimmen - auf lange Sicht ist es sicherlich interessant zu sehen, was die Filmemacher von diesem Erfolg mitnehmen. Ich rechne weiterhin mit unzähligen Remakes und Fortführungen, wie es auch der Macher von HdR in der letzten Cinema prophezeit hat. In Zeiten einer großen Finanzkrise, die immer noch nicht richtig abzusehen ist und in der v.a. die Anteile sich verschieben - weniger Leute im Kino - vermehrt Nachfrage nach Serien usw., ist Risiko nicht gerade von den großen Studios erwünscht.

Ich denke Avatar hat dem 3D-Kino einfach zum Durchbruch verholfen. Etwas, das zB Beowulf sicher nicht geschafft hatte. :D

In Zeiten von BluRay und immer besseren und größeren Flachbildfernsehern war das Kino imo zusehends unter Druck geraten. Aber 3D ist und wird so shcnell nicht wirklich brauchbar in den heimischen Wohnzimmern Einzug finden. 3D macht imo Kino zu einem wirklich großen Ereignis.

Ja Avatar in 3D ist wirklich revolutionär. Jedoch ist es letztendlich nicht NUR 3D, was das Kino retten kann. Man schaue sich mal Geforce in 3D an 0815 Animationsfilm nur eben in 3D...und davon wird es viele geben.

Vor allem bin ich auf die DVD-Absätze gespannt. Ich würde mir nur ungerne ein Avatar auf Bluray oder DVD kaufen, eben weil der 3D Effekt fehlt. Das heißt, dass auf diesem Sektor Umsatzeinbußen möglich wären. OK nicht unbedingt bei Avatar (zu großes Interesse), aber zum Beispiel bei dem neuen Final Destination. Würd da später gerne mal die Umsätze der DVD im Vergleich zu den alten Teilen sehen.

Filme mit dem Kaliber von Avatar werden ja jetzt nicht häufiger aufploppen. Von Titanic bis Avatar hats ja auch ne ganze Weile gebraucht.

Aber vielleicht sehe ich die ganze Sache als Mitarbeiter eines Kinos, was pleite gegangen ist, auch etwas skeptischer :/

robat schrieb:
Aber vielleicht sehe ich die ganze Sache als Mitarbeiter eines Kinos, was pleite gegangen ist, auch etwas skeptischer :/

Hast vermutlich jeden Kunden an der Kasse angelabert:

"Ne, kuck den besser nicht. Voll die 0815-Story!"

:grins:

Zurück
Oben