Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also beim Akku stimmt irgendwas bei 7.0.2 bei mir (iPhone 4) auf jeden Fall gar nicht. Akkulaufzeit war vorher weitaus besser. Hat jetzt im Grunde keine 24 Stunden (nur Krimskrams, 1 kurzes Telefonat, paar Mal Whatsapp, ~5 Minuten Internet, ~60 Minuten GPS beim Mountain Biken) durchgehalten.

Nope, das ist nicht normal. GPS beim Fahrrad fahren ist nicht gleich GPS beim Auto fahren. Ich hab schon 3 Stunden+ Fahrradtouren gemacht, das hat den Akku nicht nachhaltig gejuckt (im Sinne von er war danach nicht annähernd leer). Die GPS Aktion hat soweit ichs im Kopf hab etwa 20% Akku gekostet.

Azreal schrieb:
Also, ich kann auf meinem iPhone auch Tracks löschen. Und abgestürzt ist es mir auch noch kein mal. Ich mag's.

This.

Zur battery; gibt es zwar schon tausend Artikel zu, aber vielleicht sind ein paar Sachen ja nützlich.
http://www.redmondpie.com/top-28-ios-7-battery-life-saving-tips-guide/

flexx schrieb:
Also Anzeigen geht auf alle Fälle. Versenden per Mail, drucken usw. geht auch, denn das tue ich damit immer. Sichern musste ich die noch nie, das müsste ich mal testen. Wüsste aber nicht, warum das nicht gehen sollte, schliesslich läuft die Web-App im gleichen Webkit bzw. mit der herkömmlichen Safari App. :?

Edit: Konnte man ohne iBooks überhaupt irgendwann mal eine PDF-Datei sichern? :ugly:

Nee, ich meinte auch eher, halt extern in Books öffnen ;) Aber von einer Web-App heraus gehen definitiv keine mailto-Links oder externe Links im Safari auf. Das liegt daran, dass du beim Anlegen einer Verknüpfung auf dem Homescreen ("zum Homescreen hinzufügen") die verknüpfte URL in einer Sandbox laufen lässt. Und da geht momentan nichts externes auf. Solange du im Safari bleibst, geht das alles problemlos.

Kommt natürlich auf den Code der Seite an. Nicht jede Seite die auf den Homescreen gezogen wird, öffnet sich in der separaten App bzw. als "Web-App", wenn das nicht explizit im Code niedergeschrieben wird – kann jeder ganz einfach testen. z.B. mit KT. Ich denke da liegt der Hund begraben.

Seit kurzem fällt mir auf das mein IP unter iOS7 nich mehr automatisch umschält zwischne GPRS unnd 3G.
Muss erst in Flugmodus gehen oder 3G an- und ausschalten dann schälts sofort um.. Sehr komisch..

Wäre dann nich z.B gar kein 3G da..? So wars zumindest bisher bei Netzproblemen von Seiten des Anbieters..
Es schält ja nur nich um, wenn ich manuell wieder auf 3G stell hab ich auch 3G und es bleibt..

Naja, nachher vielleicht doch mal beim Anbieter anrufen..Sicher is Sicher :D

Also so gut mir das neue iOS auf gefällt muss ich zugeben, dass es diverse extrem gravierende Fehler hat.
- SMS Versand über iMessage geht manchmal nicht sauber. Obwohl ich eingestellt habe, dass er auch als SMS versenden kann, tut sich auch nach 30min warten nichts, der Balken oben bleibt einfach bei 90% stehen. Nachrichten-App schließen und neu starten bringt nichts, Flugmodus an/aus ebenfalls nicht. Also muss ich das Handy neu starten wenn ich weiterhin Nachrichten versenden will. Denn die nicht gesendete Nachricht bleibt einfach komplett stecken, abbrechen kann man den Versendevorgang auch nicht.
- Schon mehrere Male hatte ich Probleme mit der Telefon-App. Beim anrufen/annehmen hängt die App einfach mal für 10 Sekunden und rührt sich erst nach besagter Zeit wieder.

Das ist einfach bitter, oder eigentlich sogar eine Frechheit. Bei diesen essentiellsten Apps so zu schlampern ist einfach Murks :nein:

iOS7 macht bei mir bisher eigentlich "nur" drei Probleme.
GPS geht ab und zu Mal nach nachvollziehbar an, der Akkuverbrauch ist VIEL zu hoch und auf dem 4er läufts halt nur so lala. Bezüglich letzterem (und dem Rest natürlich auch) hoffe ich, dass sie da noch etwas nachhelfen. Das ist in Sachen "Apple experience" etc. dann nur noch schwer nachzuvollziehen warum man die Firmware so aufs 4er bringt.

MouseMan schrieb:
SMS Versand über iMessage geht manchmal nicht sauber. Obwohl ich eingestellt habe, dass er auch als SMS versenden kann, tut sich auch nach 30min warten nichts, der Balken oben bleibt einfach bei 90% stehen. Nachrichten-App schließen und neu starten bringt nichts, Flugmodus an/aus ebenfalls nicht. Also muss ich das Handy neu starten wenn ich weiterhin Nachrichten versenden will. Denn die nicht gesendete Nachricht bleibt einfach komplett stecken, abbrechen kann man den Versendevorgang auch nicht.

Hab genau das gleiche Problem und es kommt auch nach dem Neustart recht schnell wieder.
Ziemlich nervig.

Jup same here. So klasse iMessage ist wenns mal funktioniert, das Umschalten klappt leider absolut nicht. Nämlich nicht mal, dass MEIN Handy umswitcht wenn eine iMessage nicht rausgeschickt werden kann, sondern auch umgekehrt. Wenn ichs bei mir ausschalte (weil ich den oben genannten Bug hab oder kein Internet), bekomm ich die Nachrichten die mir meine Freundin schickt erst wieder wenn iMessage bei mir auch weider geht. Normalerweise müssten die Nachrichten dann von ihr als Text Message kommen...

Und über Mountain Lion gings übrigens nie wirklich. Die erste Nachricht konnte in 90% der Fälle nicht im ersten verusch geschickt werden, danach gings dann und eine normale Konversation war möglich. Das hat sich in den ltezten Wochen allerdings etwas gelegt und es funktioniert ganz gut. Wenn auch das synchen of messages auslässt und man so nie den kompletten Dialog hat.

Zurück
Oben