Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film wird nochmal angeschaut, aufjeden Fall im IMAX-Kino in Nürnberg..

Das ist wohl der beste Film der letzten Jahre.
Da waren sich alle von uns einschlägig einig.
So etwas habe ich noch nie gesehen, noch nie!

Man fühlt sich richtig hineinkatapultiert, man kann die Welt riechen und schmecken, sie auf sich wirken lassen, dass alles verdankt man den tollen 3D-Effekt, der absolut alles in den Schatten stellt was man bisher gesehen hat, so etwas wird man leider nie wieder zu besichtigen bekommen, und deshalb muss der Film zum kronenden Abschluss nochmal im IMAX 3D angeschaut werden.

Leute ich bin hin und weg, für mich war Pandora wie das Paradies.
Alles voller Farben und Fabelwesen, meine Güte was hat dieser Mann hinter der Kamera dort nur geschaffen, die 14 Jahre Produktionszeit machen sich in jeder Szene bemerkbar, alles wirkt wie aus einem Guss, es ist unglaublich.

Jeder der den Film noch nicht gesehen hat, schaut ihn euch an.
Wir waren alle sprachlos, jeder von uns hat nach dem Ende erstmal gepflegt seine Fresse gehalten um dieses Meisterwerk auf sich wirken zu lassen.

Man musste erstmal verarbeiten was man dort auf der Leinwand gesehen hat. Kinomagier James Cameron hat es mal wieder geschafft, und mich in den Bann gezogen.

Ganz großes Kino.

10/10

MiXeR schrieb:
:skep: Wo hat er bitte gesehen, dass Unobtanium fliegen kann?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, stand das so im Drehbuch, aber die Idee hat es ja offensichtlich nicht in den fertigen Film geschafft. Von daher kann man den Punkt kaum an den Pranger stellen. Überhaupt ist Boris' Kritik etwas abstrus und es wirkt in erster Linie wie der krampfhafte Versuch, Fehler zu suchen.

War am Freitag im Kino (ffm - imax) - tja stimmt alles wie geschrieben - Story: ist ok, Pochahontas trifft den mit dem Wolf tanzt. Ein paar nette Ideen reingepackt (Gaia Theorie, Symbiotischer Planet), Öko Aussage (passt zum Klimagipfel Ergebnis - ein dickes pfui an dieser Stelle an unsere tollen Weltführerschaft).

Aber deshalb geht man ja nicht in diesen Film. Eins zuerst diesen Film MUSS man in 3d sehen - dafür ist er gemacht und so funktioniert er.

Was soll man sagen, ein lebender Planet mit gesamter Fauna und Flora - wunderschön und wild. Die 3d Umgebung ist klasse - wenn man von außen in ein Cockpit wirklich reinschaut oder mit den Leuten in einem Raum steht, wenn man durch Pandora läuft - einfach nur klasse und man fragt sich wie man ohne 3d vorher leben konnte. Auch wenn hier noch Raum für Verbesserungen bleibt (Doppelkonturen am Rand).

Alleine das die 3d Monitore im Film nun wirklich 3d sind - klasse....

Ein bischen mehr und längere Action hätte ich bei der Endschlacht erwartet - hier hat Herr der Ringe oder die Krieg der Sterne Teile halt mehr vorgelegt - aber so wars glaubwürdiger.

Zu guter letzt: Diese Farben - Hammer!

Pandora ist ein wunderschöner Planet - bzw. Mond.

Fazit: Wegen der Technik und das der Film sicherlich wieder ein Meilenstein/Punkt in der Filmgeschichte ist 9/10 (1 bleibt wegen der Story).

Anschauen.

PS: Der nächste 3d Film steht schon fest: Alice im Wunderland - der Trailer war auch klasse.

Muuhh, mach dir keine Sorgen um dein Erspartes, falls er dir nicht gefällt knüpfen wir dich eh am nächsten Mast auf, da kannste ruhig alles raushaun.

