Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nice! Danke für den Link. Ich frage mich jetzt nur, welche Fernseher in der Lage sind das Spiel in 3D darzustellen und welches (kostspielige) Equipment hierfür noch anschaffen muss.

Neue Screenshots aus dem Spiel: Klick

Interessanterweise ist bei den Pflanzen weiterhin grün die dominierende Farbe, während laut Drehbuch eigentlich so ziemlich alles lila sein soll. Wäre mir persönlich aber auch lieber, wenn man es bei grün belässt, es werden eh schon genügend phantasievolle Figuren und Ideen auf den Zuschauer einprasseln, dass man nicht auch noch die Glaubwürdigkeit mit entsprechenden Farbwelten zunichte macht.

Mir würden ja schon richtige Bilder aus dem Film reichen, aber es wird langsam wirklich mal Zeit für einen Trailer.

Cthulhu schrieb:
Mir würden ja schon richtige Bilder aus dem Film reichen, aber es wird langsam wirklich mal Zeit für einen Trailer.

Angeblich soll am 22.06. ein Trailer auf irgendeinem Filmfest (? keine Ahnung mehr) gezeigt werden. Spätestens beim Start von Ice age 3 soll dann aber, jedenfalls in den 3D Kinos, ein 3D Trailer laufen.

Ich hoffe, dass wir diesen Monat noch was zu sehen bekommen.

James Cameron präsentierte, auf der Cinema Expo in Amsterdam, 24 Minuten aus "Avatar". Die Erfahrungsberichte klingen, durch die Bank weg, hervorragend. Cameron scheint hier tatsächlich ein sehr, sehr heißes Feuer im Ofen zu haben!

HIER gibts den Bericht von Comingsoon.net.

:huldig:

MiXeR schrieb:
James Cameron präsentierte, auf der Cinema Expo in Amsterdam, 24 Minuten aus "Avatar". Die Erfahrungsberichte klingen, durch die Bank weg, hervorragend. Cameron scheint hier tatsächlich ein sehr, sehr heißes Feuer im Ofen zu haben!

HIER gibt den Bericht von Comingsoon.net.

:huldig:

Das wäre ja mal was; nach dem ganzen Mist der die letzten Jahre über die Leinwände geflimmert ist hätte ich langsam mal wieder richtig Lust auf einen Blockbuster mit Qualität.

Zwei neue Concept Bilder zu Avatar:
large_mediafile-4..jpeg

large_mediafile-3..jpeg

Eventer schrieb:
Hat die net schon einer gepostet gehabt?

Diese Bilder sollen neu sein. Stammen wohl von dem Presseevent, auf dem auch die 24 Minuten Film gezeigt wurden. Hätten sie lieber mal die bewegten Bilder abgefilmt, als so doofe Konzeptzeichnungen zu fotografieren. :lol:

Cinema war zu Besuch am Set:

"Titantic"-Regisseur James Cameron hielt kürzlich in Amsterdam Audienz und zeigte einem ausgewählten Publikum 24 Minuten seines neuen Films "Avatar". Wenn man den Augenzeugen Glauben schenken darf, wirken die Tricks aus "Herr der Ringe" gegen Camerons Science-fiction-Abenteuer wie ein Kindergeburtstag. Tatsächlich konnte sich CINEMA am Set in Neuseeland selbst von der Qualität des Werkes überzeugen - und auch wir sind der Meinung: "Avatar" wird ein Meilenstein der Filmgeschichte und einer der herausragenden Filme in diesem Jahrhundert. Der Film startet am 17. Dezember 2009

Die Rückkehr nach Mittelerde sollte sich für mich zu einem bizarren Erlebnis entwickeln. Dort wo ich im Juni 2002 Minas Tirith bestaunt habe, mich mit Gandalf, Aragorn und den Hobbits unterhalten hatte, war im Dezember 2007 jeder Tolkiensche Zauber wie weggeblasen. Statt von Rohirrim, den Reiter-Soldaten von Rohan, bin ich plötzlich von einer High-Tech-Armee umgeben mit modernen Maschinengewehren und gewaltigen Kampfhubschraubern.

Als ich zum ersten Mal die Stone Street Studios von Peter Jackson in der neusseländischen Hauptstadt Wellington besuchte, drehte der Regisseur dort gerade die "Extended Scences" für sein "Herr der Ringe"-Trilogie. Zwar waren die Dreharbeiten eigentlich abgeschlossen, aber durch den gewaltigen Erfolg den Teil 1 - "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" - an den Kinokassen weltweit feierte, sah sich Jackson in der Lage die Szenen für Teil 2 und 3 zu drehen, die er im ersten Arbeitsgang aus Kostengründen weglassen musste. Zum Glück für mich, denn so kam ich in die einmalige Gelegenheit bei den Dreharbeiten eines der größten Ereignisse der Filmgeschichte dabei zu sein.

Damals ahnte ich nicht, dass mich meine zweite Reise nach Neuseeland an den Set eines Projekts führen würde, das in seiner filmhistorischen Bedeutung "Der Herr der Ringe" überflügeln kann.

Soviel sei verraten: der Set von "Avatar" war von beindruckender Größe wie ich sie seit "Gladiator" und "Der Herr der Ringe" nicht erlebt habe - selbst in den relativ nüchternen Studios fühlte ich mich in eine Welt versetzt, die mir fremd und gleichzeitig seltsam vertraut vorkam. So erinnerte mich beispielsweise das Innere des Raumschiffs das dort aufgebaut war, an Szenen aus "Alien".

In den nächsten Wochen bis zum Filmstart im Dezember werde ich regelmäßig von meinen Set-Erlebnissen berichten bis hin zum Interview mit James Cameron und seinem Produzenten Jon Landau im Originalton.
Quelle

:staun: Wenn der gute Herr nicht übertreibt, dann kommt hier echt ein gigantischer Film auf uns zu... :waah:

Auch wenn die Chance auf ne Enttäuschung gross ist, von James Cameron erwarte ich auch nicht mehr und nicht weniger als einen Meilenstein. Bisher hat er mich nämlich noch mit keinem einzigen Film enttäuscht (Piranha 2 mal ausgenommen).

Der wird natürlich wie alle 3D Filme auch in normalen Kinos laufen. Sonst könnte das Filmstudio ja die immensen Ausgaben nie mehr reinholen.

Art Vandelay schrieb:
Ich hab mich bislang noch nicht mit Avatar beschäftigt, aber wird der Film auch in normalen Kinos laufen oder ist der ganz auf 3D ausgelegt?

Bis jetzt hieß es immer, dass er nur in 3D Kinos laufen wird. Habe aber letztens irgendwo etwas von einer 2D Fassung gelesen. Muss ich nochmal nach suchen...

Edit:
Ok, er kommt auch in normale Kinos:
- Cameron never thought he’d shoot a new movie in 1.85 ratio, but he loves the way 3D looks in that ratio, so audiences seeing the film in 3D will get a 1.78 presentation versus audiences who see the film in scope (widescreen) in 2D.
Quelle

Art Vandelay schrieb:
Gut zu wissen. Mal schlau machen ob ich so ein Ding überhaupt in der Nähe habe.

Mittlerweile gibt es sogar schon recht "viele" 3D Kinos in Deutschland. Erst vor wenigen Wochen ist UCI nachgezogen und setzt nun auch auf 3D.

HIER eine Liste mit allen 3D Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sehr gut, danke. Frankfurt ist auf der Liste, dann freue ich mich auch mal mit auf den Film. Cameron ist schon ein Guter, da wird wohl nicht allzuviel schiefgehen.

Zurück
Oben