http://www.gulli.com/news/21233-ps4-sony-rechtfertigt-fehlen-der-abwaertskompatibilitaet-2013-04-09
Zur PS4 z.B.
Die Arcadegames könnte man sicherlich emulieren, glaube auch nicht dass das ein Problem wäre, vielleicht machen sie es ja auch. Könnt ich mir zumindest vorstellen.
Zur PS4 z.B.
Im Gespräch mit dem japanischen Magazin AV Watch erklärte Cerny, dass er ein ganzes Thanksgiving-Wochenende mit dem Versuch zugebracht habe, das Problem der Abwärtskompatibilität zu lösen. Am Ende kam er zu dem Schluss, dass ein Umsteigen auf die besonders entwicklerfreundliche X86-Architektur der neuen Konsole mehr Vorteile bringen würde als der alte Support. „Wir haben mit diesem Aspekt gekämpft“, so sagt er. Man habe jedoch beschlossen, sich auf die Vorteile der X86-Architektur zu konzentrieren; hätte man eine andere Architektur verwendet, wäre alles um einiges problematischer gewesen. Die eingesetzte Architektur sei weithin bekannt und komme den Entwicklern entgegen.
Masayasu Ito (Engineering and Production bei Sony) fügte hinzu, dass Abwärtskompatibilität zweifellos ein wichtiger Faktor sei. Hätte man sie erfüllt, wäre die Produktion jedoch insgesamt komplizierter geworden. Man hätte den schwerfälligen CELL-Chip des Vorgängermodells in die PS4 einbauen müssen, was zu Herstellungsschwierigkeiten auf der ganzen Linie geführt hätte. Nicht der Chip an sich, sondern die unterstützende Hardware würde zum Teil schwer erhältlich werden. Man habe nach „langem und gewissenhaftem“ Nachdenken beschlossen, eine klare Trennung der PS4 von ihrem Vorgängermodell vorzunehmen.
Die Arcadegames könnte man sicherlich emulieren, glaube auch nicht dass das ein Problem wäre, vielleicht machen sie es ja auch. Könnt ich mir zumindest vorstellen.
