Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die FDP wäre imo wirklich blöd, wenn sie diese Sachen in der Regierung munter durchwinken. Momentan können sie sich selbst ganz gut als eine Partei positionieren, die die Bürgerrechte schützt und damit neben der Wirtschaftskompetenz ( ;) ) ein zweites Standbein aufweisen - nicht zuletzt auch, weil die anderen Parteien was Bürgerrechte angeht so gnadenlos versagen, selbst die Grünen machens ihnen mit ihrem Larifari relativ einfach.
Wenn sie da jetzt plötzlich in der Regierung kehrtmachen, werden sehr, sehr viele Leute, die sonst nie, nie, nie FDP wählen würden extrem unzufrieden sein und der Partei vollkommen den Rücken kehren.
 
@rancid

Ich glaube auch das die cdu/fdp gewinnen werden, die Medien machen ja schon Ordentlich stimmung für die und presentieren regelmässig die neusten Wahlumfragen wie toll die beiden Partein dastehen.

Mehr sorgen als die Internet Zensur und Überwachungsstaat macht mir der Soziale Abbau den die beiden Partein betreiben werden...
 
..jo, wurde ja auch im vorfeld angekündigt. und entsprechend wird stimmung gegen hartz4-empfänger betrieben, damit alle zufrieden nicken...
 
Steffko schrieb:
Die FDP wäre imo wirklich blöd, wenn sie diese Sachen in der Regierung munter durchwinken.

Die werden bei allem umfallen, was nur kommt. Die Union wird ihnen ein paar Häppchen zugestehen (irgendwelche uninteressanten Sachen und 1-2 Ministerien) und das war's dann.
 
Glod schrieb:
Steffko schrieb:
Die FDP wäre imo wirklich blöd, wenn sie diese Sachen in der Regierung munter durchwinken.

Die werden bei allem umfallen, was nur kommt. Die Union wird ihnen ein paar Häppchen zugestehen (irgendwelche uninteressanten Sachen und 1-2 Ministerien) und das war's dann.

Das denk ich nicht...
Erstens wird die FDP mehr als 1-2 Ministerien bekommen, wenn sie es schaffen, ihre relative starken Umfragergebnisse bis zur Wahl beizubehalten, bei 14-16% reichen 2 Ministerien nicht aus, das steht in keinem Verhältnis.

Zweitens wäre die FDP-Führung ziemlich bescheuert, wenn sie gerade bei diesem Thema umfallen. Die FDP-Wählerschaft ist ziemlich jung geworden, d.h. es gibt einen großen Anteil von ihnen, den gerade dieses Gesetz interessiert. Sollten sie hier umkippen, werden sie das in zukünftigen Wahlergebnissen massiv spüren, und das wird auch die Führung wissen. Grade junge Wähler sind in ihrer Parteienwahl alles andere als festgelegt, sie verzeihen weniger Fehler als die 80jährige CDU-Wählerschaft, die schwarz wählt, komme was wolle.

Noch dazu ist die FDP sicherlich nicht erpicht darauf, ihren Ruf als Umfallerpartei beizubehalten ;)

Natürlich werden sie in einer Koalition Kompromisse eingehen müssen, das ist realpolitisch nicht vermeidbar, vor allem wenn man der kleine Koalitionspartner ist, aber dieses Thema wird für eine Partei, die das Wort 'frei' im Sinne von freiheitlich im Titel stehen hat, zu wichtig sein.

und presentieren regelmässig die neusten Wahlumfragen wie toll die beiden Partein dastehen.

