Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich richtig witzig.

......Dies bedeute aber nicht, dass Tauss damit überführt sei. Der Politiker habe das Material mit seiner Tätigkeit als Abgeordneter erklärt. Tauss, der medienpolitische Sprecher der SPD-Fraktion ist, sagte der dpa, er könne die Vorwürfe "nicht nachvollziehen".
Für die Staatsanwaltschaft ist nun ein "echter Einstieg in konkrete Ermittlungen" möglich. Tauss müsse erklären, woher das Material stamme. Tauss, der auch Generalsekretär der baden-württembergischen SPD ist, sagte: "Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Szene." Ob es sich bei den Vorwürfen eventuell um eine "Revanche-Handlung" handele, könne er nicht sagen.

Er kritisierte das Vorgehen der Staatsanwaltschaft. Seines Wissens seien Journalisten bereits vor ihm informiert worden. "Das kommt einer Vorverurteilung gleich und sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben", sagte Tauss. "In jedem Fall befeuert das Kommunikationsverhalten des Sprechers der Staatsanwaltschaft aber die Phantasie der Öffentlichkeit", kritisierte der Abgeordnete. Auf dieser Weise werde sein Ansehen geschädigt.

Seo schrieb:Andererseits ist das aber imo richtig. Die Mentalität heutzutage ist doch eher so: es gib was im Internet gibt, also hab ich den (kostenlosen) Anspruch darauf. Hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun.pil schrieb:"Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken, dann kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein."![]()
Art Vandelay schrieb:Wobei ich ehrlich gesagt nicht ausmachen kann ob Strobl da selber werkelt oder er einfach nur einen säbelschwingenden Burschenschafter von der Jungen Union damit betraut hat.
). Und das wohl gemerkt, obwohl gar kein Urteil gegen diese Internetpräsenzen besteht.Nasreddin schrieb:Seo schrieb:Andererseits ist das aber imo richtig. Die Mentalität heutzutage ist doch eher so: es gib was im Internet gibt, also hab ich den (kostenlosen) Anspruch darauf. Hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun.pil schrieb:"Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken, dann kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein."![]()
Erst mal macht das Strobl-Zitat überhaupt keinen Sinn. Das fatale ist aber die seltsame Logik, die da hinter steckt. Er vertritt ja anscheinen den Standpunkt, dass etwas, das sich negativ auf Menschen auswirkt, durch das Recht werden müsse.
Das würde heißen: Verbot von Waffen, Alkohol, Autos, Sonneneinstrahlung, Feinstaub...
Nur um noch mal die kranke Argumentation zu unterstreichen: Es gibt keinen rechtsfreien Raum. Also darf es eigentlich auch keine negativen Einwirkungen auf den Menschen geben, die wir irgendwie verhindern könnten.
Dann machst du aber das Gleiche wie die Leyen die einem unterstellt, man wäre für Kipo wenn man gegen das Gesetz ist. Das ist doch gar nicht der Punkt. Man kann solche Zitate nicht in der Form stehen lassen, den zweiten Teil sich rauspicken und dem zustimmen. Der ganze Satz ist zu bewerten und schwachsinn wie er im Buche steht. Ich bin auch nicht dafür dass das ein rechtsfreier Raum ist. 'Natürlich nicht. Ich bin aber gegen den Schwachsinn der Politiker, Äpfel und Kot kreuzen zu wollen.Seo schrieb:Um die Killerspiel-wirken-sich-negativ-aus-Thematik gngs mir ja gar ned, wie ich bereits sagte. Mir gings nur darum, dass man sich auch im Internet an geltendes Recht halten muss. Ewas, womit viele User ein problem haben.
Seos natürlich. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.DaMeep schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen