Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1939...gab's da überhaupt schon Menschen? Ich glaub das bald nicht...da hat bestimmt wer geschummelt. Und selbst wenn, wie haben die denn bitteschön Muscheln und Knochen in Dollar umgerechnet? Da hat bestimmt auch wer mit dem Wechselkurs getrickst. Außerdem gab es damals glaube ich auch noch nicht so viele Höhlen deren Fackeln hell genug waren um die Felswand komplett in 3D auszuleuchten. Alles Betrug sag ich euch...

rancid schrieb:
avatar gibts ebenfalls nich auf dvd, lief bisher nich im fernsehen und raubkopien werden -hoffe ich mal- nicht offiziell zu den besucherzahlen gerechnet..

Ja, aber es wird genug Leute geben, die darauf warten, sich das Teil in der Videothek auszuleihen (oder sie warten gleich ganz auf die TV-Ausstrahlung), weil sie keine 10+ Euro für den Kinobesuch ausgeben wollen.
Und natürlich werden RKs nicht zu den Besucherzahlen gerechnet. Aber soundsoviele Hirnis werden sich den Streifen auch auf diese Art angesehen haben (ich wette, dass es zumindest für die 2D-Version eine brauchbare RK im Netz gibt).

Wenn man jetzt Besucherzahlen aus den 30ern, 40ern, 50ern etc. zum Vergleich hernimmt - damals gab es diese Möglichkeiten allesamt noch nicht. Wer da einen Film sehen wollte, MUSSTE ins Kino gehen. Ergo sind da auch die Besucherzahlen logischerweise höher. Deswegen bin ich der Ansicht, dass auch Besucherzahlen nicht viel als Vergleich taugen, wenn man Einspielergebnisse aus ebenso offensichtlichen Gründen nicht gelten lassen kann.

Natürlich sieht es da bei modereren Filmen, die unter gleichen Bedingungen wie Avatar ins Kino kamen, anders aus. Wenn also z.B. bei Star Wars EpI-III mehr Leute im Kino waren, dann ist das schon aussagekräftiger.

Pfff, so wie es auschaut werd ich den Film in diesem Leben nicht mehr anschauen. :p Auf DVD werd ich mir den nicht einpfeifen, is klar und ins 3D Kino auch wenig Bock, will kein Geld dafür bezahlen. :p

Lohnt sich aber, wirklich! Tu dir das mal an, auch wenn die Story eher dämlich ist, ist die Technik wirklich atemberaubend...Sollte man als Filmfan und v.a. als Kinoarbeiter schon gesehen haben...keine Ausreden mehr!

Koschtet halt Geld. :p Das ist meine Ausrede. Als Kinomitarbeiter dafür zahlen zu müssen ist ein Unding. :wand: Und wenn ich ins Kino gehe bin ich nur am kritisieren. :gerri:

Ja Sachen kosten nunmal Geld und wenn du nun zum ersten Mal (hab heut gelernt, dass man das seit der neuen Rechtschreibung groß schreibt oO) seit 10 Jahren mal wieder fürn Film zahlen musst, dann mach das halt du elendiger Geizhals....v.a. wenn er technisch doch so revolutionär ist wie dieser Film ;)

Und am Ende hol ich mir ne Bushido Karte statt Avatar, ich kenn mich doch. :ugly:

Also vielleicht am Donnerstag. Ja Lust hätt ich schon. Hätt ihn mir auch mal alleine im Kino umsonst anschauen können, hatte ne Einladung eines anderen Kinos, mit rauchen und so aber hatte keine Lust an dem Tag, mist.

robat schrieb:
Lohnt sich aber, wirklich! Tu dir das mal an, auch wenn die Story eher dämlich ist, ist die Technik wirklich atemberaubend...Sollte man als Filmfan und v.a. als Kinoarbeiter schon gesehen haben...keine Ausreden mehr!

Die Story finde ich ganz und gar nicht dämlich, der Film erzählt eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, setzt die Dramaturgie richtig ein und weiß auch von der Erzähl-Dynamik her zu überzeugen. Das Einzige was man dem Film wirklich zu Lasten legen kann ist das er kein Charakterfilm ist, also das er wenig über seine Figuren erzählt und es trotz seiner langen Laufzeit nicht schafft den Protagonisten und Antagonisten eine gewisse Tiefe zu geben. Aber dafür gibt es ja Fortsetzungen :D

Alles andere in dem Film ist allerdings Filmkust auf höchstem Niveau. Schnitt, Kameraführung, Sound, Design, Beleuchtung...

