Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 James Cameron's Avatar - Das Spiel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den Titel schreibst du einfach ganz normal z.B. Mini Ninjas (Xbox 360). In die Artikelbeschreibung kommt dann:

Ich versteigere hier das Spiel "Mini Ninjas" für die Xbox 360. PAL Version: läuft auf jeder deutschen Konsole; im Spiel auswählbare Sprachen: X Y & Z.....
Dazu dann ganz normal ein Foto und fertig.

Mit welcher Begründung nimmt eBay UK Versionen raus? Merkwürdiger Verein..

Ein Gamestop Mitarbeiter hat mir beim letzten Einkauf erzählt, dass er auch UK Spiele in Zahlung nimmt. Das werde ich mal testen.

Hab das Spiel mal ausgeliehen. Was ich dazu im "Was zockt ihr zur Zeit?" - Thread geschrieben habe:

Habs ausgeliehen und bisher (ne Stunde gespielt) gefällts mir echt überraschend gut. Die Grafik ist dank der Far Cry 2 Engine schön anzusehen und die Missionen waren auch ganz spaßig. Scheint kein ganz so mieses Lizenzspiel zu sein.

Ich spiels auch schon seit einigen Tagen und finds wirklich gelungen. Das Beste ist tatsächlich die Grafik, vor allem die Umgebung sieht teilweise echt fantastisch aus.

Was eher schwach ist ist die schlechte Story (nicht die Filmstory), das Zielsystem und das Missionsdesign ist etwas monoton.

Trotzdem deutlich überdurchschnittliches Lizenzspiel, das trotz der genannten Mängel wirklich Spaß macht wenn man Lust auf sowas hat.

Hallo,
habe mir den Film gestern auch in 3 D angesehen und war schwer beeindruckt. War mein erster Film in 3 D. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Spiel auch hole??
Mit welchem Spiel kann man es am besten vergleichen??
Wie sind die Missionen und wie laufen sie ab??
Ich persönlich stehe auf Spiele wie Uncharted 2, Assasins Creed 2 und mag wenn mich das Spiel ein bißchen führt.
Ist die Grafik gut??
Gruss
Ghostplaya

Ghostplaya schrieb:
Hallo,
habe mir den Film gestern auch in 3 D angesehen und war schwer beeindruckt. War mein erster Film in 3 D. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Spiel auch hole??
Mit welchem Spiel kann man es am besten vergleichen??
Wie sind die Missionen und wie laufen sie ab??
Ich persönlich stehe auf Spiele wie Uncharted 2, Assasins Creed 2 und mag wenn mich das Spiel ein bißchen führt.
Ist die Grafik gut??
Gruss
Ghostplaya

Die Grafik ist für ein Lizenzspiel hervorragend und das Beste am Spiel. Vergleichen kann man es vielleicht mit Red Faction Guerilla (mehrere Gebiete nach und nach) oder Lost Planet (Third Person, Shooter (zumindest die Marine-Kampagne)).

Die Story und die Missionen sind leider nicht so dolle, man kommt in ein Gebiet, spricht mit ein paar auf der Karte verstreuten Leuten , welche die irgendwelche Aufgaben wie "Befreie das Camp", "Zerstöre die Basis" oder "Finde 3 Splitter" geben. Das machst du dann, kannst alternativ Sektoraufgaben machen (Munitionskisten zerstören ist echt beschissen, weil die nirgends angezeigt werden und man die komplette Region danach abgrasen muss).

Dennoch machts mir Spaß. wobei ich langsam froh bin wenns vorbei ist, da nach der 5. Region echt alles irgendwie langweilig wird. Spiel jetzt schon 12 Stunden die Na'vi-Kamapgne (habe bisher alle Sektoraufgaben gemacht), aber langsam reichts dann. Wenn die Nebenaufgaben bei der Marine-Kampagne auch so scheiße sind, spiel ich die wahrscheinlich gar nicht mehr.

Der_Geächtete schrieb:
hab grad in nem Mag gelesen das game bietet einen 3D Mode

Funktioniert das gut?

Funktioniert nur mit einem 3D-fähigen TV bzw. nem 3D-TFT + 3D-Grafikkarte.
Gehe einfach mal davon aus, dass das noch niemand zu Hause stehen hat. :D

Im IGN Review wird aber erwähnt, dass es hervorragend funktioniert und toll aussieht (wenn man denn die Ausrüstung besitzt ^^).

ah ok

In dem mag stand nur was vonwegen das der TV 120 Hz beherschen muss also dachte ich die werden da einfach irgendwas zusammentricksen.

In dem selben Mag stand aber auch das Spiel habe sehr vom Film Profitiert weil dieser ja am Computer entstanden sei und man die Grafiken einfach benutzen konnten und ein Spiel draus machte :ugly:

Also ich kann auch auf der 360 den 3D-Modus aktivieren und dann siehts so aus wie wenn ich im Kino die 3D Brille absetze. ;)

@Hankeys
Ich hab auch die Kampagne der Na'vi angefangen, welche von IGN nur eine "5/10" bekommen hat. Die Kampagne der Marines hat ne "7/10" bekommen. Finde das Setting der Na'vi aber zumindest am Anfang deutlich interessanter als das 0815 Setting der Marines.

Wer das Spiel für unter 30 Euro kauft (noch besser wäre es erstmal auszuleihen) macht sicher nichts großartig falsch.

