Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
Ne sowas finde ich ziemlich mies...v.a. direkt auf persönlicher Ebene anzukommen...pah

Jetzt stell dich nicht wieder wie nen Mädchen an und heul hier rum man würde dich persönlich angreifen. Ein wenig hat Evin Recht, man hat das Gefühl, dass du den Film auf jeder 2. Seite diesen Threads schlecht machen willst. Und das nervt auch mich ganz gewaltig.
Wir haben schon vor einem Monat vernommen, dass der Film dich nicht hundertprozentig überzeugt hat, da musst du nicht permanent versuchen uns unsere Meinung über den Film streitig zu machen.

Vor allem weiß ich doch dass der Film nicht die überdrübermegakomplexe Story hat und weiß nicht warum er mir unbedingt diese Diskussion "in den Mund legen" will. :D

Und ich dachte schon robats Posts hier gingen nur mir auf den Sack, na da bin ich ja wenigstens nicht der Einzige :D

Aber mal zum den Einnahmen. Meint ihr er kommt noch (schleichend) an die 3 Milliarden ran? Ich weiß ja nicht wie lange das Teil noch in den Kinos läuft...wird schwer oder?

Das sind dann auch die Leute, die in 2010 gehen und eine super komplex ausgeklügelte Story erwarten und dann mit einer Dauerfacepalm im Kino sitzen. :grins: Avatar ist einfach ein modernes Märchen zum staunen, und das macht er richtig richtig gut. :dhoch:

KaKun schrieb:
Aber mal zum den Einnahmen. Meint ihr er kommt noch (schleichend) an die 3 Milliarden ran? Ich weiß ja nicht wie lange das Teil noch in den Kinos läuft...wird schwer oder?

Also zumindest hier in Wien scheinen die Vorstellungen (selbst die um 17:00 unter der Woche) brechend voll. Definitiv kann ich das nur für's IMAX sagen, aber die anderen 3D-Vorstellungen sind auch noch immer extrem gut besucht. :)

KaKun schrieb:
Und ich dachte schon robats Posts hier gingen nur mir auf den Sack, na da bin ich ja wenigstens nicht der Einzige :D

klar kommt der noch über 3 milliarden, wenn der immernoch auf platz 1 ist. am wochenende sind die vorstellungen je nach stadt noch ausverkauft.

"Jede 2. Seite"? "Vor einem Monat"? Wollt ihr mich verarschen, ich habe vielleicht 3 mal was dazu geschrieben und den Film habe ich vor 2 Wochen zum ersten mal gesehen.

Schon witzig, dass man bei 70 Seiten Lobeshymnen nicht auch mal schreiben kann, was man denkt.

V.a. hab ich schon mehrmals erwähnt, wie sehr ich fasziniert vom Film war - siehe zuletzt gesehen Thread.
Aber wenn schon, denn schon, fängt erst einer an rumzuhacken, kommen die anderen gerne hinzu.

robat schrieb:
Schon witzig, dass man bei 70 Seiten Lobeshymnen nicht auch mal schreiben kann, was man denkt.

Das Problem an der Sache ist, dass es bei dir nicht nach "was man denkt" sondern eher nach "was man denken soll/muss" klingt. :D

Nee, darum geht es mir nicht. ISt ja nicht so, dass ich den Film runtermache ohne Ende. Jedoch wird er ja echt 70 Seiten lang "nur" gelobt. Und da muss man halt auch mal ganz klar aufzeigen, wo für mich (!!) die Defizite sind. Komischerweise hat mein näheres Umfeld genau die gleichen Schwächen unabhängig von meiner Meinung festgestellt.

Cloud Strife schrieb:
Das sind dann auch die Leute, die in 2010 gehen und eine super komplex ausgeklügelte Story erwarten und dann mit einer Dauerfacepalm im Kino sitzen. :grins: Avatar ist einfach ein modernes Märchen zum staunen, und das macht er richtig richtig gut. :dhoch:

Wer geht denn bitteschön zu 2010 ins Kino :ugly:

robat schrieb:
Komischerweise hat mein näheres Umfeld genau die gleichen Schwächen unabhängig von meiner Meinung festgestellt.

Die kennen dich halt und reden dir nach dem Mund, damit du sie verschonst... :D

Ne, das Ding ist einfach, Avatar lebt nicht von seiner wunderprächtigen Story. Die ist halt eher rudimentär bis nett. Das ist hier kein Arthaus-Film, sondern ein Blockbustertitel. Ich könnte deine Einwände verstehen wenn die Story einfach nur dumm oder so wäre, aber dem ist ja nicht so.

Und deshalb wirkt deine Kritik einfach so als würdest du des Kritisierens die Story zerpflücken.

Nene ich zerpflücke sie nicht, ich sehs ja ähnlich, der Film ist toll - aufgrund seiner Technik - die Story ist halt "rudimentär" das trifft es eigtl. ganz gut.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich der Story gegeben habe - glaube ne 6,5/10. Also zerpflücken ist was anderes :grins:

Aber schön, dass "wir" nun doch in etwa auf einer Längenwelle sind, auch wenn du das vielleicht nicht lesen magst..

Evin schrieb:
KaKun schrieb:

Also zumindest hier in Wien scheinen die Vorstellungen (selbst die um 17:00 unter der Woche) brechend voll. Definitiv kann ich das nur für's IMAX sagen, aber die anderen 3D-Vorstellungen sind auch noch immer extrem gut besucht. :)

Jo, hier in Münster ist es auch noch jedes Wochenende voll. So spontan mal ebend ins Kino gehen und sich dort für Avatar entscheiden ist jedenfalls derzeit schwierig. :D

Zurück
Oben