Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
1229760237080l.jpg

:lachweg:

The perfect Dark schrieb:
Sir N schrieb:
Bart Wux schrieb:
Wo bin ich denn übrigens in der wirklichen Welt vor Mobbing geschützt?

Zu Hause ...

....beim bösen Onkel. Der is lieb

Daher kommen deine Traumata :traurig:
 
Zimtzicke schrieb:
Wieviele offensichtliche Rechtsverletzungen im Netz hast du bis heute angezeigt?
Was meinst du? Die Betrugsfälle, die alle so offensichtlich sind und die ich von außen auch immer sicher als solche erkenne? Die zwei Dutzend Kinderpornografie-Seiten, auf die ich täglich stoße? Die vielen Beleidigungen hier im Forum, die ohnehin immer höchste Priorität bei den gelangweilten Staatsanwälten haben? Die ganzen Verkäufe von hartem Zeug an Minderjährige?
 
Bart Wux schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wieviele offensichtliche Rechtsverletzungen im Netz hast du bis heute angezeigt?
Was meinst du? Die Betrugsfälle, die alle so offensichtlich sind und die ich von außen auch immer sicher als solche erkenne? Die zwei Dutzend Kinderpornografie-Seiten, auf die ich täglich stoße? Die vielen Beleidigungen hier im Forum, die ohnehin immer höchste Priorität bei den gelangweilten Staatsanwälten haben? Die ganzen Verkäufe von hartem Zeug an Minderjährige?

Ok, du ziehst es jetzt ins Lächerliche. Ich denke aber schon, dass du genau weisst, wie ich es meine.

Das Netz ist bereits (wie Evin es auch schon sagte) ein rechtsfreier Chaosraum, in dem so gut wie alles ungeahndet bleibt, aufgrund seiner schieren Grösse und unterschiedlichen Gesetzgebungen eine 100%ige Kontrolle auch garnicht möglich ist.

Witzig ist halt, dass wir uns diesen rechtsfreien Chaosraum lieber zu Nutze machen und ihn verteidigen, als der Politik mehr Kontrolle zu gewähren. Im RL pochen wir darauf, dass der Staat uns einen möglichst sicheren Lebensraum gewährt, gegen Gesetzesverstösse vorgeht. Das Leben im Netz scheint mir ein Anderes zu sein als im RL.

Und ja, bevor mir jemand nachsagt, ich wolle mehr Kontrollen: auch ich bin GEGEN diese Gesetzesvorschläge.
 
Zimtzicke schrieb:
Trotzdem wird im Netz immer mehr betrogen, es werden Hasstiraden und Beleidigungen verbreitet, du findest ohne Problem KiPo und kannst es dort reinstellen, ein Paradies für Raubkopierer war es schon immer, usw. usf.

Um mal den Querverweis zum realen Leben zu bringen:

Ich könnte, rein theoretisch, jedem x-beliebigen Menschen Beleidigungen an den Kopf werfen. Muss deswegen alle 10m ein verdeckter Ermittler sein, der einen eventuellen Verstoß ahndet?

Ich könnte, rein theoretisch, in jedem Laden eine CD klauen. Muss deswegen in jedem Media Markt ein Polizeiaufgebot stehen?

Und KiPo, sorry; ich kann's nicht mehr hören. Es wird immer so getan als würden sämtliche Mailboxen nur so von KiPo-Spam übergehen, und alle 2 Sekunden ein Pop-Up-Fenster mit KiPo-Videos aufspringen. Ich bin jetzt seit vielen, vielen Jahren im Netz unterwegs; auch an den dunklen Orten. Und mir ist noch NIE, kein EINZIGES mal kinderpornografischer Inhalt untergekommen. Kinderpornografie wird nur als Aufhänger verwendet. Mehr nicht. Mittel zum Zweck. Und das kotzt mich ja so an.
 
Evin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Trotzdem wird im Netz immer mehr betrogen, es werden Hasstiraden und Beleidigungen verbreitet, du findest ohne Problem KiPo und kannst es dort reinstellen, ein Paradies für Raubkopierer war es schon immer, usw. usf.

