Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich verstehe eh nicht wieso die kinos so viel kohle bekommen.

die stellen selber keine inhalte her, machen so gut wie keine werbung um ihre häuser voll zu bekommen und bekommen trotzdem so viel kohle.

Weil du keine Ahnung über die laufenden Kosten eines Kinos hast. Was meinst, wie teuer alleine die Miete für solch Komplex ist? Und es gibt einen Sommer der wahnsinnig schwach ist. Im Winter machst du das Geld was du im Sommer wieder verlierst. Die Kosten eines Kinos bleiben ja konstant hoch.

Komme grade aus der 3D Vorstellung von AVATAR und der Film ist wahrlich grandios.

Vor allem diese Pandora-Welt ist atemberaubend. Echt ganz großes Tennis. Immer ne neue Blume oder ein Tier am start, das habe ich noch nie gesehen. Das Volk von Pandora war gut, zur Hälfte neu zur anderen Hälfte waren es Indianer. Der Sound und die Musik waren stets mit bedacht und es klang wirklich super.

Die Story war 0815, da wird Cameron auch nie was reißen, aber trotzdem ist der Film ganz großer Anwärter auf 1-2 Oscars, alleine schon deshalb weil es so ein Phänomen ist.

Ich sehe ihn mir noch ein 2. Mal auf BluRay an.

GANZ großes KINO!

MiXeR schrieb:
Selbst wenn es doppelt so lange gedauert hätte, wäre er immernoch der Film, welcher am schnellsten die Milliarde geknackt hat. Gefolgt von "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (40 Tage) und "Fluch der Karibik 2" (43 Tage).

"Avatar" rockt einfach die Scheiße. :grins:

YEAH MAN ! :headbang:

Vor allem kann man davon ausgehen, dass er Rückkehr des Königs und Fluch der Karibik 3 locker noch überholt und somit auf Platz 2 der Worldwide-Alltime-Charts wäre. Was wiederrum bedeutet, dass die ersten 2 Plätze von Cameron kommen, er ist wahrlich "King of the world" :D

@Pil
Kriegen die Kinos wirklich die Hälfte ? Ich bin immer von ca 35% ausgegangen, zumindest behauptet das Boxofficemojo. Wahrscheinlich differiert das je nach Film.

crazy schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die story war schon einfach gestrickt, bis auf die avatare und vllt noch dieser ökosekte gabs nichts neues.
aber wo gewinnen nicht mal die menschen?

Was meinst du? Filme, in denen die Menschen NICHT gewinnen?

Matrix
Planet der, Flucht vom und Rückkehr zum. (Affen sagt man nicht mehr)
Whatever of the dead
hmmm Nightmare on Elmstreet? Meistens jedenfalls.

die fallen mir spontan ein...FALLS das die Frage war :D

Also die Story habe ich in unterschiedlichen Filmen schonmal gesehen. Auch in Avatar gewinnen "die Guten".

Die Geschichte besteht einfach darin, dass Jake ein Volk infiltriert und sich dann entschließt gegen den Agressor, den Menschen, vorzugehen. Die Story ist wirklich ein Lutscher.

Aber man darf Story nicht mit Inszenierung verwechseln. Auch ich schämte mich teilweise ein Mensch zu sein, weil ich einfach weiß, dass "unsere" Großkonzerne ob nun VW oder wer sonst einfach Regenwald für Ackerland abholzen und in Süd-Amerika oder Afrika Naturvölker entweder umsiedeln oder ihren Lebensraum ausrotten.

Der Film macht emotional alles richtig, aber weder Regie noch die Geschichte sind in meinen Augen Oscar-reif. Den besten Film könnte er sich trotzdem sichern. Wünschen würde ich es ihm.

