Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie siehts da eigentlich mit Unschärfen, Doppelbildern etc aus?
Ich kenn die Polarisations-Brillen nur aus dem 4D-Kino im Europa Park, und da sind die ersten Minuten immer tierisch unangenehm, da man statt 3D-Effekt Doppelbilder bekommt, bis sich die Augen daran gewöhnt haben.
Und wirklich scharf ist das Bild da auch nicht...

Ich bin ja auch ein gutes Stück Kurzsichtig und ich hab mir jetzt schon 2 Filme in 3D angesehen und hatte beim ersten Film schon Probleme mit Doppelsehen. Das war aber allerdings ein älteres Kino mit einer 2 Projektionstechnik.
Dann hab ich mir OBEN in einem neuen Cineplex angesehen und dort war der 3D Effekt viel deutlicher und irgendwie ruhiger. Da war er auf jedenfalls sehr angenehm und deutlich zu sehen. Und dort werde ihn mir auch wieder ansehen. Ist halt das Mathäser in München.

Bin gerade auf diversen Kinoseiten unterwegs und will Karten vorbestellen. Die wollen doch tatsächlich 12,50€ (!!) für eine Karte haben. Sagt mal, haben die den Knall nicht gehört?
Ich bin fassungslos!

GPLegend schrieb:
Bin gerade auf diversen Kinoseiten unterwegs und will Karten vorbestellen. Die wollen doch tatsächlich 12,50€ (!!) für eine Karte haben. Sagt mal, haben die den Knall nicht gehört?
Ich bin fassungslos!

Ist eben 3D. :D

Hier verwenden die zum Glück günstige Einwegbrillen (die aber trotzdem so gut sind, dass man sie auch häufiger benutzen kann), sodass die Vorstellung nur 1,50€ mehr kostet. 3D-Filme kann man also für um die 8 - 10€ sehen.

Manche Kinos verwenden Brillen, die man nach der Vorstellung wieder abgibt und die müssen dann in aufwändigen Verfahren gereinigt werden, wodurch angeblich solche Preise (12 - 15€) zustande kommen.

Zerfikka schrieb:
Ich glaub da musst du Zune installieren.

Isch abe schon mehrere Film gemietet über die Zune!

satzberger schrieb:
Bei uns im Imax Österreich kostet es sogar 14 Euro, bild ich mir ein.

das wird spassig!

Vollmundig habe ich zu Freundin gesagt ich zahl beide Karten bei dem Film :ugly:

Fuck da wird sie mit "wo die wilden Kerle wohnen" den besseren Deal gemacht haben

The perfect Dark schrieb:
Bart Wux schrieb:
MiXeR schrieb:
Filmszene.de
10/10

Darum kann man pünktlich zum Fazit auch die letzte Zurückhaltung fahren lassen und konstatieren: Seit der "Matrix" hat es keinen Film mehr gegeben, der die Wirkungskraft des Effekte-Kinos derart neu definiert hat. "Avatar" ist ein Film, der eine Tür in eine neue Dimension aufstößt, der zeigt, was im Kino noch möglich ist. Ein Film, der seine Zuschauer bei der Hand nimmt und fröhlich durch seine Welt tobt, springt und purzelt wie ein glückliches Kind, das ein neues Spielzeug bekommen hat. So ungefähr muss es sich für James Cameron angefühlt haben, als er diese Technik für sich entdeckte (von wegen: Was kann nach "Titanic" noch kommen?).
Die unverbesserlichen Download-Junkies, die sich diesen Film in ein paar Tagen oder Wochen aus dem Netz ziehen, auf dem heimischen Computer gucken und glauben, sie hätten ihn tatsächlich gesehen, kann man nur auslachen. Selbst wenn man in ein paar Monaten die Blu-ray-Disc kauft und damit ein ausgefeiltes Heimkino-System füttert, kann das nur ein müder Schatten von dem Erlebnis sein, das "Avatar" auf der großen Leinwand und in 3D bietet. Diesen Film kann man sich schlichtweg nicht zuhause ansehen. In der 2D-Version ist er sicherlich ein grandioser, großartiger, denkwürdiger Actionfilm. Aber wenn man "Avatar" nicht in 3D gesehen hat, dann hat man ihn eigentlich nicht wirklich gesehen. "Avatar" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.
Mit anderen Worten, die Story und Charaktere sind der letzte Müll und es geht wirklich nur um ein paar Bilder eines Dschungelplaneten mit blauen Eingeborenen, die auf einer großen Leinwand gut aussehen?

