Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Interstellar (Zeitreise-Sci-Fi von Christopher Nolan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorgestern den Film gesehen und auch nur positiv geflasht. Die knapp 3 Stunden verbringen wie im Flug, einfach ein Spitze Film mit endlich vernünftiger Handlung. Allerdings muss man dazu sagen, dass auch dieser Film über das Zeitparadox stolpert
...denn wer hat seiner Tochter initial die Codes gemorst?
.
Und wenn
die höheren Wesen schon das Wurmloch platzieren, finde ich es ganz schön arm, die Crew dann so auf der anderen Seite hängen zu lassen;)

Vorgestern den Film gesehen und auch nur positiv geflasht. Die knapp 3 Stunden verbringen wie im Flug, einfach ein Spitze Film mit endlich vernünftiger Handlung. Allerdings muss man dazu sagen, dass auch dieser Film über das Zeitparadox stolpert
...denn wer hat seiner Tochter initial die Codes gemorst?
.
Und wenn
die höheren Wesen schon das Wurmloch platzieren, finde ich es ganz schön arm, die Crew dann so auf der anderen Seite hängen zu lassen;)
.
Initial gibt es bei 5 Dimensionen nicht mehr, Raum und Zeit sind bedeutungslos von daher gibt es kein Anfang und Ende sondern alles existiert gleichzeitig. Etwas was für uns nicht vorstellbar ist weswegen die Wesen nur den einen Raum erschaffen damit der gute man nicht kollabiert. Er erklärt das kurz bevor er die Uhr manipuliert.

Die Wesen sind keine Wesen sondern die gerettete Menschheit die sich weit in der Zukunft zu fünfdimensionalen Wesen weiterentwickelt hat. Deshalb tun sie nur das was nötig ist um diese Weichen zu stellen.

Nun könntest du wieder mit dem Initialen Anfang kontern, vergisst aber das die initiale Rettung ganz anders gewesen sein kann sich später einfach verändert, siehe zeitlinien in Zurück in die Zukunft. Ist aber auch Thema des Films, wir können mit unserem Verständnis von Zeit und Raum dies nicht logisch erklären.

Ich denk bei sowas immer an meine version von Gott. Gott ist überall, ein jedes Teilchen ist ein Teil von es/ihm/sie. Deshalb ist er allwissend in unserer Definition davon. Wir können das nicht begreifen oder gar verstehen.

Finde ich bisher die beste Erklärung dafür :dhoch: Auch wenn man es sich natürlich nicht vorstellen kann, was in der Natur der Sache liegt.
Das ist ja das tolle an dem Film. Er liefert augenscheinlich alle Antworten und je länger man über einiges nachdenkt desto mehr wird es. Toll solche Filme wo soviel gedanklich anregendes passiert.

Der letze Film dieser Art war für mich "her" , absolut empfehlenswert.

Bin am Überlegen ob ich mir kip Thornes Buch zum Film gebe. Ist halt eine Art Lehrbuch auf Englisch zum Thema. Hab schon Hawkins Nussschaleen Bücher verschlungen.

Eben zum zweiten mal den Film gesehen. Und immer noch exakt gleich geflasht wie im Kino.
Für mich ist das der beste Film, der momentan existiert. Er funktioniert für mich einfach auf jeder Ebene. Story, Emotionen, Charaktere, visuell, Sound, Musik, Hintergrund, wissenschaftliches Fundament, einfach alles.

Wow.

Zurück
Oben