Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
mich würde aber interessieren ob das im Kino auch noch so nach schlechtem CGI ausschaut wie auf nem Monitor oder ob das in groß anders wirkt. Real sieht es ja nicht aus, wie ein Zeichentrickfilm find ich.

Ich weiß auch nicht was an den Trailern nicht stimmte. Danach hatte ich nämlich ein ähnliches Gefühl (also, dass es hier und da irgendwie nach Videospieloptik aussieht).

Ist aber kein bisschen so. Aliens waren noch nie so menschlich und realistisch. Die Na'vi und ihre ganze Welt wirken wie aus einem Guss. Alles ist unglaublich homogen und glaubwürdig. Die Na'vi verhalten sich so und sehen so aus, als wenn es sie tatsächlich geben würde und Cameron eine Doku über sie gedreht hätte. Auch ihr Planet. Einfach stimmig und "realistisch" umgesetzt.

Habe keine Sekunde daran gedacht, dass das ganze eigentlich aus dem Computer stammt.

:dhoch:

Bis auf Pil.

Na eigentlich machte Cameron bislang nur Filme, die dufte sind. Auch titanic, ja, fand ich nur geil. :p Aber bin einfach kein Freund von CGI. Anhand des Trailers würde ich ihn mir nicht anschauen, da müsste ich ja viele Filme anschauen wenns so wäre.

Ich werd ihn wohl bei mir im Kino anschauen oder Nachts alleine im Kino ohne Idioten. :ugly:

Die frage wird wie er an den kassen abschneidet.

ich denke nicht das die Massen bereits sind über 10 Euro für EINE Karte auszugeben.

Und in normalen Kinos denke ich wird der Rund ungemein kleiner sein.

Stimmen un eigentlich die 250 Mio Budget die man immer mal wieder hörte?

Damit isses der teuerste Film oder?

Dann lass mal den Kinokenner sprechen: Der Film wird selbstredend bombig gut laufen, gar keine Frage. Könntest auch 15€ für 3D verlangen und ich glaube nicht mal, dass die normale Version jetzt so arg schlechter wäre. An Titanic kommt er bestimmt nicht ran, klar, hier gibts nur Mixxers die sich so einen Film 3x reinpfeiffen aber keine Mädchen, die 6x Leo sehen wollen wir er stirbt.

pil schrieb:
Ich hqab den Trailer gesehen, mehrfach. :p Momentan geb ich dem Film 5 von 10. :D

Einen 161 Minuten Film an Hand eines 3 Minuten Trailers zu bewerten, ist schon mehr als gewagt. :grins:

Ich denke schon, dass der Film gut laufen wird, aber sicherlich wird es nicht der erfolgreichste Film, weder aller Zeiten noch in diesem Jahr und das nicht nur, weil der Dezember langsam zur Neige geht.

pil schrieb:
Kommen wir zur Story. Gehts da um Diamanten die es auf diesem Planeten gibt?

Jein.
Die Menschen kommen auf Pandora (den Planeten der Na'vi), um dort irgendein Mineral abzubauen. Das stimmt schon. Ist aber nur der Ausgangspunkt für die eigentliche Handlung, die sich dann hauptsächlich um das Volk der Na'vi und ihre Rettung dreht.

Im Prinzip ist es eine simple Gut-gegen-Böse-Handlung inkl. Liebesgeschichte.

Wobei Camerons Stories noch nie wirklich innoativ waren. Der Mann versteht es aber den "08/15 Inhalt" ansprechend zu verpacken.

Der_Geächtete schrieb:
Die frage wird wie er an den kassen abschneidet.

ich denke nicht das die Massen bereits sind über 10 Euro für EINE Karte auszugeben.

Und in normalen Kinos denke ich wird der Rund ungemein kleiner sein.

Stimmen un eigentlich die 250 Mio Budget die man immer mal wieder hörte?

Damit isses der teuerste Film oder?