Oh Gott Kakun, meinst du den ersten Teil echt ernst? Blöde Klischee-Typen weit und breit, lächerliche Dialoge - die Gesamtheit der Story is auch total fragwürdig

Der BÖSE Mensch ist am Ende doch die Krönung der neuen Rasse

Nene, also vom reinen Inhalt sollte man sich nicht zu viel versprechen...das hat man alles schonmal irgendwo anders gesehen....

Trotzdem hab ich es nicht bereut, bin von der Technik immer noch überwältigt...

"IAHTS TIME TU WAKE UP!11"

robat schrieb:
Oh Gott Kakun, meinst du den ersten Teil echt ernst? Blöde Klischee-Typen weit und breit, lächerliche Dialoge - die Gesamtheit der Story is auch total fragwürdig

Der BÖSE Mensch ist am Ende doch die Krönung der neuen Rasse

Nene, also vom reinen Inhalt sollte man sich nicht zu viel versprechen...das hat man alles schonmal irgendwo anders gesehen....

"IAHTS TIME TU WAKE UP!11"

Fragwürdig? Das mußt du mir mal bitte erklären :lol:

Klischees hast du in jedem Film, ohne Klischees kannst du weder Charakter noch Kulisse definieren. Die Story von Avatar ist kein innovatives Glanzstück aber dämlich auf keinem Fall.

Von wegen Aufwachen, ich geh jetzt schlafen...

Die Fragwürdigkeit ist im Spoiler, v.a. sollte man das was im Spoiler steht mit der Grundaussage vergleichen, die Cameron mit diesem Film darstellen wollte - es ist ziemlich offensichtlich...

Und nein trashige Klischees findet man nicht überall und sind v.a. nicht nötig um Charaktere und Stories zu definieren, sie ziehen diese höchstens in die Lächerlichkeit, welche ja bei bestimmten Filmen natürlich gewollt und somit auch lustig ist..

James Cameron plant Romanreihe zum Film

Erst erlebte das Kino sein blaues Wunder, jetzt kommt der Buchmarkt dran: James Cameron will die Vorgeschichte seines 3-D-Blockbusters "Avatar" schreiben - und als Roman veröffentlichen.

Wie kann man Erfolge weiterverwerten? Indem man den Stoff seriell fortsetzt. "Spider Man" 1, 2, 3. "Harry Potter", 1 bis 7. Oder indem man das sogenannte Prequel fertigt, die Vorgeschichte. Zuletzt enorm lukrativ geschehen mit "Star Trek", inszeniert vom TV-Serien-Spezi J.J. Abrams ("Lost").

"Avatar", der aktuell erfolgreichste Film aller Zeiten am Kino-Box-Office, wird nun ebenfalls in diverse Projekte aufgefächert, allerdings zunächst nicht auf der Leinwand, sondern in Buchform. Und James Cameron, der Schöpfer der blauen Eingeborenenrasse Na'vi, die den Planeten Pandora bewohnt, will den Text sogar selber schreiben. "Es gibt Dinge, die man in einem Buch darstellen kann, aber nicht in einem Film", erklärte der Regisseur dem "Wall Street Journal". "Ich habe mir gesagt, wenn der Film Geld einspielt, dann schreibe ich ein Buch."

Cameron soll nicht der einzige Autor bleiben, der die Story des 3-D-Blockbusters weiterschreibt. Sollte das Buch ein Erfolg werden, sollen Schriftsteller rund um den Globus an der Avatar-Geschichte mitwirken. "Man könnte die Hintergründe des Krieges in 'Avatar' darstellen, was im Leben des Helden vorher passiert ist. Und wir müssten auf das Kino-Sequel hinführen, das ein paar Jahre nach dem jetzigen Filmende spielen wird", zitiert der britische "Guardian" den "Avatar"-Produzenten Jon Landau.

Ein Film, der Bücher nach sich zieht, die wiederum auf Kinofilme vorbereiten - schöne postmoderne Wirtschaftswelt. Erfolg und Serialität gehören zusammen, das wird dem Konsumenten ein für alle Mal eingebläut.

Quelle: Spiegel.de

Ich hab's mal avatar-blau hervorgehoben...yeah, kein Prequel sondern hoffentlich eine Weiterführung mit Jake und Neytiri :hurra:

Und das Buch wird eh erfolgreich. Man kann sich also schonmal auf eine Roman-Welt mit den Ausmaßen von Star Wars einstellen :D

Zerfikka schrieb:
Hast du überhaupt nen Schimmer davon wieviele Star Wars Bücher es gibt? Allein ich hab über 30 zuhause und hab vor Jahren aufgehört die zu kaufen. :P

Star Wars gibt es aber auch schon ein paar Jahre, die haben Vorsprung. Ich meine ja auch nicht das sie jetzt 100 Bücher schreiben, aber das die Geschichte und das Universum um Avatar in alle Richtungen weitergesponnen wird...

Zurück
Oben