Was sollen die Medien hier machen? Wenn die Umfrageergebnisse halt so aussehen, werden sie auch so veröffentlicht.
Sollen sie damit hinterm Berg halten, nur damit die SPD besser dasteht?
Wer im Moment hauptsächlich Stimmung gegen die SPD macht, ist die SPD selbst. Wer kommt schon auf so hirnrissige Ideen, zu behaupten, bis 2020 auf Vollbeschäftigung zu sein? :vogel: Von ihrer sonstigen Konzeptlosigkeit ganz zu schweigen
 
Und das ganze Probleme wäre erledigt, wenn die ganzen Anzüge nur an einer einstündigen Lesung teilnehmen würden, die ihnen das Internet mal erklärt. Wir können uns gar nicht vorstellen, was die Leutchen da für eine panische Angst vor diesem Medium haben müssen. Lest mal: "Kanzleramtsminister Thomas de Maizière war für Verkehrsregeln im Internet eingetreten, die ähnlich wie auf den Finanzmärkten aussehen sollten. Sonst werde es im Internet zu Scheußlichkeiten kommen, die jede Vorstellungskraft sprengten, warnte er." Der scheißt sich stehend in die Hosen, der arme Mann. Der glaubt, ich komm durch die Leitung in seine Wohnung und fress seine Kinder auf. Wir müssen die einfach nur aufklären.
 
"Kanzleramtsminister Thomas de Maizière war für Verkehrsregeln im Internet eingetreten, die ähnlich wie auf den Finanzmärkten aussehen sollten.
So ein Spruch, nachdem die letzten Monate ja gezeigt haben, wie erbärmlich schlecht diese Finanzmarktregeln funktioniert haben....:wand:
 
Der Thomas de Maizière hat wahrscheinlich angst, dass Pornos ins Netz gelangen könnte, in seiner schlimmsten Vorstellung wird es Anbieter geben die Pron Videoschnippsel anbieten, also das sprengt doch jede Vorstellungskraft wenn man sich das vorstellt. Wäre schlimm wenn es soweit kommt. Weil dann gibts massig Handrückekrebs und so was. Die von der Leyen hat bestimmt auch nix dagegen, Onanie unter Strafe zu stellen, so sieht sie aus.
 
Seo schrieb:
"Kanzleramtsminister Thomas de Maizière war für Verkehrsregeln im Internet eingetreten, die ähnlich wie auf den Finanzmärkten aussehen sollten.
So ein Spruch, nachdem die letzten Monate ja gezeigt haben, wie erbärmlich schlecht diese Finanzmarktregeln funktioniert haben....:wand:

Na ja, aus deiner Sicht haben die vielleicht schlecht funktioniert, andere haben davon profitiert ...
 
Du meinst du skrupelosen Banker (um mal alle über einen Kamm zu scheren), die sich mit völlig abartigen Spekulationen ne goldene Nase verdient haben? :?
 
pil schrieb:
Der Thomas de Maizière hat wahrscheinlich angst, dass Pornos ins Netz gelangen könnte, in seiner schlimmsten Vorstellung wird es Anbieter geben die Pron Videoschnippsel anbieten, also das sprengt doch jede Vorstellungskraft wenn man sich das vorstellt. Wäre schlimm wenn es soweit kommt. Weil dann gibts massig Handrückekrebs und so was. Die von der Leyen hat bestimmt auch nix dagegen, Onanie unter Strafe zu stellen, so sieht sie aus.

Würd ich an ihrer Stelle auch so sehen. Schließlich will ohne Bezahlung kein Mann an die ran.
 
Seo schrieb:
Du meinst du skrupelosen Banker (um mal alle über einen Kamm zu scheren), die sich mit völlig abartigen Spekulationen ne goldene Nase verdient haben? :?

Gewisse Kreditinstitute und so ...

EDIT: Hä? Eigentlich hab ich ne ganz andere Aussage von dir zitiert :ulgy: Aber ja, damit hast du Recht, genau die meine ich ...
 
Slash schrieb:
rancid schrieb:
nope, ich rechen stark mit einem wahlsieg der cdu/fdp und damit einhergehend verschärfung der gesetze.. fröhlich durchgewunken, spd oder grüne maulen evtl ein wenig, weil man halt opposition ist, aber im grossen und ganzen werden die nächsten jahre bitter.

Genau so wirds sein.

Westerwelle kündigt schärfere Sicherheitsgesetze an

http://www.heise.de/tp/blogs/8/143245

Ich sag nicht nochmal, was ich wähle. Wählt ruhig alle eure FDP und schaut euch an, was die anrichten ;)
 
Zurück
Oben