Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In 3D kams mir gestern auch wesentlich schärfer vor als normales Kino. Hab ich meiner Freundin glaub 4 mal erzählt gestern :lol: Weiß nicht woher das kam - aber ich fühlte mich wirklich an die Schärfe einer sehr guten Blu-ray Scheibe erinnert. Normal nervt mich bei uns im Kino die häufige Unschärfe und Dropouts.

Finde den nicht plakativen Umgang mit 3D auch sehr gut. Solche billige Effekthascherei dass ich die ganze Zeit mit Pfeilen oder Tieren die aus der Leinwand auf mich zugesprungen kommen hat Cameron nicht notwendig.

Der_Geächtete schrieb:
apropo freigabe

Ab wievielen Jahren is der hier?

Ab 12. Unter Begleitung personensorgeberechtigter Personen sogar schon ab 6. :D

Trayal schrieb:
MiXeR schrieb:
Und angeblich soll die
sex
Szene auf DVD/Blu-ray ein ganzes Stück länger sein. Musste Cameron wohl rausschneiden, um in Amerika das angestrebte PG-13 Rating zu bekommen. :D

Alien Sex? :D

Ey, das ist ein großer Spoiler! :D

Aber: ja.

Hier einer der Na'vi-Designer zum Thema Alien-Sexappeal:
Well, he wanted them to be very beautiful. And I do believe that, at some point, he said something to the effect of...the audience has to want to f*ck her. I mean, Jim is very plain in his language," said Schell. "So, I went, 'Alright.' So I made something that, I don't know if I really particularly wanted to f*ck it, but it was certainly a beautiful alien.

Jaja, der Cameron. :lol:

:shock: :sabber:
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Dieser Film ist einfach genial!
Erstmal ohne auf die Technik zu achten. Es bleibt ein imo sehr, sehr guter Sci-Fi / Fantasy Film, der zwar nicht allzu viel neues beinhaltet, aber das Bekannte super umsetzt. Die Story ist was das angeht einfach gelungen. Insgesamt ist die Welt wirklich glaubwürdig. Sehr angenehm fand ich auch, dass die Liebesgeschichte zwar einen essentiellen Teil des Films ausmacht, aber diese nicht ansatzweise irgendwie kitschig oder schnulzig dargestellt ist. Das hatte ich nämlich befürchtet. Es ist Cameron, was das angeht, gelungen die Motive der Personen nachvollziehbar erscheinen zu lassen.
Jakes Entwicklung wurde dadurch sehr glaubhaft rübergebracht. Der Wandel war zwar vorhersehbar, aber das ist ja nicht immer nur negativ zu sehen.

Das Artdesign hat mir auch einfach nur verdammt gut gefallen. Diese Bäume und Berge. :shock: So genial gemacht. Einfach wunderschön.

Bleibt natürlich die Technik. Diese hebt den Film wirklich vom gesamten Rest ab!
Die CGI Technik ist sowas von ausgereift, einfach der Wahnsinn. Es ist imo nochmal ein gewaltiger Schritt nach vorne. Wo zuletzt einzelne Szenen CGI waren bzw. bestimmte Effekte eingefügt wurden, zeigt Cameron einfach mal, dass man inzwischen einen gesamten Film auf diese Art drehen kann, ohne einen extrem künstlichen Look zu wählen. Und trotzdem empfindet man es nicht als störend. Aber ich bin generell ein Fan von CGI. Wobei ich auch nichts gegen die Verwendung von Masken oder auch Puppen habe (siehe Farscape ;) ).

Und natürlich die 3D Technik. Ich fand es eben gerade genial, dass es nur sehr wenige Szenen waren, in denen die 3D Technik als Showeffekt eingesetzt wurde. Es wirkt imo billig und stört daher auf einer Blu-ray eher. Gerade dadurch, dass der gesamte Film in 3D ist, hebt das das Filmerlebnis auf eine neue Ebene. Es fühlt sich gleich völlig natürlich an.