Bei uns lief ebenfalls der "Alice im Wunderland" Trailer, natürlich in 3D. Der Film wird sicherlich genial, endlich mal eine Alice Verfilmung die dem verrückten Disney Vorbild das Wasser reichen kann zumindest optisch. Und Johnny Depp als Hutmacher sieht bombe aus, es fehlen einem die Wort zu beschreiben wie verrückt er aussieht. :lol:

Was mir aber bei den Trailern aufgefallen ist... die werden das 3D Ding wohl vollkommen auslutschen. Da war ja selbst ne romantische Komödie in 3D angekündigt. :nein:

Blackacidevil138 schrieb:
Was mir aber bei den Trailern aufgefallen ist... die werden das 3D Ding wohl vollkommen auslutschen. Da war ja selbst ne romantische Komödie in 3D angekündigt. :nein:

3d ist eben die Zukunft, was ich mich aber frage wenn soviele Filme in 3D erscheinen, kommen doch die Kinos gar nicht hinterher. Die haben doch alle höchtens 2 3D Sääle.

Und teilweise sinds dann nur kleine Sääle wie z.b. Uci Düsseldorf oder Bochum. Da haben die in Düsseldorf nen fetten Saal mit 700 Plätzen und baun nen 250er Saal um. :roll:

Reicht bei der Auswahl an 3D Filmen ja auch erst mal.

Und du kannst nicht jeden großen saal gleich in 3D umbauen, A passt nicht in jede Projektion 2 Projektoren, das ist vielleicht nur mit einem Umbau machbar, zweitens lässt sich eine kliene Leinwand besser ausleuchten als eine große Leinwand, die Beamer könnten nicht unbedingt einen riesen Saal bespielen, das ist noch eine technische Hürde der Leuchtkraft und Auflösung.g und auch eine Preisfrage. Die Kosten sind enorm, alleine die Leinwand die auf Silber umgestellt werden muss und dann bespiel darauf mal ne normale Projektion. Also entweder oder. Irgendwann sind die Großen dann auch dran aber bei den paar Filmen lohnt sich das nicht. Noch nicht, wartet man ein paar Jahre dann wird das auch anders aussehen.

Über kurz oder lang werden eben auch "Standardfilme" wie romantische Komödien in 3D gedreht, da 3D die Zukunft ist.
In Zeiten von hochauflösendem Heimkino mit BluRay und Lossless-Sound, das immer mehr auf dem Vormarsch ist, brauchen die Kinobetreiber eben zunehmend gute Argumente, um die Leute ins Kino zu locken. Und 3D ist einfach ein absolutes Totschlagargument. Zu Hause kann man dieses Erlebnis nicht haben, und das wird im Massenmarkt auch auf absehbare Zeit so bleiben.
Ich werde dank 3D auch wieder öfter ins Kino gehen, da ich hier nen Mehrwert habe und es nicht einfach reicht, auf die DVD/BR zu warten um im Prinzip das selbe geboten zu bekommen wie im Kino...

Ach ja: Bei mir in der Gegend haben beide großen Kinos (Kinopolis Viernheim und Cinemaxx Mannheim) ihre größten Säle umgerüstet und noch nen kleineren (aber nicht kleinen) Saal jeweils dazu...

Wirst du aber erst mal nicht bekommen mit ausnahmen, gibt ja ein paar Kino mit 4k A'uflösung, das dürften dann auch die größeren Säle sein. Kostet halt alles viel Geld, das ist das Größte Problem, die Kinos machen ja eh schon kein Geld. :p Aber 3D ist sicherlich ganz wichtig und wird sich auch durchsetzen, nur ne Frage der Zeit, ich denke, die Produktionskosten von 3D Filmen müssen auch erst mal fallen. Eine ganze Branche muss sich umrüsten, die ganzen Filmtechnicken müssen neu angeschafft werden, das is ja selbst für die Studios arsch teuer würd ich mal annehmen. Außerdem Finanzkrise.

pil schrieb:
A passt nicht in jede Projektion 2 Projektoren, das ist vielleicht nur mit einem Umbau machbar,

Hm, ich hab gelesen, dass die RealD-Technologie auch mit einem Projektor funktioniert, vor den ein spezieller Aufsatz gehängt wird. In dem rotieren dann die Pol-Filter, während ein Projektor abwechselnd die Bilder fürs linke und rechte Auge abbildet.

MAn hat da sogar wohl noch den Vorteil, dass man keine Doppelbilder bekommt, wenn man den Kopf schieflegt, da irgendwas mit zirkulärer Polarisation gemacht wird...

Zurück
Oben