Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir den Trailer gerade auch angeschaut, und bei den ersten Bildern wirkte es auch sehr opulent, beispielsweise diese "hängende" Felsformation.. aber was dann ab dem Moment der Blue Man Alien Group geschah sieht zumindest im Trailer extrem ermüdend aus. Die CGIs erinnerten mich sofort an 10.000 B.C, wegen den ganzen Kreaturen, und anscheinend werden sie auch genauso schlecht wie bei 10.000 B.C.

Da beeindruckte mich der Trailer von Emmerichs 2012 um einiges mehr, obwohl da auch Effekte teils künstlich wirken.

Seit Titanic sind nun zwölf Jahre ins Land gezogen, und ein richtiges Filmprojekt hatte er seit dem nicht mehr, wenn das jetzt der Überfilm werden soll frage ich mich ernsthaft was der in den ganzen Jahren getan hat. Es sind ja nicht nur die Effekte, irgendwie regt mich rein gar nichts aus dem Trailer an.

Aber lassen wir uns mal überraschen, es ist ja "nur" ein Trailer. Aber Vorfreude ist jedenfalls überhaupt keine vorhanden. So gesehen hatte Cameron aber eh nach True Lies seine beste Zeit hinter sich! :D Seine Meisterwerke sind und bleiben Terminator, Aliens, Abyss, T2 und True Lies.

Würde mir ja echt gerne den Trailer ansehen, aber egal was ich auf der Apple Seite anklicke, immer erscheint das Quicktime Zeichen und wird nach nen paar Sekunden durchsichtig und ein großes Fragezeichen erscheint.

Was kann ich da machen, um mir die ganzen Trailer ansehen zu können? An welcher Einstellung kann es liegn?

Schon gemacht, habe gerade noch mal die aktuelle Version runtergeladen und neu installiert, keine Besserung in Sicht. Tut der Trailer denn bei euch auf der apple-movietrailer Seite?

Habe mir den Trailer nun auch ein paar mal angesehen und weiß nicht so recht...
Habe irgendwie etwas anderes erwartet. Bis die Navi das erste Mal zu sehen waren hats mir noch super gefallen. Schöne Sci-Fi-Atmosphäre. Raumschiffe, Kampfroboter, dicke Waffen. :dhoch:

Dann wurde es mir aber viel zu "phantastisch". Habe eigentlich gedacht, dass die Navi total hoch entwickelt sind und in riesigen Städten leben und so, aber die scheinen ja mehr den Neandertalern zu ähneln. :D

Optisch siehts schonmal grandios aus. Inhaltlich muss es jetzt nur noch meinen Geschmack treffen. Geschaut wird der Film aber ganz sicher. :)

Liegt aber an euren Rechnern, ich gucke mir jeden Tag den 1080p Trailer an, wirklich beeindruckend, was man heutzutage mit dem Computer hinbekommt.

Aber trotzdem finde ich sieht es nicht besser aus, als andere CGI Filme. Vom Titanic Regisseur und auch seinen Interviews hätte man irgendwie noch mehr erwarten können. Vor allem wegen so Filmen wie Terminator, Aliens oder Titanic die ja tricktechnisch für ihre Zeit großartig waren.

Weiß eigentlich jemand worum es im Film geht?

Iro schrieb:
Weiß eigentlich jemand worum es im Film geht?

„Avatar“ erzählt die Geschichte von Jake Sully, einem querschnittsgelähmten Marine, der im Zuge eines Einsatzes auf dem fernen Planeten Pandora mit einem der dortigen Bewohner (einem Na‘vi) genetisch fusioniert wird. Dieser dann sogenannte Avatar ist ein gut dreieinhalb Meter großes Wesen mit Zügen eines Leoparden und diverser Reptilienarten; er ist schlank, drahtig, von grünlich-bläulicher Farbe, die im Dunkeln die Fähigkeit bekommt zu leuchten. Vor allem aber hat der Avatar die Wesensart von Jake übertragen bekommen, und die ist zutiefst menschlich: nämlich egozentrisch, militaristisch und beseelt vom rücksichtslosen Forscher- und Erobererdrang. Die Einheit der Avatare soll nämlich auf Pandora nach dem Energiespeicher Unobtainium suchen, der das Leben der Menschen sorgenfrei gestalten würde. Jake trifft auf seinem Feldzug nun auf die Ureinwohner in Form des Na’vi-Mädchens Neytiri. Die zunächst feindliche Begegnung der Dritten Art wandelt sich erst Dank des augenöffnenden Wesens von Neytiri zu einer freundschaftlichen. Jake entdeckt darüber die Schönheit scheinbar unwichtigen Lebens.

Freezi schrieb:
und anscheinend werden sie auch genauso schlecht wie bei 10.000 B.C.

Cameron hat sicher nicht seit Jahrmillionen an dem Film gearbeitet, um uns dann Effekte im Format eine Big-Budget-B-Movies vor zu setzen. ;)

Wenn in dem Film etwas künstlich aussieht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das Absicht ist. Diese blauen Wesen sind nun mal eine uns fremde Spezies. Da darf man im Grunde nicht erwarten, dass sie eine nach unseren Maßstäben natürliche Mimik etc. haben.

Ansonsten sieht das imo alles wie aus einem Guss aus. Die Qualität der Animation ist definitiv ganz ganz weit oben anzusiedeln. Oder kennt hier wer einen Film, der in der Hinsicht besser rüberkommt? Mir fallen jetzt nur LotR und King Kong als Vergleich ein, aber die schneiden da imo keinesfalls besser ab.

Ich finde das Gezeigte sehr geil und aufregend und ich freue mich echt auf den Film. Selbst wenn die Stor kacke wird, werde ich mir den allein aufgrund der Technik ansehen.

Also der Trailer sieht schon sehr künstlich aus.
Leicht wie Beowolf...

Mein großer Bruder kam rein, stand hinter mir und meinte ob das nicht der neue Avatar ist...sieht aber nach nen kompletten CGI-Film aus, ich teilte seine Meinung.

So, Schluss mit den negativen Schlagzeilen, ich freu mich wirklich riesig auf den Film und kanns kaum mehr erwarten, wenn Cameron jetzt noch an den Effekten arbeitet wird das der Film des Jahres! :dhoch:

Zurück
Oben