Der Film hat mich überzeugt. 3D ist die Zukunft! :sabber:

Es müssen noch einige Kleinigkeiten verbessert werden. Es ist zu Beginn eher anstrengend und man braucht einige Minuten, um sich daran zu gewöhnen. Aber das liegt denke ich mehr an der Tatsache, dass eben eine bestimmte Fokussierung vorgegeben ist. Das ist wohl eher weniger ein technisches Problem. Problematischer fand ich sehr schnelle Bewegungen, die sehr "nah" sind. Bei denen hatte ich irgendwie das Gefühl als würde etwas nachziehen, oder Flimmern. :?
Aber ansonten. :dhoch:

MiXeR schrieb:
Hier einer der Na'vi-Designer zum Thema Alien-Sexappeal:
Well, he wanted them to be very beautiful. And I do believe that, at some point, he said something to the effect of...the audience has to want to f*ck her. I mean, Jim is very plain in his language," said Schell. "So, I went, 'Alright.' So I made something that, I don't know if I really particularly wanted to f*ck it, but it was certainly a beautiful alien.

Jaja, der Cameron. :lol:
:lachweg: :lol: :grins:

basti schrieb:
Es müssen noch einige Kleinigkeiten verbessert werden. Es ist zu Beginn eher anstrengend und man braucht einige Minuten, um sich daran zu gewöhnen. Aber das liegt denke ich mehr an der Tatsache, dass eben eine bestimmte Fokussierung vorgegeben ist. Das ist wohl eher weniger ein technisches Problem. Problematischer fand ich sehr schnelle Bewegungen, die sehr "nah" sind. Bei denen hatte ich irgendwie das Gefühl als würde etwas nachziehen, oder Flimmern. :?

Ich konnte mich fast bis zum Schluss nicht vollständig dran gewöhnen. Vor allem in der 1. schnellen Szene hab ich fast nix mehr gesehen. :P
Ich glaub ich muss den Film nochmal im Imax sehen, die 3D Technik im Cinemaxx hat mich net überzeugt. Vor allem ist mir die Brille ständig runtergerutscht und war ohnehin zu schwer.

Aber nochmals Danke basti, war ne super Sache mal zur Abwechslung am 1.Tag ins Kino zu gehen. Manchmal warte ich so lange, dass ich die Filme verpasse (Iron Man,District9 uvm). Leider kammen wir nicht grossartig dazu uns zu unterhalten, vor dem Film war keine Zeit und danach war man sprachlos. :lol: Müssen wir mal bei Gelegenheit nachholen. :deal:

Hab ihn gestern im IMAX in Berlin gesehen

Ich mach es kurz:

best film alive und ich will niewieder einen Film mit echten Pflanzen oder Menschen sehen

Boah der war so geil, ich glaub immernoch nicht was ich da auf der Leinwand gesehen habe:dhoch:

Besonders geil war nach der normale Werbung als die Mitteilung kam... "bitte setzen sie ihre 3D Brille auf"...
Was dann kam hab ich im Kino noch nie gesehen.. Knackig scharfes Bild ohne irgendwelche Macken.. WAU....
:sabber:
Warum sieht das sonst nich so aus..

Zerfikka schrieb:
basti schrieb:

Ich konnte mich fast bis zum Schluss nicht vollständig dran gewöhnen. Vor allem in der 1. schnellen Szene hab ich fast nix mehr gesehen. :P
Ich glaub ich muss den Film nochmal im Imax sehen, die 3D Technik im Cinemaxx hat mich net überzeugt. Vor allem ist mir die Brille ständig runtergerutscht und war ohnehin zu schwer.
Es wäre eigentlich interessant mal die Unterschiede zu sehen. Ich denke ich werd in den Tagen nach Weihnachten nochmal reingehen. Vielleicht fahr ich dann mal in ein anderes Kino. Mal schauen.