Um mal den Querverweis zum realen Leben zu bringen:

Ich könnte, rein theoretisch, jedem x-beliebigen Menschen Beleidigungen an den Kopf werfen. Muss deswegen alle 10m ein verdeckter Ermittler sein, der einen eventuellen Verstoß ahndet?

Ich könnte, rein theoretisch, in jedem Laden eine CD klauen. Muss deswegen in jedem Media Markt ein Polizeiaufgebot stehen?

Und KiPo, sorry; ich kann's nicht mehr hören. Es wird immer so getan als würden sämtliche Mailboxen nur so von KiPo-Spam übergehen, und alle 2 Sekunden ein Pop-Up-Fenster mit KiPo-Videos aufspringen. Ich bin jetzt seit vielen, vielen Jahren im Netz unterwegs; auch an den dunklen Orten. Und mir ist noch NIE, kein EINZIGES mal kinderpornografischer Inhalt untergekommen. Kinderpornografie wird nur als Aufhänger verwendet. Mehr nicht. Mittel zum Zweck. Und das kotzt mich ja so an.

Dann hast du defintiv nicht nach Porn gesucht!? :D
Mir sind solche Seiten schon untergekommen. Die Frage, die man sich dann stellt ist: Was tue ich jetzt? Wenn du solch ein Seite bei der Polizei melden würdest, wärst du der erste, der unter Verdacht steht.
 
Zimtzicke schrieb:
Das Netz ist bereits (wie Evin es auch schon sagte) ein rechtsfreier Chaosraum, in dem so gut wie alles ungeahndet bleibt, aufgrund seiner schieren Grösse und unterschiedlichen Gesetzgebungen eine 100%ige Kontrolle auch garnicht möglich ist.

Da hast du mich falsch verstanden.

Das Internet ist kein rechtsfreier Chaosraum; ich gehe hier mit Bart d'accord.

Ich parke oft ohne Parkschein, werde fast nie erwischt.
Ich fahre oft etwas schneller als erlaubt und werde fast nie erwischt.
Ich sehe täglich Leute, die sich im Straßenverkehr scheiße verhalten. Drängeln, schneiden usw.

Trotzdem würde ich nciht behaupten dass die Straße ein rechtsfreier Chaosraum ist.

Klar könnte die Polizei mehr Präsenz zeigen, aber es gibt WICHTIGERE Dinge, die in deren Zuständigkeitsberiech fallen.
 
Es ist auch nicht die Frage, ob irgendwer von uns schon mal auf KiPo im Netz gestossen ist. Ich bin auch noch nie darauf gestossen, weil ich eh nur wenige Seiten aufrufe. Aber es gibt KiPo, es wird Geld damit verdient und es muss etwas dagegen getan werden.
 
Zimtzicke schrieb:
Das Netz ist bereits (wie Evin es auch schon sagte) ein rechtsfreier Chaosraum, in dem so gut wie alles ungeahndet bleibt, aufgrund seiner schieren Grösse und unterschiedlichen Gesetzgebungen eine 100%ige Kontrolle auch garnicht möglich ist.
Im Gegensatz zur Real World, wo wir diese Kontrolle haben, richtig?

Witzig ist halt, dass wir uns diesen rechtsfreien Chaosraum lieber zu Nutze machen und ihn verteidigen, als der Politik mehr Kontrolle zu gewähren. Im RL pochen wir darauf, dass der Staat uns einen möglichst sicheren Lebensraum gewährt, gegen Gesetzesverstösse vorgeht.
Also ich nicht. Ich lebe lieber mit etwas Angst und Risiko, als dass mir der Staat zu sehr eingreift.
 
Zimtzicke schrieb:
Es ist auch nicht die Frage, ob irgendwer von uns schon mal auf KiPo im Netz gestossen ist. Ich bin auch noch nie darauf gestossen, weil ich eh nur wenige Seiten aufrufe. Aber es gibt KiPo, es wird Geld damit verdient und es muss etwas dagegen getan werden.

Ja muss, aber wird nciht. Dieses Gesetz ist nicht dazu da, den Kindern zu helfen. Dieses Gesetz ist dazu da, Zensur zu betreiben und auszuweiten.