MiXeR schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Funktioniert das gut?

Im IGN Review wird aber erwähnt, dass es hervorragend funktioniert und toll aussieht (wenn man denn die Ausrüstung besitzt ^^).

Der 3D Crap braucht ca. 70% Rechenleistung. Am Arsch aktivier ich den Pröll.... :lol:

Die Brille von nVidia kursiert allerdings hier im Wohnheim... versuchen könnt ich es ja mal. :deal:

auf der gamescom wurde es auf nem 3d fernseher gezeigt und da hat es mich jetzt nicht soo umgehauen. difinitiv kein muss.

Ich finde das Spiel (auf der XBOX 360) nicht schlecht. Nur die teilweise übersensible und dann wieder störrische Steuerung nervt. Die Steuerung des Flugtiers ist dadurch unnötig kompliziert. Statt mit Flugtier zu reisen, wähle ich meist die Teleportation.

Dafür ist der Schwierigkeitsgrad fair, wenn man stirbt, ist nicht alles vorbei. Selbst wenn vom Kontrollpunkt aus wieder geladen wird (wenn alle Erholungsmöglichkeiten [Leben] abgelaufen sind), sind besiegte Gegner z.T. weiterhin erledigt, man muss also nicht immer wieder von neuem anfangen.

Als Navi ist es manchmal echt nervig, weil schon wenige Treffer zum Ableben führen und man die Gegner z.T. oft nicht rechtzeitig sieht. Dafür sind die Spezialfähigkeiten echt gigantisch - nur wenig realistisch --> z.B. Fahrzeuge bzw. Waffen mit Doppelklingen zerstören!?!

Das Spiel motiviert, immer weiter zu machen: noch schnell noch eine Mission, und noch eine und ...
Die Aufgaben ähneln sich aber, und teilweise wirkt die Handlung durch kleine Teilaufträge gestreckt.

Die Übersichtskarte ist wenig hilfreich - 2D, das Spiel ist aber 3D mit unterschiedlichen Höhen (Wege über Baumstämme z.B.) - ich habe oft den halben Dschungel abgesucht, bis ich den richtigen Weg bzw. Durchgang fand.

Die Funktion 3D-Sicht habe ich nicht ausprobiert, weil mir dazu die Hardware fehlt. Außerdem fand ich das Spielen mit 3D-Brillen (vor Jahren mal ausprobiert) immer zu anstrengend.

Habs eben mal 30 Minuten angezockt. Flimmert das Spiel bei euch auch so stark?
Gerade wenn man mit Fahrzeugen fährt, flimmert, "ruckelt" und zuckt das Bild irgendwie komisch. :?

Der_Geächtete schrieb:
Das ist der 3D Effekt!

Dachte ich auch zuerst, aber lag wohl nicht daran. Komischerweise war es so gut wie weg, als ich das Spiel gestern weitergezockt habe. Najo, egal. :D

Wollte gestern eigentlich nur ein halbes Stündchen spielen, bin dann aber tatsächlich 4 Stunden dran hängen geblieben. Macht durchaus Spaß. Die Grafik ist wirklich hübsch (Habe gerade den Abschnitt in diesem "Zauberwald" bei Nacht beendet - wunderschön!), der Sound hervorragend (Bis auf die dt. Synchro, die ist schlimm. Ansonsten gibts aber satte und räumliche Sounds, sowie einen tollen Soundtrack.) und auch das Gameplay ist nicht so übel, wie ich dachte. Spielt sich wie eine Mischung aus dem neusten Red Faction und Lost Planet. D.h. Missionen annehmen, irgendwo hinlaufen/-fahren/-fliegen, da irgendetwas, in simpler Third-Person-Shooter-Manier, zerstören und wieder zurück. Ist nicht gerade innovativ, kann aber trotzdem bei Laune halten, da die Missionen schön kurzweilig sind. Gestern dachte ich daher auch immer "Ach, eine Mission geht noch!" und schon hatte ich 4 Stunden auf der Uhr. :D

Was mich jedoch richtig nervt ist die Steuerung. Gerade bei den Na'vi ist das ein dauerndes "Rumgezucke", weil man mit denen die meiste Zeit über in den Nahkampf geht und die Kollisionsabfrage nicht gerade perfekt ist. Bin auch schon häufiger irgendwo runtergefallen, weil mein oller Charakter nicht vernünftig springen wollte oder an irgendeinem Stein hängengeblieben ist. Auch das Fliegen ist ist ein wenig widerspenstig.

Ansonsten bin ich aber wirklich positiv überrascht. Werde die Na'vi Story auf jeden Fall durchzocken und vieleicht sogar nochmal auf der Seite der Menschen durchstarten. :dhoch:

Blackacidevil138 schrieb:
MiXeR schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Funktioniert das gut?

Der 3D Crap braucht ca. 70% Rechenleistung. Am Arsch aktivier ich den Pröll.... :lol:

Die Brille von nVidia kursiert allerdings hier im Wohnheim... versuchen könnt ich es ja mal. :deal:
Es is doof das es kein 'richtigen' 3D-Modus mit der REAL-D3D Brille ausm Kino gibt..
Man muss echt alles mal Kreuz und Quer ausprobieren mit der Real3D Brille...

Wo kann man die nVidia Brille kaufen?

Zurück
Oben