Zerfikka schrieb:
Aber nochmals Danke basti, war ne super Sache mal zur Abwechslung am 1.Tag ins Kino zu gehen. Manchmal warte ich so lange, dass ich die Filme verpasse (Iron Man,District9 uvm). Leider kammen wir nicht grossartig dazu uns zu unterhalten, vor dem Film war keine Zeit und danach war man sprachlos. :lol: Müssen wir mal bei Gelegenheit nachholen. :deal:
Wie gesagt, hab ich gerne gemacht. :knuddel:
Was das unterhalten angeht, stimmt das wohl leider.
Von mir aus können wir das ruhig mal machen! :dhoch:

Wir hatten ja noch mit einer kleinen Panne nach der Pause zu kämpfen. In dem Moment dachte ich, "OMG, gleich geht hier die Welt unter". Wir hatten erst nur Ton, dann nur Bild, dann nix mehr, 5 min. Pause, dann wieder nur Bild und dann gings zum Glück weiter. In der kurzen Pause nach den Störungen scheinen die auch die paar Minuten zurückgespult zu haben. Das wäre auf jeden Fall ein Fiasko gewesen wenn man den Film nur halb gesehen hätte und dann nach Hause fahren dürfte. Am besten waren noch die Leute im Saal, die fingen sofort an zu brüllen "Ey, ihr Bastarde" und so ähnlich. :lachweg:

Und hinter uns sass so eine verdammte Kuh, die entweder am labbern oder dumm am kichern war. Natürlich ne unerträgliche Lache an der du direkt ihren IQ absehen konntest und vor allem immer gelacht wenns unpassend war. Schöne emotionale Szene und sie lacht, die Navi machen irgendwelche Laute, sie lacht, ich frag mich echt wie man es mit soner Schnepfe aushalten kann.
Peaceman und ich waren auch kurz davor die paar Leute hinter uns kaputtzuschlagen aber wir haben es dann doch irgendwie geschafft diese Arschlöcher auszublenden. Ich weiss schon warum ich normalerweise so gut wie nie ins Kino gehe. Da gehste schon abends damit man keine Kinder im Saal hat und dann sowas. :wand:

Zerfikka schrieb:
Wir hatten ja noch mit einer kleinen Panne nach der Pause zu kämpfen. In dem Moment dachte ich, "OMG, gleich geht hier die Welt unter". Wir hatten erst nur Ton, dann nur Bild, dann nix mehr, 5 min. Pause, dann wieder nur Bild und dann gings zum Glück weiter. In der kurzen Pause nach den Störungen scheinen die auch die paar Minuten zurückgespult zu haben. Das wäre auf jeden Fall ein Fiasko gewesen wenn man den Film nur halb gesehen hätte und dann nach Hause fahren dürfte. Am besten waren noch die Leute im Saal, die fingen sofort an zu brüllen "Ey, ihr Bastarde" und so ähnlich. :lachweg:
Haha, das hatte ich ja total vergessen. :lachweg: Da musste nach den Pannen mit der DRM Verschlüsselung in der Vorpermiere natürlich auch hier was passieren. War ja klar. :ugly:
Achja, du hast noch vergessen, dass als wieder Bild, aber kein Ton da war zum einen erst noch das Licht an blieb und zum anderen bestimmt noch 5-10min der Vorhang nicht ganz auf war... :wand:
Zerfikka schrieb:
Und hinter uns sass so eine verdammte Drecksfotze, die entweder am labbern oder dumm am kichern war. Natürlich ne unerträgliche Lache an der du direkt ihren IQ absehen konntest und vor allem immer gelacht wenns unpassend war. Schöne emotionale Szene und sie lacht, die Navi machen irgendwelche Laute, sie lacht, ich frag mich echt wie man es mit soner Schnepfe aushalten kann.
Peaceman und ich waren auch kurz davor die paar Leute hinter uns kaputtzuschlagen aber wir haben es dann doch irgendwie geschafft diese Arschlöcher auszublenden. Ich weiss schon warum ich normalerweise so gut wie nie ins Kino gehe. Da gehste schon abends damit man keine Kinder im Saal hat und dann sowas. :wand:
Jap, die hat teilweise wirklich genervt. :motz: Ich hasse sowieso so Menschen, die bei wirklich ernsten Szenen anfangen zu lachen. Sind viele Menschen einfach nicht in der Lage sich in die Personen und damit Gefühle hineinzuversetzen? :skep:

Ja, diese Art von Zuschauer hab ich in fast jeder Kinovorstellung in meiner unmittelbaren Umgebung sitzen. Da wird gequaselt, geraschelt, gelacht, blöd nachgefragt und das alles in einer Lautstärke als wären sie alleine im Saal.

Zurück
Oben