Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Interstellar (Zeitreise-Sci-Fi von Christopher Nolan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zeigt zwar nicht viel Neues, aber passt schon so. Möchte da eh nicht viel gespoilert bekommen und das was man sah, sah gut aus und macht Lust auf mehr.

Auf viele ober geniale Gänsehaut Trailer folgen schlechte bis mittelmäßige, oder zumindest enttäuschende Filme. Was haben damals alle nach dem Matrix Reloaded Trailer mit dem Schwänzchen gewedelt, und während des Films fühlte man sich teilweise verarscht.

Auch der erste 300 konnte filmisch an einen der besten Filmtrailer ever in keiner Weise mithalten, zuletzt enttäuschte mich dann 47 Ronin, wo der Trailer auch Sahne war.

Geiler Trailer bedeutet nicht gleichzeitig geiler Film, und Trailer die alles verraten und den halben Film zeigen, sind eh behämmert. Auf der anderen Seite kann auf einen eher subtilen Trailer, der im ersten Moment unspektakulär wirkt, ein absolut genialer Film folgen. Da gibt es keine feste Regel.

Und bei Nolan habe ich eh ein gutes Gefühl. Inception war genial ohne Ende, und ich bin auch der Meinung Rises ist der beste Teil der Trilogie. Er ist nicht so zerfahren wie TDK, wo Nolan mMn etwas zu viel wollte, und sich dann in einer Comiccharakterstudio verirrte. Der ganze Two-Face Part wirkte so unendlich aufgesetzt, dem Film geht mMn nach gut anderthalb Stunden die Puste aus.

Bei Rises wird stattdesssn immer noch eins draufgelegt, und Bane ist einfach ein mordsgeiler Gegner.

Begins steht in der Mitte. Die besten sind und bleiben aber die Burtons, und für Forever habe ich seit Release eine Schwäche. Ich liebe das bunte Spektakel mit den abgedrehten Ideen. Und der Soundtrack ist spitze.

Nolans bestes Werk ist aber Inception, einer der besten Film aller Zeiten wie ich finde. Und ein Zeitreisefilm von Nolan kann nur massentauglidher Mindfuck werden. Es muss ja nicht gleich FC Arte Unsinn werden. :D

Diesen FC Arte Unsinn kann ich auch nicht mehr hören, auch wenns nicht bös gemeint ist. Aber das man sobald man etwas kritisiert, in diese Schublade gesteckt wird, muss nicht sein Freunde. Ich jedenfalls schaue gerne hirnlose Blockbuster Action, sowie tiefgründiges Independent-Kino. Und ich finde Inception ebenfalls stark, Prestige sogar noch besser, aber Nolan ist teils schon überbewertet mMn.

Nolan hat neben einem low budget movie und Comic Verfilmungen Memento, Insomnia, Prestige und Inception gemacht. Keiner der vier "eigenen" Filmen fällt da qualitativ ab, finde ich. Wie kann so jemand überbewertet sein? :schock: So ein Mann ist bei einem Comic als Vorlage einfach unterfordert. :p Aber sowas muss man halt machen, wenn man von einem Studio weit mehr als 100 Millionen will, um einen selbstgeschriebenen Film umzusetzen.

Diesen FC Arte Unsinn kann ich auch nicht mehr hören, auch wenns nicht bös gemeint ist. Aber das man sobald man etwas kritisiert, in diese Schublade gesteckt wird, muss nicht sein Freunde. Ich jedenfalls schaue gerne hirnlose Blockbuster Action, sowie tiefgründiges Independent-Kino. Und ich finde Inception ebenfalls stark, Prestige sogar noch besser, aber Nolan ist teils schon überbewertet mMn.

Das war in der Hinsicht auch mehr spaßig gemeint, und ich wollte speziell dich auch keineswegs in die Arte Schublade stecken, aber wenn hirnlose Blockbuster hier oft so beschimpft werden, muss man halt auch immer etwas zurücksticheln. Nolan macht aber KEIN Arte Zeug, ich würde es als intelligente Blockbuster bezeichnen, wobei Blockbuster wohl erst bei ihm mit Batman Begins begann, Prestige würde ich trotz seiner Genialität nicht als Blockbuster bezeichnen, anders hingegen TDK und Inception, die sind Blockbuster in Reinkultur.

Natürlich macht Nolan Arte-Zeug (Batman und vielleicht Inception mal ausgenommen). Er wurde sogar schon auf Arte gezeigt.

Ich finde den Trailer auch enttäuschend. Vor allem, weil ich von Nolan geile Trailer gewohnt bin. Alleine der Prestige Trailer ist vom Aufbau her ein Kunstwerk für sich:

[Vid]http://www.youtube.com/watch?v=a1AqrIkD7vU[/vid]

Nur weil Arte solch einen Film zeigt ist das nicht gleich ein Arthouse Film.

Wenn man von Nolan einen Film auf Arte zeigen kann dann am ehesten Memento.

Nur weil Arte solch einen Film zeigt ist das nicht gleich ein Arthouse Film.

Wenn man von Nolan einen Film auf Arte zeigen kann dann am ehesten Memento.

Nolan war bevor er seine Hollywood Durchbrüche hatte aber durchaus ein Regisseur der auf jeden Fall in der Independent Schublade steckte. Auch jetzt noch haftet seinen Filmen (mit Ausnahme der Batman Trilogie, aber Prestige und Inception definitiv) noch etwas davon an. Das macht ihn aber für mich auch zu so einem Ausnahme Director. Er versteht sein Handwerk und produziert andere Filme als der Rest der Traumfabrik, mit hohem Budget.

Bei Interstellar vermute ich, dass es wieder stärker zu seinen Wurzeln hin gehen wird. Hier erwarte ich eigentlich einen sehr ruhigen und philosophischen Film.

Dass Nolan Filme macht, die @Freezi und ich feiern, macht ihn zu der Ausnahmeerscheinung, die er ist. Gibt nur wenige Regisseure, die Kunst und das Hollywoodprinzip perfekt vereinen, wie er. Falls er das Niveau über seine Karriere hinweg hält, werde ich in 20 Jahren einen Vergleich mit Kubrick nicht scheuen.

Zurück
Oben