Also das Kino hier war randvoll. Trotz 10€ pro karte. :)

Und das mit dem Budget stimmt. Sind mindestens 250 Mio. Dollar. Wurde ja sogar von 500 Mio. gesprochen.

Ja aber die 500 Mio kommen mir arg unrealistisch vor.

ichmeine bis vor kurzem waren 200 Mio das absolute maximum und dan soll einer das 2,5 fache kosten? ne glaub ich nciht

Wieviel haben den alle drei HDR teile gekostet??

Un dkönnt Ihr bitte verfickt nochmal die Story in Spoiler setzen??!!!

gibts doch nciht

andauernd quasselt hier einer was von der Story daher

Der_Geächtete schrieb:
Ja aber die 500 Mio kommen mir arg unrealistisch vor.

ichmeine bis vor kurzem waren 200 Mio das absolute maximum und dan soll einer das 2,5 fache kosten? ne glaub ich nciht

Wieviel haben den alle drei HDR teile gekostet??

Un dkönnt Ihr bitte verfickt nochmal die Story in Spoiler setzen??!!!

gibts doch nciht

andauernd quasselt hier einer was von der Story daher

Die Story erfährt man doch eh schon komplett im Trailer. :D

Transformers 2 hat ja angeblich auch knapp über 300 Mio. gekostet.
Genau so wie Fluch der Karibik 3. Von daher finde ich 500 Mio. garnicht mal soo unrealistisch. :D

Es sind über 500 Millionen Und Cameron hat aber angeblich auch 200 Mios von seinem eigenen Vermögen mit rein gesteckt...
Ich habe Karten für Sonntag Abend 3D für 12,50€ die Karte oO und der Film hat bei uns kein StudentenRabatt und die ersten 3 Wochen eine Gutscheinsperre oO Ich dacht so wtf... als ich die Karten abgeholt habe ^^

Aber ich bin eine cgi Hure und das was da zu sehen ist bringt alles wieder ein schritt weiter.. da ist mir die Story schon fast egal...

MikeRo schrieb:
Es sind über 500 Millionen Und Cameron hat aber 200 Mios von seinem eigenen Vermögen mit rein gesteckt...
Ich habe Karten für Sonntag Abend 3D für 12,50€ die Karte oO und der Film hat bei uns kein StudentenRabatt und die ersten 3 Wochen eine Gutscheinsperre oO Ich dacht so wtf... als ich die Karten abgeholt habe ^^

Aber ich bin eine cgi Hure und das was da zu sehen ist bringt alles wieder ein schritt weiter.. da ist mir die Story schon fast egal...

Kaum haben sie nen Blockbuster im Hause werden die Kinobetreiber, die sonst über die vielen Raubkopierer und wenigen Besucher klagen wieder so scheiß arrogant.
:vogel:

tim_buktu schrieb:
MikeRo schrieb:
Es sind über 500 Millionen Und Cameron hat aber 200 Mios von seinem eigenen Vermögen mit rein gesteckt...

Kaum haben sie nen Blockbuster im Hause werden die Kinobetreiber, die sonst über die vielen Raubkopierer und wenigen Besucher klagen wieder so scheiß arrogant.
Nene, das kommt von den Verleihern persönlich die dann nur begrenzte Freikarten zulassen, der Rest muss der Besitzer bezahlen. Gilt ja nur für Freikarten, nicht für Geldgutscheine oder sowas.

pil schrieb:
tim_buktu schrieb:
MikeRo schrieb:

Nene, das kommt von den Verleihern persönlich die dann nur begrenzte Freikarten zulassen, der Rest muss der Besitzer bezahlen. Gilt ja nur für Freikarten, nicht für Geldgutscheine oder sowas.

Achso... dachte das würde auch für Geschenkgutscheine gelten. Dann nehm ich das zurück.

Gestern wieder 33€ im Kino gelassen. :ugly:

Zurück
Oben