So sehe ich das irgendwie auch! Ein Film, der nur im Kino wirklich gut ist? Und dann auch noch im 3D-Kino? Ne, das spar ich mir, danke.

ne ich seh das nicht so, und zwar bin ich mir sicher das die hier solchen nonsense bewusst schreiben müssen, so das die leute animiert sind ins kino zu gehen, schließlich müssen die ja das Geld irgend wie wieder rein bekommen, nur von DVD/BR alleine kommen diese Produktionskosten sicher nicht in die kasse, da muss man mit solchen sätzen die leute schon dazu bewegen in kino zu gehen. Ich kann glaub schon sicher sagen das mein Heimkino bald besser ist wie so manches Kino daher lächle ich über diesen satz und bin mir sicher das der Film in BR in meinem Wohnzimmer auch ohne 3D beste Unterhaltung ist.

Ich hab selbst ein schönes Heimkino hier, aber ich käme nie auf die Idee zu behaupten dass das annähernd den gleichen Effekt bringt wie ein Film in 3D im Kino zu sehen.

Normale Filme schaue ich mir mittlerweile auch lieber zuhause als BR auf der Leinwand an. Die ganzen Dropouts und unschärfe im Kino nervt mich mittlerweile doch sehr. Aber so ein echter 3D Film im Kino ist doch etwas ganz anderes. Und ich denke gerade Avatar wird extrem von 3D profitieren. Und so was macht dann eben mal den Unterschied zwischen 8 oder 10 Punkten.

lese doch mal das gesamte, ich habe nicht behauptet ich hätte was besseres als ein 3D kino anzubieten! Ich rede hier von den 08/15 Kinos ohne 3D, also ich hab schon kinos erlebt da hab ich sicherlich zuhause mehr spaß beim schauen, außerdem ging es hier darum das behauptet wird der film wäre ohne 3d unbrauchbar, und selbst auf BR zuhause würde dieser nicht toll aussehen.... ich meine das ist nur marketinggelaber um leute in kino zu locken.... ich werde sicher ins kino gehen, aber ich werde den film auch sicher nochmal in BR daheim schauen.

Das Review sagt aber doch gar nicht, dass du den Film - egal ob im Kino oder zuhause - in 2D nicht toll finden würdest und er unbrauchbar wäre. Im Gegenteil, der Artikel bescheinigt dem Film auch in 2D zu funktionieren und ein toller Actionfilm zu sein. Auf 3D ist es aber ein ganz anderes Erlebnis.

Skeptisch über den Film bin ich trotz allem. Ich freu mich riesig drauf ihn in 3d zu sehen, weiß aber nicht was mich als Film an sich erwartet.

Wenn der Vergleich mit Matrix wirklich stimmen sollte ist das in etwa so als würdes du sagen Die Matrixeffekte brauch ich nicht - ein Jackie Chan Film bietet genauso gute Kämpfe.

Natürlich ist es so das Avatar eben so erfolgreich werden wird wegen 3D. Wäre es nur ein 2D Film bin ich mir da nicht so sicher. Ist eben eine Art "Fantasiefilm". Ich freu mich schon sehr auf den Film, wird sicher cool :)

Ich bin mir da uneins, ich werd das Ding die Tage wohl noch sehen, aber bisher ist das bei mir unter "Halo mit Schlumpfkatzen" abgelegt, mal sehn, ob´s das Ding aus der Schublade raus schafft :lol:

Klar lassen die mich rein. Ich mache das finstere Zeichen und sie wissen sofort bescheid, wen sie da vor sich haben. Manchmal krieg ich sogar Popcorn und ne kleine Cola, find ich voll lieb von denen. :)

Zurück
Oben