Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hasdt du falsch verstanden, ich meine 35mm und ein 3d Projektor. Ich seh es bei uns im Kino erst Recht mit skeptik, die paar 3D filme, also dafür lohnt es sich nicht einen ganzen Saal nur für 3D Filme umzurüsten. Bei kleineren Sälen geht das einfacher. Da ist das Risiko kleiner.

pil schrieb:
Hasdt du falsch verstanden, ich meine 35mm und ein 3d Projektor.

Gibts überhaupt Säle, die 3D bieten mit herkömmlichen 35mm-Zelluloid? Ich dachte immer, 3D wäre grundsätzlich eine Digitalprojektion...

Klar, bei althergebrachtem Filmmaterial braucht man 2 Projektoren.

Imax läuft vom Band. Ich mein das anders, 2 Projektoren nebeneinander. Damit man in dem saal alles abspielen kann. 35mm und 3D. Dann wäre die gefahr eben kleiner wenn ein 3D Film nicht ins eigene Programm passt. Unser zweit größter saal hat schon eine Silber Leinwand, wir bespielen darauf aber nur 35mm, es ist nicht optimal aber ich muss auch sagen, bis jetzt ist ein leichter Hotspot und dunklere Ränder noch keinem gast aufgefallen. Bei Premieren auch kaum aber da können die ja eh nix machen, entweder buchen sie den Saal oder nicht. Also theoretisch wärs clever, dort noch einen 3D Beamer zu installieren, das wär geil.

Und die Scheiß 3D Kinos klauen uns sichtich die Kunden bei filmen die es auch in 3D gibt. Also ich hoffe, dass wir nächstes Jahr dran sind, bei meinem AG werden jetzt nach und nach alle Kinos umgestellt, halt bnicht alles auf ein mal. Erst kommen die wichtigen Mainstream Kinos dran. Also in 2 Jahren wird jedes Kino einen 3D Saal haben.

Mein Chef will das nicht haben und ich denke, es geht kein Weg daran vorbei, auch nicht als Kunstkino. Auch Kinderfilme sind sehr wichtig und die Kunden verliert man zunehmend. Und die Trickfilme sind ja leicht in 3D zu erstellen, also da wird jeder in 3D erscheinen in Zukunft.

Muuhh schrieb:
im uci in kaiserslautern is ein riesen 3d saal.....die hamm da aber sowieso nur riesen sääle.....

Ja, wenn das scheiß Ding vom Uni-Wohngebiet aus (ohne Auto) nur nicht so abgrundtief scheiße erreichbar wäre, könnt ich da auch öfter hingehen...
Nur leider müsste ich in die Nachmittagsvorstellungen, wenn ich mit dem Bus wieder heimkommen will in weniger als 1,5 Stunden... Und nachmittags im Kino, das geht einfach gar nicht...

So kann ich halt nur ins Kino, wenn ich am WE oder in den Ferien bei meinen Eltern bin...

Muuhh schrieb:
haste kein fahrrad? oder irgendeiner der ein auto hat?
weil das is echt genial....
Nö, Rad is mir im bergigen Lautern zu anstrengend :D
Und meine Leute haben entweder kein Auto (oder nur unregelmäßig eins dabei) oder wohnen außerhalb von Lautern und pendeln...

Aber wie gesagt: In meiner Heimat gibts auch 2 tolle Multiplex-Kinos mit allem möglichen Schnickschnack :)
Wenn Lautern durch hirnrissig schlechte Busverbindungen verhindern will, dass ich dort konsumiere, ist das deren Problem :D

Hauptsache ich krieg im März meine 150€ Begrüßungsgeld, weil ich vor einem Jahr meinen Hauptwohnsitz dahin verlegt hab :lol:

:huldig: Avatar ist einfach so toll! Selbst auf den zweiten Blick entdeckt man noch so viele Details. Da ich die Handlung nun schon kannte, konnte ich mich viel besser auf das wunderschöne Drumherum konzentrieren. Grandios.

Die 30 Minütige, finale Schlacht ist einfach der Wahnsinn. Habe wieder total abgefeiert. :lol:

Und die unzähligen Gänsehautmomente. Woah!

Muss mir noch den Soundtrack zulegen. Das Spiel ist heute angekommen. Brauche ALLES wo Avatar drauf steht. :waah:

silbex schrieb:
Im Kino bei mir in der Nähe bietet man den Film in 3D Digital an. Gab es früher nicht nur spezielle 3D Kinos, oder haben die alle aufgerüstet?

Früher gabs eigentlich nur die IMAX 3D Kinos. Mittlerweile haben aber über 200 "normale" Kinos auf 3D umgerüstet.

Wie teuer waren denn bei euch die Ticketpreise? Hochparkett kostet bei meinem Kino (mittlerweile ein Cineplex) 11,80€ oder normal 10,80€. Am Kino-Tag jeweils nur 1€ weniger. Wollte mit Brüdern und Eltern rein, aber das ist wirklich heftig. Würden nur für Tickets fast 50€ zahlen...

Konnte den Film Heute auch endlich sehen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und der 3D Effekt war echt klasse. Bin froh, dass James Cameron wieder zurück ist.

Zurück
Oben