Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich fast jede große Kinokette. Würd aber zu Imax oder Cinemaxx raten. Auf keinen Fall Cinestar mit ihren billig Brillen. Die 3D Technik im Cinemaxx ist aber jedenfalls der aus dem Cinestar überlegen.

Alle 3 große Ketten haben diese Billigbrillen aber es gibt Ausnahme Kinos die nicht diese 43 Cent Brillen haben. Ansonsten kauft doch Cinemaxx die exakt gleichen Brillen. UCI auch. Großflächig kannst das nicht vergleichen.

Haben sie ja auch, auch im Imax von Cinestar. Les dir das mal durch. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avatar-Verleih-subventioniert-Plastikmuell-Update-877507.html

Inmteressant, hier ne Liste, welches Kino welche Brille benutzt. http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos-in-Deutschland-Oesterreich-und-der-Schweiz-301476.html

Was sind den echte und unechte 3D Brillen? Ich war noch nie in so nem 3D Streifen im Kino :? Habe mir nur letzt auf BluRay diesen "... Mittelpunkte Erde ..." Scheiß in 3D mit so ner komischen Brille angesehen und fand es zum Kotzen :vogel: Farben total verändert, nach 1 Stunde Kopfschmerzen usw.

Die rot grün Brillen sind ja ne ganz andere Technik. Überhaupt kein Vergleich. Die echten 3d Brillen sorgen dafür, dass dein Auge links ein anderes Bild sieht als das Rechte und jedes Auge bekommt 24 eigene Bilder zu sehen, dein Hirn macht daraus ein räumliches bild, so wie deine echten Augen ja auch funktionieren, mit einem Auge hats ja auch nur 2d.

Achso, das ist was ganz anderes :shock: Habe gerade mal geschaut ... CineMaxx in Darmstadt zeigt den Film in 3D. Wenn das nicht diese komischen Brillen sind könnte ich mir den Film mal in 3D antun :grins:

Du MUSST ihn dir in 3D antun. Glaub mir, zu 99% wirst du danach keinen normalen Film mehr im Kino sehen wollen :lol:
Sorg aber dafür dass du mittig einen Platz bekommst. Auf keinen Fall an den Ecken...

Meh, hab Ewigkeiten gebraucht um im Kino jemanden zu erreichen und jetzt kann man gar nicht reservieren. Soll aber wohl noch Karten geben für die Vorstellung um 20:15! Werden dann nachher mal auf gut Glück zum Kino gurken und hoffen, dass es noch gute Plätze gibt. :klopf:

Kannst nicht online reservieren? Kann doch mittlerweile fast jedes Kino. Ich denke auch dass 3d der Zukunft gehört, bin gespannt wann das auch Zuhause stattfinden wird, freu mich aber schon auf 3d Gears of War. :D Das muss so geil bei spielen sein, Rennspiele. :sabber:

Ich hab die Wahl zwischen Dolby 3D und RealD
Was davon ist denn jetzt besser bzw. wo werden dei guten Brillen verwendet?

Ich kann daraus nur das Verfahren ablesen und nicht welche Brille sie benutzen.

ok danke

obwohl ich bei Real D schon en weit größere Leinwand hätte

Im Cineplex (Dolby 3D) haben sie aus dem kleinsten kinosaal der sich unter der tribüne vom größten Saal befindet :ugly: den 3D Saal gemacht.

Also hab ich entweder das schlechte System oder ne kleine Leinwand

hab jetzt auch einfach bestellt: Dolby 3D
der Saal ist zwar klein aber ich hab mal ausnahmsweise nicht Loge genommen sodass man mittig sitzt und dann ist die Leinwand ja eh größer.

Cinestar lässt ja keine Reservierungen zu. Bin gerade am überlegen ob ich da hinfahren und tickets für heute abend kaufen soll, obwohl ich nicht gerade viel von dem Laden halte. :?

Zurück
Oben