Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab gleich nochmal was. wenn ich mit dem finger nach unten wische, kommt diese suchleiste mit den live-vorschlägen. das sieht bei mir so aus:

20151026_183929000_iOS.png

soll das so? ich persönlich kann da nix von lesen, viel zu wenig Kontrast. das müsste eigentlich dunkler sein, oder??

geht bei mir auch auf dem homescreen. aber wenn ich nach links wische, siehts genau so aus. Handy habe ich bereits neu gestartet.

btw: noch was.. geht siri nur per sprachbefehl? bei Windows phone konnte man cortana auch in stillen momenten mal per text anweisen etwas zu tun. geht das nicht bei iOS?

Das sieht aus, als wäre das Springboard im Arsch. Im Normallfall wird der Hintergrund unscharf und mit einem leicht dunkleren Ton hinterlegt. Mach mal Hardreset (Homebutton+Einschalttaste gedrückt halten bis der Apfel erscheint). JB hast du nicht oder?

Siehts dann so aus:
IMG_0013.PNG

Vllt liegts auch einfach nur an den vielen Microsoft Apps. :grins:

btw: noch was.. geht siri nur per sprachbefehl? bei Windows phone konnte man cortana auch in stillen momenten mal per text anweisen etwas zu tun. geht das nicht bei iOS?
Allgemein – Siri – "Hey Siri" erlauben

Funzt bei älteren Geräten aber nur bei aktiver Stromversorgung. 6S und 6S Plus könnens auch ohne. Sofern du überhaupt das meinst.

Vllt liegts auch einfach nur an den vielen Microsoft Apps. :grins:

:grins:

nein, siri ist ja aktiviert. aber reagiert nur auf sprache. also home button drücken und losplappern. bei Windows phone konnte ich aber auch einfach befehle in die suchleiste eintippen. also "erinnere mich morgen früh ans Brot kaufen", statt erst in den Kalender zu müssen und manuell einen Termin erstellen zu müssen. das iPhone (6s btw) reagiert bisher gar nicht auf solche eingaben. gerade in Besprechungen oder auch mal im Wartezimmer war das ungemein praktisch.

edit: nach dem dritten hard reset geht's mit dem abgedunkelten Screen. komisch. bleibt nur noch die siri frage :)

20151027_083528000_iOS.png

Nein, sowas geht mit Siri unter iOS nicht. Unter OS X gäbe es eine solche Funktion im Kalender, mir fällt aber auch kein Grund ein, warum ich etwas eintippen soll, wenn ichs einfach vorsprechen kann. Dafür sind die Sprachassistenten doch da. :skep:

Nein, sowas geht mit Siri unter iOS nicht. Unter OS X gäbe es eine solche Funktion im Kalender, mir fällt aber auch kein Grund ein, warum ich etwas eintippen soll, wenn ichs einfach vorsprechen kann. Dafür sind die Sprachassistenten doch da. :skep:

steht doch oben. Meeting, Wartezimmer, sonstwas. gibt doch genügend Möglichkeiten in denen man das nutzen kann. allein schon die Zeitersparnis den befehl kurz einzutippen, statt die jeweiligen apps und einstellungen zu öffnen. ich muss ja auch nicht meinem ganzen Büro erzählen das ich morgen einen wichtigen privaten termin habe, an den ich gern eine stunde vorher erinnert werden möchte. aber wenn siri eben nur ein sprachassistent ist, ist das ja ok. darum ging es ja in der frage. bei cortana geht das eben ohne Probleme. bei Windows 10 nutze ich das ständig.

Geht als jailbreak doch aber kostet dich halt batterie ohne ende, entsprechend bietet es apple wohl es gar nicht erst an. Ich drücke halt immer lange den homebutton wenn ich nen timer stelle.

@Wolverine
Bei Meetings macht das sogar Sinn, ja. Im Wartezimmer bin ich froh, wenn alles möglichst lange dauert, da ich ohnehin die Zeit totschlagen muss. :ugly:

Geht als jailbreak doch aber kostet dich halt batterie ohne ende, entsprechend bietet es apple wohl es gar nicht erst an. Ich drücke halt immer lange den homebutton wenn ich nen timer stelle.
Nein. Wir sprechen eben nicht von der "Hey Siri"-Funktion.

nochmal eine frage :ugly:

bei apps steht häufig irgendwo "premium kaufen" oder "Werbung entfernen". wenn man darauf tippt, kommt sofort die abfrage nach dem Kennwort. aber nirgendwo steht der preis. kommt das nach der passworteingabe?! kann doch eigentlich nicht sein das man da sein Kennwort eingeben muss, ohne zu wissen was man zahlen soll. ansonsten müsste ich ja erst den appstore öffnen, die app suchen und dort nachschauen.

Zurück
Oben