Und ich will den jetzt auch noch unbedingt in 2D angucken. Damit ich mal messen kann, ob 3D für mich persönlich was bringt.

pil schrieb:
Ich hab nur versucht zu erklären, wieso das dieses mal so schnell geht. Die Hälfte bekommen ja die Kinos von dem Geld. :haha:

Vor allem steht ja bei boxofficemojo das die Einnahmen zu 75 % von der 3d Version kommen - da die generell einiges mehr kostet (ich schätze im Schnitt ca. 2 Euro) erklärt das auch ein wenig den Erfolg.

Dennoch schon strange das der einzige Film der noch zu knacken ist (die 100 mio bis platz 2 knackt Avatar sicherlich locker) Titanic ist. Ich glaube das kein einziger Studio Boss sich je in den Weg des Cameron stellt. Der kann nun drehen was auch immer er will mit wieviel Kohle er will....

Strange - mein Dad will auch nochmal rein - in die 3d Version - ich geh wohl mit - ich glaub das hat mein Paps schon seit über 30 Jahren nicht mehr gemacht das er 2x in einen Film geht....

mushaaleste schrieb:
Ich glaube das kein einziger Studio Boss sich je in den Weg des Cameron stellt. Der kann nun drehen was auch immer er will mit wieviel Kohle er will...

Der soll Halo verfilmen! Mit der Avatar-Technik! OMG, ich würde sterben vor Freude. :huldig:

@Pil
Kriegen die Kinos wirklich die Hälfte ? Ich bin immer von ca 35% ausgegangen, zumindest behauptet das Boxofficemojo. Wahrscheinlich differiert das je nach Film.

Neue Filme liegen so bei 54% glaub ich was der Verleih bekommt. Je nach Spielwoche sinkt der für den Verleiher aber wenig. Keine Ahnung wie gerade der echte Mietzins ist, nicht mein Bereich. :p

Ich bin auch HDR Fan durch und durch. Ändert aber nix daran, das Avatar wohl erfolgreicher wird als der 3.HDR Teil. Und ein allzu schlechter Film ist es ja auch net. ;)

Ich find HdR ja auch klasse, vor allem der 3. Teil ist einer der geilsten Filme ever (obwohl ich die Trilogie eher als einen einzigen Film seh). Die 3 SEEs stehen nicht umsonst thronend auf meinem DVD-/BD-Regal, da darf sonst nur die HAARP Live-DVD von Muse drauf. :)
Aber Avatar steht HdR imo nicht wirklich nach, was den WOW-Faktor und die Anziehungskraft, den Film im Kino zu sehen, angeht.
Daher kann ich mich sehr wohl freuen, wenn Avatar in den Umsatz-Charts nach oben klettert. Wird ein super Film durch nen anderen super Film abgelöst,so what?

Was geht denn hier ab? Der Film ist imo totaler Rotz! Ich hab mich schon mit meinen Freunden gestritten, von wegen "bester Film aller Zeiten." Eine Lovestory mit der Blue Man Group und einer kleinen Techdemo – mehr ist das imo nicht.

el_barto schrieb:
Spielor schrieb:
Zerfikka schrieb:
Vor allem kann man davon ausgehen, dass er Rückkehr des Königs locker noch überholt und somit auf Platz 2 der Worldwide-Alltime-Charts wäre.

Also das wäre wohl absolut kein Grund zur Freude, sondern wohl eher ein Armutszeugnis.

Aha, und das ist, weil...?

Die Antwort "ich ein HdR-Fanboy bin", zählt nicht :p

Weil ich es dann zumindest nie mehr erleben möchte dass hier irgendwann noch mal jemand Grafikhure schreit wenn man sagt, dass einem an nem Spiel die Grafik mit das wichtigste ist denn abgesehen von der technischen Seite kann Avatar dem Herrn der Ringe doch wirklich in absolut gar keiner Hinsicht das Wasser reichen.
Wenn also das alleiniger Grund ist dass der Film erfolgreicher wird, dann ist das imo ein Zeichen für die Oberflächlichkeit der Gesellschaft.

Zurück
Oben