Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beta 6 ist da. ;)

wie man sieht ändern sich hauptsächlich nur noch Dinge unter der Oberfläche. Nach einem Tag würde ich sagen dass meine Akkulaufzeit definitiv wieder auf der Höhe von iOs6 ist, das ist alles was mir noch auffällt. Bin wie schon erwähnt äußerst happy, freu mich auf den release, endlich können dann die ganzen Kritiker, die nix ausser 3 Screenshots gesehen haben auch mal anfassen, ich glaube die meisten negativen Stimmen werden schnell verstummen. ;) Ich persönlich kann an mir beobachten dass ich nun viel effizienter und schneller navigiere, swipe, apps wechsel und im selben Moment andere schließe usw, find das ganze sehr fließend, und extrem apple-like stilvoll.

zion. schrieb:
Beta 6 ist da. ;)

wie man sieht ändern sich hauptsächlich nur noch Dinge unter der Oberfläche. Nach einem Tag würde ich sagen dass meine Akkulaufzeit definitiv wieder auf der Höhe von iOs6 ist, das ist alles was mir noch auffällt. Bin wie schon erwähnt äußerst happy, freu mich auf den release, endlich können dann die ganzen Kritiker, die nix ausser 3 Screenshots gesehen haben auch mal anfassen, ich glaube die meisten negativen Stimmen werden schnell verstummen. ;) Ich persönlich kann an mir beobachten dass ich nun viel effizienter und schneller navigiere, swipe, apps wechsel und im selben Moment andere schließe usw, find das ganze sehr fließend, und extrem apple-like stilvoll.

Es geht nicht um das navigieren, es geht um das design, einzig um das design, etwas anderes anhand von bildern zu kritisieren wäre ja auch daneben. Das design hat sich nicht geändert oder? Also werd ich und die anderen leute das ios auch bei release hässlich finden. Ich hoffe dass wenigstens der 3d effekt gut rüberkommt und gefällt. Ich fand auch das 5er auf grund von bildern potthässlich und ja, es ist auch nach release potthässlich gewesen bis heute. Aber gut ist der dran der regenbogenfarben mag. Ich muss es doch nicht mögen.

Fands bei der Keynote ziemlich schick.

Vor kurzem mal n iPhone mit der Beta angeschaut und war geschockt, wie schlimm das für mich in Natura aussieht.

Man muss dazu aber auch sagen, dass es von Beta zu Beta hässlicher wird. Die neuen Icons in den Einstellungen sind eine mittelgroße Katastrophe. Der 3D-Effekt ist seit Beta 1 deaktiviert, weil mir der von Anfang an auf den Sack ging. Der Homescreen gefällt jedoch ausgesprochen gut. Die Informationsarmut dessen ist aber immer noch ein Verbrechen.

Die Usability ist aber im Vergleich zu iOS 6 aber eindeutig gestiegen. Es geht alles flotter von der Hand und es lässt sich äusserst praktikabel navigieren. Es ist noch intuitiver geworden und man fühlt sich nach kürzester Zeit wieder "Zuhause". Die neue Navigation ist im Prinzip Auxo in größerer und ansehnlicherer Ausführung.

pil schrieb:
zion. schrieb:
Beta 6 ist da. ;)

Es geht nicht um das navigieren, es geht um das design, einzig um das design, etwas anderes anhand von bildern zu kritisieren wäre ja auch daneben. Das design hat sich nicht geändert oder? Also werd ich und die anderen leute das ios auch bei release hässlich finden. Ich hoffe dass wenigstens der 3d effekt gut rüberkommt und gefällt. Ich fand auch das 5er auf grund von bildern potthässlich und ja, es ist auch nach release potthässlich gewesen bis heute. Aber gut ist der dran der regenbogenfarben mag. Ich muss es doch nicht mögen.

du musst auch nicht das iPhone5 Design mögen, du hast alles recht der Welt zu sagen es sieht 'billig' aus, aber bitte verzeihe mir dass ich dann über dein iOS7 Statement denke "dat passt ins Bild". ;)
Und nein, das grundlegende Design hat sich natürlich nicht mehr geändert, aber manche Milchglas-Effekte sind zb etwas gedämpft worden, woanders ist etwas 'Glow'-Effekt weniger geworden, im Prinzip wirkt es schlicht und gleichzeitig halt 'knallig' verglichen mit iOS6. Der Ersteindruck wird sich vermutlich für dich bestätigen, wenn du es in die Hand nimmst. Ich glaube lediglich, dass wenn du anfängst dich durch das System zu navigieren denken wirst 'oh. das macht irgendwie alles Sinn' und ich rede eben auch vom Design, da zB der von vielen gedisste 'Glas-Look' (weil's bunt aus sieht, da ja die Ebene unter dem Glas durchleuchtet) imho entscheidend zum Handling beiträgt. Du merkst im wahrsten Sinne dass es eine Ebene 'über' den App Icons liegt, genauso wie du den Eindruck hast der Hintergrund läge 'dahinter'. Selbiges für Tastatur oder besonders Notification Centre. Für mich führt das zu der sehr angenehmen Illusion dass das Display des Handys über Nacht gewachsen ist, weil sich nicht die Tastatur mehr hochschiebt und sich das Bild mit dem Inhalt teilen muss, sondern oben drüber gelegt wird. Long story short: Für mich trägt die Optik entscheidend zum besseren Handling bei, und das versteht man halt (hoffentlich) erst wenn man's benutzt. Ergo werden viele das Design mögen (lernen), wenn sie es auf ihrem Gerät haben.

Ein kumpel hat mir nochmals alles gezeigt auf dem 4er und das läuft echt butterweich, die optik mag ich nicht, werd ich auch nie schön finden und bei manch spartanischen icons werd ich immer den kopf schütteln aber rein von den funktionien wird ios7 ne echte bombe. Hat mir wirklich gut gefallen, sehr gefallen tut mir das ein und aus zoomen von der optischen seite.

Zurück
Oben