Das wäre so:

Deutsche werden im Irak entführt. Entführer verlangen Lösegeld von der Regierung. Regierung bezahlt Lösegeld, sendet ne Einheit, bringt die Entführer um und lässt die Deutschen in der Höhle zurück.

@ Evin: :lol: Nein, sowas meinte ich nicht ;)
 
mir is sone Seite auch mal untergekommen, habs der Polizei gemeldet und da mein Onkel dort arbeitet konnte er mir sagen das sie die Betreiber nach ca 5Monaten hatten bzw die Setie vom Netz war.

Obs da Verhaftungen gab weiß ich nun nicht.....
 
Zimtzicke schrieb:
Aber es gibt KiPo, es wird Geld damit verdient und es muss etwas dagegen getan werden.

Sorry, aber die Mär von der milliardenschweren KiPo-Industrie die einem Zensursula und Co. weißmachen wollen, ist imo vollkommener Scheißdreck. Es wird hier übertrieben und gelogen dass sich die Balken biegen um ein kleines (aber tragisches) Problem omnipräsent und medienwirksam darzustellen.

KiPo im Netz ist zum großen teil "closed source" und wird nur Eingeweihten zur Verfügung gestellt. Wer Material anbietet, kriegt auch was, ohne dass hier Unsummen bezahlt werden.
 
Zimtzicke schrieb:
Es ist auch nicht die Frage, ob irgendwer von uns schon mal auf KiPo im Netz gestossen ist. Ich bin auch noch nie darauf gestossen, weil ich eh nur wenige Seiten aufrufe. Aber es gibt KiPo, es wird Geld damit verdient und es muss etwas dagegen getan werden.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wie schon mal gesagt: KiPo Seite ausfindig machen, den entsprechenden Hoster anschreiben und zack ist das Ding weg. Wo ist denn da das Problem? Es ist ja nicht so, als ob Internet KiPo Seiten in Deutschland legal wären und es ist auch nicht so, als ob das Internet ne Ausnahmeregelung hätte, an der die bestehenden Gesetze einfach abprallen.
 
Leute? Ich habe mich GEGEN Zensursula und deren Gefolgsleute ausgesprochen.

Das ändert aber nichts daran, dass das Netz in meinen Augen für viele ein nahezu rechtsfreier Raum ist. Was von den Verstössen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird, ist Auslegungssache.
 
Zimtzicke schrieb:
Leute? Ich habe mich GEGEN Zensursula und deren Gefolgsleute ausgesprochen.

Das ändert aber nichts daran, dass das Netz in meinen Augen für viele ein nahezu rechtsfreier Raum ist. Was von den Verstössen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird, ist Auslegungssache.

Dann ist das Internet aber genauso rechtsfrei wie die Realität.
 
Zimtzicke schrieb:
Was von den Verstössen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird, ist Auslegungssache.

Nein.

Ein Mord ist wichtiger als wenn sich Franzi die neue Single von der Spears Brittney zieht und dabei 1,5mb an Daten an andere Leute schickt. Und da die Polizei nur begrenzt Mittel hat, muss man gewichten.

Edit:
Und deswegen will sich die Medienmafia ja selber zum Ankläger, Richter und Henker erklären; siehe Frankreich und "Three Strikes Out". Die wissen genau, selbst wenn jeder Urheberrechtsverstoß geahndet wird, bringt ihnen das nix. Denn dann krachen die Richter und es wird alles wegen Geringfügigkeit abgelehnt.
 
Zimtzicke schrieb:
Leute? Ich habe mich GEGEN Zensursula und deren Gefolgsleute ausgesprochen.

Das ändert aber nichts daran, dass das Netz in meinen Augen für viele ein nahezu rechtsfreier Raum ist. Was von den Verstössen als wichtig oder unwichtig eingestuft wird, ist Auslegungssache.


Stell mal beim Esel nen paar aktuelle Kinofilme zum Download bereit, mal schauen wie furchtbar rechtsfrei die ganze Geschichte dann noch ist ;)
 
Zurück
Oben