Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich das richtig, dass wenn man bisher keine mobileme-Mail-Adresse hatte, und sich jetzt eine in iOS 5 / iCloud erstellt (um Mail nutzen zu können), dass das quasi nur eine interne Mail-Adresse für's iPhone ist?

Ich kann diese Mails nicht auch irgendwo im WWW abrufen?

Kann es sein, dass das neue "Erinnerungen" und der bekannte "Kalender" irgendwie eine Dopplung darstellen. Beide übernehmen ähnliche Aufgaben, ich weiß da nicht was ich nehmen soll :lol:

MouseMan schrieb:
Kann es sein, dass das neue "Erinnerungen" und der bekannte "Kalender" irgendwie eine Dopplung darstellen. Beide übernehmen ähnliche Aufgaben, ich weiß da nicht was ich nehmen soll :lol:

Hatte ich auch, hab dann einfach unter iCal unter Kalender alles gelöscht, bis auf die unterschiedlichen Unterteilungen in iCloud natürlich.

Nur schade, dass das nicht mit Week Calendar funktioniert, eindeutig die bessere App als der Apple integrierte Kalender.

Der_Geächtete schrieb:
Sagt mal dass ich Apss komplett lösche dass kann ich nur manuell in iTunes machen oder?

Nein. Halten und aufs X klicken direkt am gerät selbst ist ebenfalls eine komplette Löschung der App inkl. aller Daten.

Zimtzicke schrieb:
Sehe ich das richtig, dass wenn man bisher keine mobileme-Mail-Adresse hatte, und sich jetzt eine in iOS 5 / iCloud erstellt (um Mail nutzen zu können), dass das quasi nur eine interne Mail-Adresse für's iPhone ist?

Ich kann diese Mails nicht auch irgendwo im WWW abrufen?

Nein. Das ist eine ganz normale Email-Adresse, die du zum Senden und Empfangen verwenden kannst. Abrufen kannst du die Mails ganz normal über einen Client oder eben über icloud.com - die meisten scheinen hier von der Tatsache verwirrt zu sein, dass ihre AppleID auch schon eine Mail-Adresse (und meist keine me.com) ist. Dies ist aber mehr als Benutzername zu verstehen, mit dem man sich zum iCloud-Service anmeldet.

Cool, das wusste ich nicht, dass man sich mit seiner normalen Apple-ID anmelden soll und dann darin eine eigenen @me-Adresse bekommt. Leider nützt mir das nichts... Mein alter MobileMe-Account sperrt die Email-Adresse, die ich gerne für meine jetzige Email-Adresse hätte ([email protected])

Seid ihr alle schon geswitcht? Ich traue mich noch nicht. :ugly:
Werden Kalendereinträge und Geburtstage auch im Lockscreen angezeigt?

Nein, nicht so wie bei Lockinfo permanent, sondern nur als Erinnerung, wenn du Erinnerungen eingestellt hast.

MouseMan schrieb:
Cool, das wusste ich nicht, dass man sich mit seiner normalen Apple-ID anmelden soll und dann darin eine eigenen @me-Adresse bekommt. Leider nützt mir das nichts... Mein alter MobileMe-Account sperrt die Email-Adresse, die ich gerne für meine jetzige Email-Adresse hätte ([email protected])

Das Problem hatten wohl viele, ist auch dämlich, liegt aber nach wie vor daran, dass mein keine AppleIDs verbinden kann: Habe mittlerweile so 4-5 AppleIDs und eine davon war auch [email protected]. Als ich mich dann bei der Einrichtung mit meiner "richtigen" AppleID (also wo KK und die ganzen Einkäufe drauf gespeichert sind) angemeldet habe und ich nach der gewünschten me.com-Adresse gefragt wurde, konnte ich meine bestehende vorname.nachname nicht wählen, eben weil sie schon (von mir) belegt war.

Ist ein bisschen bescheuert, aber was solls. Vom Funktionsumfang ist MobileMe/iCloud weit hinter Google Mail, deswegen steht ein Wechsel sowieso nicht zur Debatte.

geil Baseband wurde überschrieben und jetzt wird die Simkarte nich mehr erkannt :fp: apple. Mehrere Leute mit 3gs und 3g berichten davon. Handy im moment niutzlos. FUCK

Also für mich sind die wichtigsten Vorteile:

- 7,6 GB Speicherplatz
- Push
- IMAP
- Unterstützung eigener Domains
- komplexe Mail-Regeln

und das alles gratis.
Mittlerweile sind so Sachen wie Push und IMAP Standard geworden, vor ein paar Jahren war das überall sonst noch kostenpflichtig. In Sachen Speicherplatz und Funktionsumfang ist Gmail aber nach wie vor absolute Referenz. Einzig das Interface sagt mir nicht so zu, da finde ich das neue Yahoo immer noch am schönsten.

Lord EKKA schrieb:
geil Baseband wurde überschrieben und jetzt wird die Simkarte nich mehr erkannt :fp: apple. Mehrere Leute mit 3gs und 3g berichten davon. Handy im moment niutzlos. FUCK

Told-you-so-Leute sind verständlicherweise in solchen Situationen nicht unbedingt gefragt, aber seriously ... wer bei einem iOS-Major-Update einfach so mal das Ding drüberklopft dem ist nicht mehr zu helfen! :P

Zurück
Oben