Der_Geächtete schrieb:
Dachte ich auch zuerst, aber lag wohl nicht daran. Komischerweise war es so gut wie weg, als ich das Spiel gestern weitergezockt habe. Najo, egal.
Wollte gestern eigentlich nur ein halbes Stündchen spielen, bin dann aber tatsächlich 4 Stunden dran hängen geblieben. Macht durchaus Spaß. Die Grafik ist wirklich hübsch (Habe gerade den Abschnitt in diesem "Zauberwald" bei Nacht beendet - wunderschön!), der Sound hervorragend (Bis auf die dt. Synchro, die ist schlimm. Ansonsten gibts aber satte und räumliche Sounds, sowie einen tollen Soundtrack.) und auch das Gameplay ist nicht so übel, wie ich dachte. Spielt sich wie eine Mischung aus dem neusten Red Faction und Lost Planet. D.h. Missionen annehmen, irgendwo hinlaufen/-fahren/-fliegen, da irgendetwas, in simpler Third-Person-Shooter-Manier, zerstören und wieder zurück. Ist nicht gerade innovativ, kann aber trotzdem bei Laune halten, da die Missionen schön kurzweilig sind. Gestern dachte ich daher auch immer "Ach, eine Mission geht noch!" und schon hatte ich 4 Stunden auf der Uhr.
Was mich jedoch richtig nervt ist die Steuerung. Gerade bei den Na'vi ist das ein dauerndes "Rumgezucke", weil man mit denen die meiste Zeit über in den Nahkampf geht und die Kollisionsabfrage nicht gerade perfekt ist. Bin auch schon häufiger irgendwo runtergefallen, weil mein oller Charakter nicht vernünftig springen wollte oder an irgendeinem Stein hängengeblieben ist. Auch das Fliegen ist ist ein wenig widerspenstig.
Ansonsten bin ich aber wirklich positiv überrascht. Werde die Na'vi Story auf jeden Fall durchzocken und vieleicht sogar nochmal auf der Seite der Menschen durchstarten.